Moduni Modellbau Samstag 26.01.2008

Begonnen von FlyingCircus, 29. September 2007, 23:08:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlyingCircus

Ganz still und leise hat sich der Moduni Modellbau Samstag in diesem Jahr zum Treffpunkt der Hamburger aber auch Norddeutschen Modellbauszene etabliert und ich denke, es wird Zeit diese Veranstaltungen auch im MBoardforum vorzustellen.

Der Moduni Modellbau Samstag ist eine kleine Modellbauausstellung mit praktischen Vorführungen und einer Kinderbastelstraße in den Räumen von Moduni. Der Ladenverkauf von Moduni läuft wärend der Ausstellung normal weiter.

Die Ausstellung läuft von 10:00 bis 18:00 Uhr.
Ich habe jetzt die letzte und die heutige Ausstellung besucht und auch einige MBoardler, IG Waterliner, Mitglieder vom Hamburger Modellbau Team und sonstige Modellbaubekannte getroffen. Das heißt sich stundenlang festquatschen und die ausgestellten Modelle zu bewundern. Hat riesig Spaß gemacht.
Vom MBoard haben z.B.: Der Barmbecker, Smallscaler144 Modelle ausgestellt.
Ja gut, ich beichte, ich habe auch bei Moduni ein wenig Geld gelassen und mich mit Gunze Sachen eingedeckt.

Der nächste Moduni Modellbau Samstag findet am Sonnabend, den 27.10. in dem Verkaufsraum von Moduni statt.

Da Michael Klinger (Moduni) viele Fotos gemacht hat und ich meinen Kinomatograpfen leider nicht dabei hatte, habe ich Michael gebeten, doch einige seiner Bilder bei uns ins MBoard einzustellen. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Rolle

Ja, da kann ich Fc nur zustimmen, war prima und Informativ.
Und noch etwas hat es gebracht, man konnte mich Motivieren! Ich hab denn mal ein Modell gekauft, das ich sogar Probehalber schon mal mit Tape zusammen getackert habe.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

DerBarmbeker

Hallo zusammen,

das war ein toller Samstag! Roland und ich (die IG Waterliner) haben viel gebastelt, was die Besucher angezogen hatte und aus denen Fragen entlockte, viele freundliche Modellbauer verschiedener Sparten (Militär war übrigens nicht anwesend) gesprochen, mehrere Tonnen Würstchen, Kartoffel- und Nudelsalat verzehrt, literweise Kakao getrunken. Insgesamt eine tolle Veranstaltung.

@Rolf: Schön, das Du wieder im Modellbauboot bist, obgleich Du vielleicht zeitnah keine Boote mehr bauen willst. Aber vielleicht doch, weil die Modellbauwelt Hamburg naht. :1:

Gruß von Martin.

FlyingCircus

So Michael hat mir einige seiner Fotos zugemailt. Ich hab sie mal kommentiert.



Auch ein paar Damen haben sich zu den Modellbauern gesellt





Die toll gebauten Junkers in 1:48 von Andreas Fuchs









Du, Martin, das doch ein Schiff oder? Ja, Roland, das ein Schiff! Och ist das schoin. ;)





Rolle auf der Suche, zuerst beim Stand der IG Waterline Mitglieder,



nach einen Weg aus seinem Motivationstief. Vor dem Stand vom Smallscaler144 war er da genau richtig.;):D

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

FlyingCircus

Die Kinderbastelstraße  



Die gut besuchte Bastelstraße



Man sieht es, es hat allen richtig Spaß gemacht



Ein paar der gebauten Modelle

Die Fliegers  



Olaf Krabbenhöft vor dem Stand des Hamburger Modellbauteams









Smallscaler144 seine Mig 25 in 1:144 in natura



Feldflugplatz Jagdstaffel 12 des JG II

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Quarter

Das würde ja mal richtig Spaß machen! Da der 27.10 ja nun Geschichte ist und ich dank Bereistschaftsdienst wieder nicht konnte, wann wäre denn der Novembertermin?!

mopf1000

Oh maänno männo männo-ihrseitdaallleindernähe-schnief  :blaw:

Ich hocke hier unten tief im Süden in der Verbannung- :5:

Gruß Sven

FlyingCircus

Der  Termin scheint verlegt worden zu sein.

08-12-2007   10:00-18:00 Uhr moduni Modellbau-Samstag bei moduni in der Sorbenstr. 22, 20537 Hamburg-Hammerbrook  :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Quarter

SUUUUPER! Kann ich auch nicht wegen Bereitschaftsdienst! :12:

EnricoNVA

Der Termin am 27.10.2007 war echt klasse ein muss für jeden Modellbauer.   :respekt:
Der Nächste Termin ist ja der 08.12.2007 wieder von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Carzenburg

Hey Rolle und F.C.!
Ihr hab doch auch noch Bilder gemacht,wollt ihr nicht ein paar davon posten um mopf1000 ein wenig aufzubauen?
Nicht meinetwegen,ich war ja da  X(  :7:  ,sondern für den guten Sven.

J. ;)

mc hilli

Hallo

@mopf1000

´´´Verbannung!!! :aerger:

Lass dehnen da oben ihren modellbauladen

Die haben doch sonst nix.

Gruß Michael
...aus dem Süden mit der besten Hitparade   -SDR 1-
Ich kann nicht Orginal.

FlyingCircus

Am 26.01.2006 findet bei der nächste Moduni Modellbau Samstag in den Räumen von Moduni in der Sorbenstraße 22 (Nahe U/S Berliner Tor) von 10:00 bis 18:00 Uhr statt. Eintritt ist natürlich frei und Kinder bist 14 können sich auf der Bastelstraße austoben.

Moduni hat den Veranstaltungsmodus ein wenig geändert. Jeder Modellbau Samstag hat jetzt einen Schwerpunkt. Das heist aber nicht das es nicht auch andere Modelle zu sehen gibt.

Am 26.01.2008 ist das Thema Auf großer Fahrt Schwerpunkt: Schiffsmodelle

Am Samstag, 10. Mai 2008 geht es dann weiter mit Kunst und Können im Modellbau - Perfekte Pinselbemalung Schwerpunkt: Mit dem Pinsel bemalte und gealterte Modelle verschiedener Sparten. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

AnobiumPunctatum

Hi Klaus,

ich hoffe Du machst ein paar Fotos 8)
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."