Hauptmenü

Fertig: Fujimi 1/72: British Phantom F-4K

Begonnen von Murdock, 26. April 2010, 23:27:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Murdock

Wochenrapport !

Dir Gravuren wurden auf der Oberseite mit einem dunklen Grau-Blau und auf der Unterseite mit einem hellen Grau betont.


Beim Hantieren brach ich das Pitotrohr ab. Die Reparatur kostete mich einen Bastelabend.



Nach der abschließenden Lackierung fiel mir auf, dass das Rohr jetzt ein paar Grad nach oben gerichtet war. Shit happens...




Die dickhäutigen Decals ließen mir ebenfalls keine Ruhe. Nach dem washing sah man die Kanten des transparenten Trägerfilms deutlicher als zuvor. Durch vorsichtiges Nachpinseln mit stark verdünnter Farbe konnte ich den Effekt aber wieder abschwächen.



Decals mit einem deutlichen Farbversatz pinselte ich ebenfalls vorsichtig nach.



Danach konnte ich endlich das Fahrwerk montieren. Bis auf ein paar Drähte zur Nachbildung der Bremsleitungen und neuer Hydraulikzylinder verzichtete ich auf eine Detaillierung der Fahrwerkschächte.



Dann wurde aufmunitioniert - wieder mit Kollateralschaden. Beim Ankleben der vorderen Sparrow touchierte ich die Nase mit meinem Applikator und hinterließ dort einen dünnen Streifen Sekundenkleber. Mit etwas Glück kann ich ihn mit einem Hauch Mattlack abdecken.



:winken: Lutz

RLHDLW

Ehrliches Feedback: Vor dem Washing sah die Oberseite für mich perfekt aus.


Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Murdock

Mehr als 2,5 Jahre stand das Modell unfertig im Schrank. Letzte Woche habe ich einige Details nachbearbeitet und die letzten Bauteile montiert. 7 Jahre Bauzeit- selbst für einen Langsambauer wie mich ein ungewohnter Rekord. Zumindest ist diese Baustelle geschlossen und der Baubericht mit den letzten beiden Bildern beendet. Für alle, die auf ein Ende gewartet haben: Danke für die Geduld.

:winken: Lutz

Die letzten Bilder





Scale35

Sehr schöner Flieger  :klatsch: . Deine Geduld hat sich letztlich bezahlt gemacht  :P .


Alex

Da hat sich das Warten gelohnt! Eigentlich stehe ich nicht so auf RN-Phantoms, aber da kriegt man gleich Lust, bei der neuen Airfix-F4 zuzuschlagen.  :klatsch:

Well done!
Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

eydumpfbacke

Klasse Ergebnis  :P eines sehr langen Baues

Da hat sich das ja gelohnt.
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Travis

Auch von mir gibt es spontanen  :klatsch:
Sowohl für's durchhalten / beenden des Bauberichts als auch für das Ergebnis, was eine wirklich schöne Phantom geworden ist!  :P

Danke!  :1:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Marderkommandant

Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Graf Spee

Ein wirklich schönes Modell.
Gefällt mir rundrum, der Flieger.

Dann mal ab in die Galerie damit.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



c-119

Juhu!  :respekt:

Mir hat sie ja schon halbfertig gefallen. Aber so im Schlussfinish hat sie nochmals deutlich zugelegt!  :3: Deine Modelle sind für mich immer ein Genuss.


Grüße, Frank

KlausH

Hallo Lutz,

das Durchhalten hat sich gelohnt, das Ergebnis ist eine wunderschöne Phantom, stimmig lackiert und wie immer bei dir handwerklich perfekt umgesetzt.

Hut ab!!!

Schöne Grüße  :winken:
Klaus