Stammtisch Hamburg am 30.11.07!

Begonnen von Rolle, 15. November 2007, 19:07:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolle

Hallo,
so der letzte Stammtisch für dieses Jahr steht an, am 30. November 07, Treffpunkt wie gehabt beim SC Condor, Berner Heerweg 188, 22159 Hamburg, um 19 Uhr.

Ich möchte mich hier mal bei allen, die bisher mitgemacht haben, bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht, schöne Modelle gabs zu sehen und Gesprächsstoff war reichlich vorhanden.  :P

Bis denne, beim Stammtisch.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Shipbuilder

Hallo Rolle,

von meiner Seite ebenfalls ein Dankeschön, dass du den Stammtisch ins Leben gerufen hast und dich um die Organistation kümmerst. Auch an alle anderen: es hat bisher sehr viel Spaß gemacht - Danke.

Ich versuche mal mit Schiff am 30.11. zu kommen.

Viele Grüße
Shipbuilder

Rolle

Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Carzenburg

Kanns noch nicht versprechen ob ich es schaffe.
Werde dich am 30. anrufen,wenn´s klappt nehme ich Dich natürlich wieder gerne mit an Board.

J. :winken:

yellow-mellow

So, ich bin zwar ziemlich spät mit einer Antwort, aber dafür weiß ich jetzt, dass ich Freitag in Hamburg bin und dabei sein werde...

Bis Freitag dann...

FlyingCircus

Na das wird doch denn wieder eine Lustige Runde. Bis Freitag. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

FlyingCircus


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Shipbuilder

Yep, Schiffchen ist eingepackt. Freu mich auf 19:00 Uhr

Viele Grüße

Shipbuilder

FlyingCircus


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Rolle

Joa, das wars denn für dieses Jahr ;(
Aber keine Angst, nächstes Jahr gehts weiter :9:  (Termin 25. Januar2008)

Wieder kamen zwei neue, es wird doch ab und an gelesen, das es einen Stammtisch gibt. Werbung lohnt also doch;)
Pläne kucken, Modelle kucken und klönen.


Unser Mann zur See. Bilder kucken, aus dem selbst Fotografierten Dampfern und Seglern auf der ganzen Welt!


Armin hat wieder seinen Rc Dampfer mitgebracht. Es wurden diverse Kleinteile gebaut und provisorisch aufgestellt.




Carsten hat mal ein etwas ausgefalleneres Modell mitgebracht.


Ein Holzbausatz mit Beschlägen und Stoff für die Sitze.


Für die Fliegerbauer gabs auch was


Das von meiner Seite dazu.
Es war wieder sehr interessant, zwar ziemlich Schiffslastig aber man lernt ja gerne dazu, auch aus anderen Sparten. Gerade diese Mischung finde ich super an unserem Stammtisch. Was noch fehlt wäre ein Figurenbauer. Also wo ist er, oder sie? Einfach vorbeikommen und beim nächsten mal dabei sein.( gültet auch für alle anderen)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

panzerchen

Wär es möglich, die Vorzeichnungen der Gondel auf den Brettchen mal einzuscannen ?
Ich kann es mir gut vorstellen, die mal in 1:35 runter zu scalieren und nachzubauen.
Vielleicht interessiert das ja auch noch Andere  ?
Auch für 1:48,  1:72, 1:144, 1:350 1:700 Fuzzies meiner Meinung nach nicht uninteressant.

Carzenburg

Nah super und ich konnte gestern nicht,aber im Januar sollte es wieder klappen,
bis denne,
J. :winken:

Rolle

@panzerchen, ich werde Carsten mal drauf ansprechen, ob er das machen kann. Die Bauteile sind vorgeschnitten und nicht nur aufgemalt.
Die Gondel ist wirklich mal was andres und hat mich auch gleich interessiert, deshalb auch die Bilder.
Handwerklich ist da einiges geboten, Holz biegen und di Ruder müssen in Form geschliffen werden. Das sind nur eckige Brettchen. Selbst das Gestühl muss gepolstert und bezogen werden.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

yellow-mellow

ZitatOriginal von panzerchen
Wär es möglich, die Vorzeichnungen der Gondel auf den Brettchen mal einzuscannen ?
Ich kann es mir gut vorstellen, die mal in 1:35 runter zu scalieren und nachzubauen.
Vielleicht interessiert das ja auch noch Andere  ?
Auch für 1:48,  1:72, 1:144, 1:350 1:700 Fuzzies meiner Meinung nach nicht uninteressant.

Hmm, das ist ziemlich schwierig für mich. Erstens: ich habe keinen Scanner. Zweitens: nicht auf jedem Brett sieht man den Laserschnitt so deutlich wie auf dem abgebildeten.

Ich sehe da zwei Möglichkeiten: erstens: die Bretter einscannen, wenn die Teile raus sind, dann dürfte der Kontrast besser sein, oder zweitens: die Baupläne einscannen. Aber die sind recht voluminös.

Hat denn jemand hier in Hamburg einen vernünftigen Scanner und Lust dazu, sich damit auseinander zu setzen?

Grüße
Carsten

FlyingCircus

Hallo Carsten, sind die Hölzer größer A4? Denn müßte man wohl etappenweise scannen und die Bilder dann zusammensetzen. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

yellow-mellow

Ja, die sind größer, die wird man wohl stitchen müssen.

panzerchen

macht Euch deshalb keine Umstände,  soooooo wichtig ist es ja nicht.
Und schon gar nicht eilig.