2 Teilige Form herstellen?

Begonnen von rtwfahrer, 24. Oktober 2007, 12:02:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rtwfahrer

Hallo Michael, vielen, vielen Dank für die Fotos, das hilft mir wirklich weiter.
Nur ein Frage, hast du dan der Innenform Austrittslöscher, mittels Rundprofil eingelassen?
Oder wie tritt das überschüssige Resin aus?

Hans

@Panzerchen, ich hab das mit dem Rüttler ausprobiert, hilft nicht wirklich. Was wirklich hilft, ist eine Vakuumglocke, hab ich im Labor mit Erfolg probiert und zwar mit dem angemischten PU-Harz, im Gießgefäß. Allerdings hab ichs wieder bleiben lassen, weil zu hektisch. Bräuchte ein Harz mit längerer Topfzeit oder ein zweites Paar Hände. Zu zweit klappts, aber alleine ist es eine Nerverei.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Sci-Fi-Fan

der Hans hat vollkommen recht.

Wenn man ein Harz bekommt mit längerer Tropfzeit ist es immer besser.

Das erwärmen von Silikonformen und Harzen machen die Profis schon lange und ist sog. Standart.

Hier mal ne Seite, wie die Profis arbeiten mit Video zum anschauen //www.mk-technology.com/oefen.html

VG
Walter

mc hilli

Hallo

@rtwfahrer





Ich hoffe,man kann was erkennen

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

rtwfahrer

Ja Prima, vielen Dank.....jetzt wo mans weiss, eigentlich logisch, sieht man auch auf einem der oberen Bilder...!!!
Warte jetzt nur mal auf neues Silikon und werde dann mal meine Erfolge hier posten....

rtwfahrer

So habe mein Urmodell eingepasst und mit Silikon übergossen...
Jetzt habe ich ein Problem.....In der Anleitung stand....pro 100 gr. Silikon 2 gr. Vernetzer, also bei mir 400 gr. Silikon - 8 gr. Vernetzer.......Vulkanisationszeit ca. 3-5 Stunden.

Das Silikon habe ich gestern abend übergossen und heute morgen war es noch nicht richtig trocken....
Sollte ich also doch zu wenig Vernetzer genommen haben, wie bekomme ich das Zeug trocken?