Stammtisch Hamburg

Begonnen von Rolle, 22. Mai 2007, 19:12:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolle

Hallo,
so nächsten Monat ist es wieder soweit, Stammtischzeit in Hamburg!

Ich wurde gefragt, ob es nicht mal möglich wäre am Samstag oder Sonntag, das Treffen stattfinden zu lassen.

Nun meine Frage an alle, die bisher teilgenommen haben, ob dieses auch von euch so möglich ist, oder gar lieber, als auf einen Freitag? Termin wäre dann, Sa. 30.06.07 oder So. 01.07.07.  
Die Zeit lasse ich erstmal offen, weil Samstag erstmal Großeinkauf mit der Familie und Sonntag wollen alle ausschlafen:D

Auch werde ich, bzw. Klaus, versuchen in einen Sportheim, einen Raum zu bekommen, so das es auch möglich ist, Modelle mitzubringen. Was in der letzten Lokalität so nicht wirklich möglich war. (auch wegen der Lichtverhältnisse)

Sollte noch jemand aus Hamburg und Umgebung Lust bekommen, dann bitte bescheid sagen.
Auch gerne per E-Mail, aktorak@arcor.de
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Dragon666

Ein fröhlich Moin Moin an alle...

...lieber am Freitag. Dann bin ich ja eh in der Gegend.

Gibts in dem Sportlerheim auch was zu Essen??? (Maxiburger??? :D)

Wie dem auch sei.

Noch viele Grüsse
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Shipbuilder

Hi,

Freitag wäre mir auch lieber. Da bin ich sowieso in HH und bräuchte nicht nochmal von LG nach HH zu fahren. Außerdem ist's ganz entspannend nach der Arbeit ein wenig Klönsnack zu machen ...

Viele Grüße
Shipbuilder

FlyingCircus

Tja Smallscaler144,

wieder kein Burger.;):D

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Rolle

Gut dann wieder Freitags.
Wenn keine Einwende mehr kommen, werde ich das WE mal festmachen. (Klaus, dein Auftritt;) )

@smalscaler, schade eigentlich, hätte gern dein Tornado gesehen.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Rolle

So, kleine Planänderung!
Wir können am Freitag, im Vereinsheim einen Raum bekommen, allerdings mit lauter Musik und der Gelegenheit, einen Brautstrauß zu bekommen. ;)

Nun meine Überlegung, einfach einen Tag vorher, am Donnerstag den 28.06.07, 19Uhr Sc Condor, im Berner Heerweg 188, 22159 Hamburg.

Bitte um Rückmeldung.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Carzenburg

Oh nööö mein Rolle!

Zwar hätte ich,oh Wunder,Zeit und man kann es nicht alles recht machen,aber das liegt doch etwas ab vom Schuss!
Da fang ich doch lieber nen Brautstrauß und schlepp die Jungfer ab! :D

J. :winken:

FlyingCircus

Ööh Cartzenburg, also nur am Freitag aber am gleichen Ort? Meinste das wird über Nacht für dich näher?

Naja Du hast es ja auch weit aus Süddänemark bis nach Hamburg;):D

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Dragon666

Moinsen...

...ich kann mich Carzenburg nur anschliessen.  8)
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Carzenburg

ÄÄÄÄh?
Ich hatte das so verstanden,das die Hochzeit am Freitag und der Ausweichtermin am Donnerstag sich auf verschiedene "Locations" beziehen.

Der Berner Heerweg ist allerdings für die meisten Hamburger ein Buch mit sieben Siegeln und keiner weiß wo der genau liegt,man kennt den nur aus dem Verkehrs Radio: "Unfall und Stau am Berner Heerweg!!!"

Na ein Glück,der ist weit weg,betrifft mich ja nicht... :7:

J. :winken:

@ Rolle: Danke trotzdem für Deine Mühe,wenigstens mal einer der den A.... hochbekommt,nicht so wie ich.
Wie wäre es denn mal mit der Arizona Kitchen ?

Die liegt doch so das Umland und Einheimische gut zusammenfinden,man kann draußen sitzen und es gibt Burger. :klatsch:  trinken  :tröt:

Dragon666

Moinsen...

Burger sind immer gut :D

...aber wo liegt der Laden??? Ich kann aus der Website keine Adresse entnehmen  *dummi*
Gruß Drachili
Mein Portfolio

FlyingCircus

Hallo Carzenburg,

irgendwo draußen sitzen ist nicht das Problem.
Es geht darum eine Location zu finden, wo wir auch einen seperaten Raum kostenlos !!!!! nutzen können, um mal auch was Modellbaumäßiges mitbringen und zeigen zu können.
In der Innenstadt muß man einen separaten Raum teuer bezahlen. Das kann schon mal locker 200 EURO kosten. Die will bestimmt niemand bezahlen, oder?

Gedanke ist das durch Verzehr und Getränke der Gastwirt halt auf seine Kosten kommt und sein sonst leerstehender Raum somit Geld abwirft. Damit können beide Seiten prima leben.
Dann muss die Location gut mit Auto und Nahverkehr erreichbar sein sowie Parkgelegenheiten sollten auch ausreichend vorhanden sein.

Das ist im Condor Vereinsheim alles gegeben.

Wo der Berner Heerweg ist, weis übrigens der ganze Osten Hamburgs.  :winken:

P.s.: Wenn das Ziel ist, einfach nur im Biergarten zu sitzen und einen Burger zu verdrücken, dann können wir auch wieder in das Roxi. ;)

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Rolle

Hallo,
@Dragon666, ok wenn du wieder aus Kaltenkirchen kommst, könnte das etwas umständlich sein, aber der nach Hause Weg ist besser, kannst gleich auf die Autobahn;)

@Carzenburg, wir haben den gleichen Weg, kann dich ja so lange Unterhalten, auf der Fahrt, falls es langweilig wird;) Ausserdem ist es am Ende vom Berner Heerweg, da ist nicht viel los.

Ansonsten hat Klaus es ja treffend auf den Punkt gebracht.
Der Donnerstag ist wie gesagt ein Ausweichterim. Klaus und ich bleiben am Ball.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Dragon666

Ein fröhlich Moin Moin an alle...

@Rolle... pass auf. Wir machen es ganz einfach: Du sagst mir, wann ich wo sein soll und ich bin dann da. :1:

Bis dahin denn...
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Carzenburg


oZZy

Hallo,

wann wisst ihr denn, obs nun ein donnerstag oder ein freitag wird.... ?  :pffft:

gruss
ozzy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Rolle

Der Termin ist fest, nu wird nix mehr geändert!

Wie weiter oben geschrieben, am 28.06.07 um 19 Uhr im Vereinshaus des Sc Condor am Berner Heerweg.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

FlyingCircus

So heute Abend um 19:00 Uhr ist es so weit. :9:

Wie gesagt man kann auch was zum Zeigen mit bringen.
 
Wenn man mit der U-Bahn kommt. ( U-1 )

U-Bahn Station Farmsen aussteigen. Den Rahlstedter Weg bis zur Kreuzung Berner Heerweg gehen.

An der Kreuzung in den Berner Heerweg einbiegen und nach 400m kommt dann auf der rechten Seite  die Einfahrt zum Condor Vereinsheim.

Den Weg dann solange folgen bis zum Vereinsheim.

Unser Überraschungsgast ist auch schon auf den Weg und dürfte bald hier sein.

Bis heute Abend

Klaus :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

FlyingCircus

Komisch, keiner schreibt was über unser Modellbaustammtischtreffen letzte Woche. Hat riesig Spaß gemacht.
Es waren diesesmal Oskar, Martin, Jörn, Torben, Rolf, Ralf und Klaus da und es gab einige Modelle zu sehen. Bilder kommen noch später.

Ozzy ist inzwischen auch wieder gut zu Hause angekommen.

Insgesammt war es wirklich ein schönes Wochenende. :winken:

p.s.  Nun kennt Carzenburg (Jörn) auch den Berner Heerweg! ;)

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Dragon666

Moinsen...

... Klaus, Du hast recht... Asche auf mein Haupt.

Es war wirklich klasse am Donnerstag. Daß Ozzy da war, war natürlich der Brüller. Auch tolle Modelle waren zu sehen. Die Location genau richtig, Essen gut und reichlich und der Kaffee hat auch geschmeckt.

Alles in allem ein gelungener Abend. Ich freue mich schon auf den nächsten am 31.08.2007, wenn ich mich nicht irre.

Gruß Drachili
Mein Portfolio

oZZy

Moin Klaus,

ich hab auch noch geguckt, ob nicht zuerst noch jemand anderes was schreibt. So,.. bin wie klaus schon schreibt wieder gut zuhause gelandet. War ein tolles langes Wochenende in Hamburg, sogar das wetter war noch nen tick besser als es hier zuhause ist.

Der Stammtisch hat riesig spass gemacht. Konnte nun noch einige aus dem Board persönlich kennenlernen ( ....und die mich )

Die mitgebrachten Modelle gaben zu viel Diskussionen gelegenheit. Das Wochenende ist dann auch noch sehr gemütlich ausgeklungen bei einem Besuch bei Dragon ( mit anschliessendem Lübeck-trip und einem kleinen Grillabend mit FC und Rolle.

Ich fahr bestimmt wieder mal nach Hamburch :)

gruss
ozzy

p.s. ein paar bilder  reiche ich ebenfalls noch nach, auch das von der Yacht im Hamburger Hafen (mit dem verchromten Anker ;) )
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

oZZy

Dann wolln mir mal schaugn, wer ois beim stammtisch so dabei war ;)

rolf und martin




ralf und jörn



torben, klaus und nochmal rolf


hab ich alle?  ich hab mich selber nicht fotografiert... dafür gibts dieses beweisfoto aus lübeck bei einem kleinen snack für zwischendurch.... :D  nein, das essen war nicht für 2 Personen gedacht!


aber auch sonst war hamburg schön anzusehen ;)


hier sieht man, wie einkaufswagen korrekt abgestellt werden müssen...
 


achja,... und dann gabs noch diese Yacht.....


da war so ziemlich alles verchromt,... sogar der Anker...




oZZy :winken:
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Dragon666

Moinsen Ozzy...

...schön, daß Du wieder heil zuhause angekommen bist. Tolle Impressionen aus Hamburg hast Du geschossen. :D

...wie ich sehe, habt Ihr in Lübeck im Feuerstein gegessen. Ich hoffe Du bist satt geworden :D (Was seh ich da??? Ich bin entsetzt!!! Keine Lasagne!!! Ozzy... was ist denn mit Dir los??? :D)

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich bei Gelegenheit mal wieder in Hamburg sehen liessest.

Bis dahin
Gruß Drachili
Mein Portfolio

oZZy

ZitatOriginal von Dragon666
 (Was seh ich da??? Ich bin entsetzt!!! Keine Lasagne!!! Ozzy... was ist denn mit Dir los??? :D)

.... ich hab der Bedienung geflüstert, dass sie die lasagne in 2 grosse Schnitzel mit Pommes Form pressen sollen...

zur tarnung,....

... aber psssst!! ;)

Wenn sich die gelegenheit mal wieder ergibt, komme ich gern wieder nach hamburg


gruss
ozzy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Rolle

Jetzt ich....
Ja war wieder prima der Stammtisch, ich denke das war eine gute Idee so etwas anzufangen.
Die gezeigten Modelle waren prima und man hat einiges diskutiert.
Ozzys Modelle kommen in natura wesentlich besser rüber, als auf den Bildern. Das ist mir aber schon bei vielen Modellen aufgefallen. Mann kann es nicht wirklich Fotografieren.

Der Besuch bei Dragon und seinen mini Pferd, (oder war das doch ein Hund?:D)war sehr unterhaltsam.
Die Tour durch Lübeck hab ich so auch noch nicht gemacht und Ozzy hat geknipst bis die Kamera rauchte.

Der Sonntagabschluß mit Grillen war auch prima. Ozzy hat sogar auf meiner Klampfe was gezupft, vielleicht geht von seinen Spielzauber etwas auf mich über?

Ein Bayer im Norden, der kann gerne wieder kommen;)


Jo und wie von Dragon geschrieben, nächster Termin ist zum 31.08.07 angedacht.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de