Euro Scale Modeling 2007

Begonnen von daniel, 22. November 2007, 21:23:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daniel

wer kommt hin..?

http://www.ipms.nl/

scheint ja ne große sache zu sein, werde wohl zu 99% hinfahren und beim contest mitmachen...uiuiui bin mal gespannt, wäre das erste mal  ?(


daniel

Panther

Hi,

ich werd auch vor Ort sein.



Gruß

Panther :winken:

roudeleiw01

Hi, ich komme hin, mit meinem Schloss. Also macht mal Platz   :D

Morgen früh kurz nach vier muss ich schon los, wird ein langer Tag.

Gruss
Claude

daniel

ich hoffe das ich in 2 Stunden da bin, werde den ganzen Tag da sein wegen des Wettbewerbs.
Ich werde mit einer orangen Gulf Rennjacke rumstiefeln, also sagt "Hallo"

daniel

Panther

Ich werde in nem Uringelben T-Shirt anwesend sein :-)


Gruß

Panther :winken:

panzerchen

Von mit Mangoblättern gefütterten indischen Kühen ?
Zebus vermutlich ?

daniel

aaah, das war cool :-) hat sich richtig gelohnt...besonders für mich als Autobauer gab es mal richtig spitzen Schnäppchen. Und ne Medaille ist auch noch rausgesprungen :-)

gotcha31

Glückwunsch Daniel  :klatsch: Für welches Deiner Modelle hast Du denn den Preis bekommen?

Viele Grüße
 :winken: Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

daniel

Für den 1/12 Honda silber und für den 1/43 Tameo und den Ferrari C2 in 1/12 jeweils "recommend"

Karsten2

Herzlichen Glückwunsch Daniel  :klatsch:

Jetzt mußt Du uns aber auch Deine preisgekrönten Modellen hier an Board zeigen  :1:

Panther

Hi Folks,

hier mal ein paar Bilder:






























































Gruß

Panther :winken:


jaykay

Na dann hier auch nochmal Glückwunsch:-)

Daß sie Deinen Modellen Guys M23 vorziehen hatte ich schon fast erwartet. Der hat ja schon in Telford gewonnen und das wirkt wahrscheinlich.

Das ist wohl der Faktor persönlicher Geschmack mit dem man einfach rechnen muß.
Bei der Modellausstellung auf der Porsche Rennsport Reunion hat auch ein 1:43 Rothmans 956 von Profil24 "Best of Show" gewonnen. Der war schon sehr gut, aber gegen hammermäßige 1:12er die quasi vollscratch waren!? Das konnte ich auch nicht wirklich nachvollziehen....

daniel

ich habe kein Problem damit, war halt sowas wie Heimvorteil :-) Ich weiß ja nicht ob die Juroren sich mit Autos besonders auskennen bzw. nach welchen Kriterien die bewerten. Aber der M23 war schon sehr gut detailliert und ich glaube das hat den Ausschlag gegeben..es gab halt viel fürs Auge. Mich hat gefreut das ein Motorrad "Besto fShow" gewonnen hat..welches auch wirklich gut war und schön präsentiert.
Aber ich habe mich trotzdem gefreut :-) ...war ein schöner Wettbewerb und ich werde nächstes Jahr bestimmt wieder hinfahren.

Plastiker

@ panther : Danke erstmal für die schönen Bilder! Hast Du aus der Mecha, Mascinenkrieger etc. Ecke noch mehr Foto´s gemacht oder waren das alle!?

@ daniel : Gratulation zur Medaille!

Was für eine Ausstellung ist die Eiro Scale überhaupt? Eher eine reine Ausstellung oder kann ich mir das eher in Richtung Intermodellbau vorstellen?


Gruß Olli, der Plastiker

Warlock

@panther : Echt coole Bilder  :P
Aber der T-Rex erinner mich irgendwie an Alice Cooper  :pffft:
We are the pirate metal drinking crew

VoodooRacer

...wie wäre es denn mal mit mehr Bildern??? :pffft:

mke124

Es war ein durchaus lohnender Trip nach Holland.
Was man von den Ausstellungen in Deutschland nicht gewohnt ist, es war brechend voll, es wurden sehr gemischte Waren angeboten, Cars und Trucks muss ich sonst immer suchen gehen, meist gibt es da so gut wie nichts, und die Preise waren durch die Bank recht ordentlich, also nicht diese Messe-Abzocke, wie das bei uns so der Fall ist. Parken war –Achtung- umsonst. Die 5 Euro Eintritt konnte man verschmerzen.
Ich würde sagen, etwa 75% Händler. Rest Clubstände. Einige leider etwas lieblos.
Insgesamt eine schöne Veranstaltung, vielleicht zu vergleichen mit der Intermodellbau vor 25 Jahren, als die noch in den Anfängen steckte. Also wirklich nur Fachpublikum und wirklich nur Plastikmodellbau.
Bilder hab ich nur ganz wenige gemacht. Es war einfach zu voll, um die Kamera für schattenfreie Aufnahmen mit ellenlangen Belichtungszeiten auf Stativ zu benutzen.
Außerdem war die Zeit viel zu knapp. Reiche ich noch nach.

Martin
Churchill: No sports
Ich: No camouflage

daniel

kann ich nicht viel hinzufügen, war wirklich gut...viele Stände zum "wühlen" und nicht nur neue Bausätze, viele altes Zegu zu sehr fairen Preisen...

Ich liebe es einfach mich durch Berge von Modellen zu wühlen auf der Suche nach dem lang gesuchten Bausatz...ich habe einige sehr schöne Bausätze und sehr tolle Decals gefunden die schon recht selten sind :-) HURRA

roudeleiw01

Hallo,

Hier ist ein kompletter Bericht des Organisators über die Veranstaltung, mit sämtlichen Wettbewerbsplatzierungen im Bild.
http://www.ipms.nl/nats2007/report07-1.html

@Thorsten, es war nett dich kennengekernt zu haben. So viele Internetbekanntschaften sind schon an meinem Schloss gewesen ohne sich vorzustelen, da weiss ich dein Hallo wirklich zu schätzen.

Beste Grüsse

Claude

DerXL

Hallo

Auch ich fand es eine sehr gelunge Veranstaltung. :P
Ich war auch auf die Intermodellbau  :] , aber die ESM hat sich für mich besser gelohnt. Bessere Preise, gutes (und eigentlich größeres) Angebot für den Plastikmodellbauer.

Leider hab ich Daniel (oder eine der andere anwesende MB-er nicht gesehen... Schade)  ;( . Aber ich könnte meine Augen auch nicht von die viele schöne und gute Modelle ablenken... 8o

Ich hab mich auch gewundert welche deine Modelle waren, Daniel. Den Ferrari fand ich sehr gelungen. Leider nur eine "commendation".
Und das Schloß von Claude war wirklich beeindrückend  :1: . Ich könnte es fast nicht verstehen das das "nur" Bronze bekommen hatte...
Axel.

Plastiker

@ DerXL : Das  habe ich auch nicht wirklich verstanden! Habe leider nicht persönlich kommen können, aber die Bilder des Silbergewinners... Naja, wer weiß welchen Bemessungmaßstab dort angesetzt wird!?

@ roudeleiw01 : Leider hat mich ein Geburtstag verhindert, denn deine Ankündigung das Du dort sein wirst, sowie die Info´s bzgl. Eintritt & frei Parken haben Lust auf dorthin fahren gemacht! Vll. bietet sich ja nochmal die Gelegenheit dein Schloß in Natura zu bestaunen! Und danke für den Link zum offiziellen Bericht! Schade nur das SciFi, besonders die Roboter immer zu kurz kommen!

@ Daniel : Waren unter den vielen neuen und auch alten Bausätzen Modelle aus der Mecha-Ecke (Robotech, Dougram und Votoms) zu finden???


Gruß Olli, der Plastiker

daniel

die Sci-Fi Geschichte war leider insgesamt sehr spärlich was die ausgestellten Modelle und die zu kaufenden betraf...

Hier und da gab es ein paar Star Wars/Trek kits, aber nichts wirklich besonderes. Am stärksten waren die Maschinenekrieger vertreten, aber auch nur als gebaute Modelle.

...aber es gibt doch in Deutschland irgendwo diese Sci-Fi Ausstellung, die sollte man  sich als Fan mal anschauen, je nach dem wo die ist werde ich nächstes Jahr auf jedenfall hinfahren.

daniel

Plastiker

Da fallen mir nur die Space Days zu ein und die sind meines Wissens nach in Nürnberg! Leder etwas was ich finanziell nicht bezahlen kann...

Aber Danke für deine Info zu meiner Frage.


Gruß Olli, der Plastiker

Panther

Hi Jungs,

wenn ich nochmal dazu komme einige Bilder zu bearbeiten reiche ich euch gerne
welche nach.

Wenn ja die Nachfrage da ist, ist es ja keine verschwendete Zeit euch die Bilder mal
hochzuladen.




Gruß

Panther :winken: