Suzuki RGV 500 Kevin Schwantz, Studio27, 1/12

Begonnen von Cipi, 02. September 2009, 12:26:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cipi

Hallo  :winken:


Es ist vollbracht! Ich hab die Rennsusi vom Meister des Spätbremsens fertiggestellt! :9:

Der Bau des Studio27-Kits war nicht immer einfach, aber für meinen ersten Resinkit ist das Ergebnis ganz akzeptabel geworden, glaube ich zumindest.

Gelernt habe ich beim Bau auch ne Menge! :1:
Das nächste Mal werde ich das Modell erst komplett trocken fertigbauen, und erst dann Lackieren! So mussten jetzt etliche Lackabplatzer und Schrammen ausgebessert werden, die beim Anpassen verschiedener Teile enstanden. :rolleyes:

Die Passgenauigkeit der Teile aus dem Transkit war im allgemeinen gut. Die Decals liessen sich hervorragend anbringen.

Lackiert wurde mit Tamiya Acryls und Alclad. Als Klarlack habe ich den stinknormalen Klarlack X-22 von Tamiya benutzt.

Wens interessiert, HIER geht's zum Baubericht.
Den Rest des Baus kann ich leider nicht mehr dokumentieren. Meine alte SD-Card hat sich verabschiedet und eine Reise zum Mond gewonnen. Somit sind alle restlichen Bilder futsch, leider! :5:


So, genug getextet, jetzt kommen die Bilder.


Voilà...








ist nur ne optische Täuschung. Ich hab das Modell nur einmal gebaut. :D


Meine persönliche Lieblingsperspektive.


Hier die aufwendig bemalte Kette. Den Ständer zum Aufbocken hab ich einer NSR entliehen.


Die Bremsen bestehen aus jeweils 4 Ätzteilen.




Die selbstgedrehten Teile auf den Gabelbrücken sind schon jede Mühe wert.


Die Verkleidungsscheibe wurde in Future gebadet und mit Klarlack eingeklebt. Die kleinen Nieten sind von TopStudio, die grossen selbstgedreht.




Die Schlitz-Schrauben sind ebenfalls von TopStudio, die grosse beim Splint wiederum selbstangefertigt.




Zum Abschluss nochmals zwei Bilder von der Seite





Danke fürs Schauen. Eure Meinung, Kritik aber auch Lob sind selbstverständlich willkommen.


:winken:
Gruss Carlo

Capri-Schorsch

Einfach nur Traumhaft!

Ein Bild von einem Bike hast du da gebaut.
Die vielen kleinen Details und das klasse finish sind perfekt.

Das Perfekte Bike für den perfekten Hinteradslider wie Kevin einer war.

Klasse!

Gruss
Christian

WaltMcLeod

Zitat von: Capri-Schorsch in 02. September 2009, 12:39:05
Einfach nur Traumhaft!

Sorry, da fällt mir auch nix anderes ein - ich schliess mich der Meinung mal an ...  :respekt: :meister:

Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

104FAN

Klasse Endergebnis :respekt: :respekt:

Ich habe deinen Baubericht schon mit interesse Verfolgt.

Gut erinneren kann ich mich noch an die spannenden Zweikämpe in der damaligen 500er Klasse mit Wayne Rainey Anfang der 90er Jahre. Allein das Hammerrennen 1991 in Hockenheim.
Schade das beim Weltmeistertitel von Kevin Schwatz ein paar Rennen vor Saisonende Rainey gestütz ist und seitdem im Rollstuhl sitzt. Dadurch wurde Schwatz praktisch Kampflos Weltmeister. Was seinen Erfolg in meinen Augen aber nicht schmälert.
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

mumm

#4
Holla die Waldfee, da hast´e aber ´n schickes Teilchen auf die Slicks gestellt.


Peter :winken:

KlausH

Wunderschön! Und das sag ich, obwohl ja Mopeds nicht so meine Welt sind. Aber wenn sie so perfekt sind wie dieses hier - wer könnte da widerstehen?

Schöne Grüße
Klaus

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Rolle

Schickes Teil, super gebaut! Selten das mir ein Moped so gefällt, aber deine Arbeit überzeugt mich!

Schade das die Bilder etwas dunkel geraten sind, ich hab sie mir mal in mein Grafikprog geladen und etwas aufgehellt, da erkennt man doch mehr und deine Arbeit wir richtig ins Licht gesetzt. Vielleicht solltest du das auch machen und nochmal hoch laden.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

baumi60

Ich ziehe voller Respekt und Bewunderung meinen Hut. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Sehr sauber gebaut und lackiert und dann noch die selbstangefertigten Sachen... :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Als Kevin Schwantz noch aktiv war, war ich ein großer Fan der Motorradweltmeisterschaftsläufe. Heute finde ich das nicht mehr so interessant. Umsomehr freut mich dieses Modell in dieser Vollendung :P

Gruß
Dirk

Tormentor

Tja, wie so viele andere auch hat mich die Ära Schwantz, Rainey, Doohan zum Motorradmotorsport gebracht. Das waren einfach Künstler, damals in den good old Days!

Du hast ein Hammerbike auf die Räder gestellt, perfekt bis ins Detail. Kevin wäre stolz!

:winken:

HanniBanni

Schliesse mich uneingeschränkt meinen Vorschreibern an. :P
Hannibani

Chefmechaniker

Dito  :P

Allein die ganzen Nieten, und Schläuche! Klasse!


Gruß
Stephan  :winken:

Andy2605

Hi Carlo

Wunderschönes Modell  :1:,einfach genial vorallem deine ganzen selbstgedrehten Teile  :P :P :P.

Gruß Andreas  :D
Gruß Andreas

Cipi

#13
Vielen lieben Dank an alle!  :meister:

Euer Lob tut gut! :1:


@Rolle
Danke für den Hinweis! Hab die Bilder jetzt etwas aufgehellt und auch schon hochgeladen. Ich hoffe es ist jetzt etwas besser!
Auf meinem Monitor sahen die Farben vorher schon recht stimmig aus! ?(

@Tormentor
Jaja! The good old days! Ich will die 2-Takt-Fräsen wieder kreisen sehen!!!


:winken:
Gruss Carlo

Tkaner

Da ich den guten Kevin noch Live gesehen habe gefällt mir sein Arbeitgerät in ein 1:12 besonders .
Und du hast sie auch wirklich ganz klasse umgesetzt.

Es weckt die Erinnerung an tolle Rennen mit Rainy, Lawson, Momola und Co.

Gruß TKaner

Dragon666

Alter Verwalter...

.... Hammer Teil... und das aus Resin (ich wusste gar nicht, dass es auch Motorrad-Resin-Bausätze gibt)

Meine Hochachtung  :meister: :meister: :meister:
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Capri-Schorsch

Hallo, wollte mir dieser Tage nochmal die Suzuki zu gemühte führen und musste feststellen das leider keine Bilder mehr zu sehen sind.
Hast du die noch irgendwo anders geladen?
Würde mir gerne einiges abschauen.
Schönen Gruß
Christian