Sierra No.3 " Zurück in die Zukunft Lokomotive"

Begonnen von kurtl, 01. April 2007, 22:53:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mumm

Dat Teil wird wirklich genial, man hört jetzt schon förmlich das Läuten am Bahnübergang...

Peter  :klatsch:

Travis

So langsam nimmt das alles ja Form an  :1: :P
Beeindruckend!

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

USronald

Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl

bughunter

Sehr schönes Projekt!
Hast Du Dir Standfotos von der DVD gemacht, oder woher hast Du die ganzen Detailinfos her, zu genau der benutzten Lok im Film?

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

kurtl

@Bughunter
Ja genau, von der DVD Screnshot's gemacht ebenso von einer Restaurierten Lokomotive auf Youtube, man muss halt aufpassen, die Restaurierte Lokomotive unterscheidet sich ein wenig von der Filmlokomotive, ebenso muss man beim Film aufpassen da gibt es einmal eine Originale Lokomotive und dann ein (ich glaube) 1/4 Modell von dieser Lok.

Man kann es nicht glauben aber es geht schon weiter...
Die gröbsten dinge sind erledigt jetzt kommen Leitungen, Nieten ect. ......



In das Dach wurde eine Luke eingebracht, diese wird im geöffneten zustand präsentiert





als nächstes wurde eine Dachrinne und eine kleine Fensterbank angebracht.



Im Innenraum verklebte ich Furniere an den Böden


Die Dome wurden angeklebt und verspachtelt.



Danach wurden der Rauchfang, die Reling und die Laterne Montiert.


Im großen und ganzen ist die Lokomotive nun Fertig, es Fehlt nur noch die Glocke, zwei Haltegriffe bei der Kabine und zwei Sitze.








Fortsetzung folgt.....

Uwe B.

#80
Hallo Kurtl,

muss mich als schon längere Zeit stiller Mitleser an dieser Stelle auch mal äussern. Besonders, da ich ja selbst Fan von Film- oder originalgetreuen Foto-Modellnachbauten bin. Was Du hier lieferst, ist absolute Spitzenklasse.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Freu mich schon auf den weiteren Fortschritt.

LG - Uwe
:winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Flugwuzzi

Wirklich fein Kurtl! Schön zu sehen wie die Lok Stück für Stück entsteht. Das ist Modellbau vom Feinsten!  :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

bughunter

Was für ein tolles Projekt! Ich sehe schon die Lok pfeifend durch meinen Monitor schnaufen ....

Weiter so,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

f1-bauer

Servus Kurtl,
ich bin stiller Mitleser seit der zweiten Wiederbelebung Deines Projekts. Ich bin schlicht beeindruckt - einmal wegen dem voll-scratch-Bau, dann wegen Deinen handwerklichen Fähigkeiten und vor allem wegen dem Ergebnis bis hier hin. Die Lok ist phantastisch geworden  :klatsch: :meister:  :respekt:

Gruß
Jürgen  :winken:

tarzan22

Kann mich da nur anschliessen, super Lokomotive und freue mich das es hier weiter geht.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt :-)