Autor Thema: Flugzeuge 1/32 Messerschmitt Me 262 A-1a von Trumpeter Nr 2235  (Gelesen 3625 mal)

deleted_Account

• Gast
Flugzeuge 1/32 Messerschmitt Me 262 A-1a von Trumpeter Nr 2235
« Antwort #15 am: 15. Oktober 2007, 20:02:02 »
Vom Handwerklichen her ist sie Sauber gebaut. Nur bei der Farbgebung ist der Hund drin. ich habe bisher noch keine gesehen mit silbernen Felgen. Die waren alle Seidenmattschwarz lackiert. Auch bei Hülsenauswurf bin ich mir Sicher das brüniertes Blech nicht so Hell ist. Was die Abplatzungen angeht ist´s Geschmacksache, mir ist es zu Heftig. Wichtig aber ist es das sie dir Gefällt.

Gruß Maeks :woist:

Dragonfan

• MB Experte
  • **
  • Thorsten Wöhrmeyer
1/32 Messerschmitt Me 262 A-1a von Trumpeter Nr 2235
« Antwort #16 am: 15. Oktober 2007, 22:28:08 »
Nabend Allerseits

Zunächst einmal Euch allen vielen Dank für euer positives Feedback  :meister:  :meister: , da werd ich ja ganz verlegen.

Zu der Farbgebung muss ich gestehen, dass ich mich einfach an die Trumpi-Anleitung gehalten habe. Dieses wird nicht wieder vorkommen - da gelobe ich besserung  :D .
Was die Hülsenauswurfschächte angeht war die idee, dass der Hitzestau der leergeschossenen Hülsen das Blech der Schächte stärker oxidieren lässt und daher habe ich diese mit metallic-Rost bemalt. Aber im nachhinein betrachtet kommt wieder der Faktor "Durchschnittliche Lebensdauer" des Fliegers dieser Theorie in die quere.
Das Cockpit habe ich bewusst in RLM02 gehalten, da diese Farbe bei der He 177 von Revell auch für das Cockpit verwendet wurde. OK OK auch hier wieder der Faktor unwissenheit meinerseits  :D .

@Geno: Bezüglich der Querruder kann ich auch nichts sagen. Die Ruder hatten eine Plastikführung, die den einbau in dieser Stellung ermöglichte - schien mir richtig - Aber im nachhinein muss ich Dir recht geben. Eigendlich blöd, dass ich nicht selber drauf gekommen bin.

@Hss:Bei den Farben habe ich mich nach der Vallejo ModelAir Tabelle gerichtet - Gut möglich dass die nicht passt. Die Farbe ist aber in der tat mehr braun als grün.

@Pakenko:So genau habe ich mich mit den Triebwerken auch nicht auseinandergesetzt. Bei allen Fotos die ich finden konnte war die Zwiebel entwederin Silber oder der außenfarbe lackiert, daher erschien mir das Silber am naheliegensten.

Zum schluss noch ein Herzliches Dankeschön an Maeks, olli und Rattlesnake, ohne deren Bilder ich bei der Inneneinrichtung nicht so weit gekommen wäre.

MFG Thorsten :winken:
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.
Dioguide  Figurenguide  Baumguide

Me 262 Baubericht

mopf1000

• MB Meister
    • ebbes von mir
1/32 Messerschmitt Me 262 A-1a von Trumpeter Nr 2235
« Antwort #17 am: 15. Oktober 2007, 22:32:42 »
Saubere Arbeit, besonders vor den Detailarbeiten neige ich mein Haupt,
zu den Farben kann ich nichts sagen, weil ich mich da nicht so auskenne. :P
Wirklich ein schönes Modell.
Gruß Sven

Dragonfan

• MB Experte
  • **
  • Thorsten Wöhrmeyer
Re: 1/32 Messerschmitt Me 262 A-1a von Trumpeter Nr 2235
« Antwort #18 am: 06. Januar 2018, 08:09:26 »
Bilderlinks restauriert

MFG Thorsten
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.

Me 262 Baubericht

Ralf_B

• MB Meister
  • Realspacenut + Restaurator
    • Meine Modellbauseite (under construction)
« Antwort #19 am: 06. Januar 2018, 08:47:03 »
Sorry, ich seh keine Bilder. Unter der Bilderadresse wird ein Einloggen verlangt.

Gruß

Ralf  :winken:

oktobertom

• MB Routinier
« Antwort #20 am: 06. Januar 2018, 08:58:40 »
Leider..... keine Bilder zu sehn  :2:

bis denne, Tom

Dragonfan

• MB Experte
  • **
  • Thorsten Wöhrmeyer
« Antwort #21 am: 06. Januar 2018, 12:56:24 »
Mahlzeit zusammen

Kann bitte jemand einmal rückmeldung geben ob es jetzt funzt?

MFG Thorsten

Me 262 Baubericht

toty7584

• MB Gigant
« Antwort #22 am: 06. Januar 2018, 13:00:54 »
Jetzt ist etwas da

Dragonfan

• MB Experte
  • **
  • Thorsten Wöhrmeyer
« Antwort #23 am: 06. Januar 2018, 13:15:34 »
Vielen Dank Toty

Es ist wirklich besch&(&/ Bilder über eine Cloud zu verlinken. Wer über meine Aktivitäten der letzten Tagen mit den Augen rollt, der sollte es selber einmal versuchen  :D :D :D Viel spass dabei. :D :D

MFG Thorsten

Me 262 Baubericht

Zimmo

• MB Stammgast
  • *
    • Zimmo's Flugwelten
« Antwort #24 am: 07. Januar 2018, 11:27:30 »
Hi Thorsten!!!

Hast eine schöne Schwalbe gebaut, gefällt mir gut!!! :P :1:
Die Kollegen haben ja schon einige Kleinigkeiten angesprochen, was aber nicht Deine Bastelleistung schmälert.

Nebenbei.....mein Opa väterlicherseits war im Krieg bei der Luftwaffe (Bodenpersonal) in Achmer (bei Osnabrück) stationiert, wo u.a. auch das "Kommando Nowotny" rumgedüst ist!!!

Grüßle
Zimmo  8)
Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Zur Zeit auf dem Basteltisch: B-17G in 1:32; Ta 152 C-0 in 1:48