1/35 Tristar Dio Spätherbstliche Quartiersuche in Russland

Begonnen von Dragonfan, 30. April 2010, 21:48:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragonfan

Nabend Zusammen

Ich möchte Euch am heutigen Tage mein erstes von drei Dioramen zeigen die ich in der letzten zeit gebastelt habe.

Spätherbst 1942, der erste Frost hat die wege wieder passierbar gemacht. eine Pz.38(t) Besatzung sucht in einen kleinen Russischen Dorf nach einer Unterkunft, denn die letzte Nacht im Panzer war besch... kalt. Der Ladeschütze ist ausgebootet um ein Quartier zu suchen, und ist fündig geworden. Allerdings hat die reaktion der Hausbesitzer ihm die Laune verdorben, was ihm anzusehen ist. Dem Kommandanten hingegen ist das völlig egal - hauptsache eine warme Unterkunft für die Nacht.

Bei dem 38(t) ausf. E/F handelt es sich um den Bausatz 35020 von Tristar. Dem Bausatz liegen auch die beiden Hervorragenden  Figuren bei. Gebaut Out of the Box stellt dieses Modell auch den fortgeschrittenen Einsteiger vor keine unnehmbaren Hürden. Lediglich die hohe Teileanzahl dürfte den Einsteiger verwirren. Die passgenauigkeit des Modells ist hervorragend und es wurde als 525 des 25 Panzer Regiment der 7.Panzer Division fertiggestellt.
Das Dio stellt einen Karrenpfad durch ein Russisches Dorf dar. Die verschiedenen Grundstücke sind durch verschiedenen hohe Zäune aus Balsaholz voneinander getrennt. Die Begrünung (oder Bebraunung  :D )stammt aus dem MiniNatur Sortiment und der Busch wurde aus Meerschaum zusammengesetzt.

Nun Viel Spass mit den Bildern.













MFG Thorsten
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.
Dioguide  Figurenguide  Baumguide

Me 262 Baubericht

Gamlebilrokker

#1
.

Wirbelwind

Hallo!!

Das sieht ja wiedermal richtig klasse aus! :respekt: :respekt:

Die Szene gefällt mir sehr, genau so wie der Zaun. Echt top, ich will mehr von dir sehen!

Gruss

Ww

KlausH

Fantastisch! Anordnung, Modell, Figuren... da passt für mich alles. :P

Schöne Grüße
Klaus

Der Lingener

Zitat von: Wirbelwind in 01. Mai 2010, 02:18:27
...ich will mehr von dir sehen!

Huch Thorsten: da will Dich einer kennen lernen :D

Aber ganz im Ernst: Ich hatte ja das Vergnügen, Deine "Quartiersuche" am Donnerstag "live und in Faabe" sehen zu dürfen:
Allererste Sahne...wirklich toll gemacht!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!


Der Lingener

Sorry, aber ich konnte nicht widerstehen...der Schalk im Nacken...da kann ich nix für...von wegen "blödelnde Kindheit" und "Meine Eltern haben mich immer mit Witzen traktiert" und "Ich war jung und brauchte das Geld"  :pffft:

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

xeononym

Klasse Modell, saubere Figuren, gute Farbgebung, stimmiges Dio. Nur die Holzbretter wirken eher wie Balken und die Decals auf zwei Fotos... ist das leichtes silvern?  X( Egal, wie dem auch sei tut dem Gesamteindruck aber keinen Abbruch, finds Klasse... hab den Bausatz auch noch im Lager liegen  :klatsch:

Gruss Christian

Bradhower

sieht wirklich super aus! Sehr schöne und saubere Arbeit  :klatsch: - den Bausatz habe ich auch noch herumflattern, da animiert dein Dio förmlich zum Nachbau :)

Gruß Brad

Dragonfan

Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.
Dioguide  Figurenguide  Baumguide

Me 262 Baubericht

Linus


vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

Dragonfan

Moin Zusammen

Auch hier sollten wieder Bilder zu sehen sein

MFG Thorsten
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.
Dioguide  Figurenguide  Baumguide

Me 262 Baubericht