Neuheiten Cars and Bikes - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Marco Saupe, 24. November 2010, 22:00:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tormentor

...sterben!

Menschenskinder, das macht mich wirklich fertig. Ausgerechnet meine geliebten 67er Modelle von GPL - kann die nicht mal einer in Plaste machen?
Ich kann nur hoffen das der T4 Hybrid nicht ganz so teuer wird, Hiro Unmengen davon verkauft und vielleicht doch mal Richtung Plaste umschwenkt. Anders bleiben mir die Kronjuwelen nur zum davon träumen.
Außer ich gewinn im Lotto, oder überfalle ein Bank, oder heirate eine reiche Witwe...
... moment mal - SO sehr will ich die Bausätze auch nicht  :6:

:winken:

Marco Saupe

Ok, der 1/12er Lotus 79 dürfte einfach unbezahlbar werden wenn ich mir das anguck:

http://www.modelfactoryhiro.com/mfh/new/model-new-79.html

Da hol ich mir doch lieber Lotus, Ferrari und BRM von 67 und geb immer noch weniger aus ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Capri-Schorsch

Ich denke auch das der Preis Jenseits von Gut und Böse liegen wird.

Wenn ich bedenke das man wohl dafür auch mindestens 5 Tamiyas oder sogar noch mehr kaufen kann,dann wird mir ganz schwindelig.

Gruss
Christian

tengel

Aber die Details die schon im Motor zu sehen sind...
Nockenwelle, Ventile, Kolben....  8o
ist schon Wahnsinn - da werde ich wohl anfangen zu sparen.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Tormentor

Also ich finde nicht nur den zu erwarteten Preis als astronomisch, ich denke auch das Hiro damit ein ziemliches Risiko eingeht. Wer sagt uns denn das Onkel Tamiya nicht auch an einem 1:12er Ableger ihrer Lotus79 arbeitet?
Die Details sind schon beeindruckend, aber ich hätte da lieber mehr sichtbare oder funktionelle (funktionierende Lenkung oder Differenzial), als unbedingt Kolben.
Wir werden sehen was die Sache bringt, auf jeden Fall ist Hiro nicht in eingefahrenen Schranken unterwegs und wagt Neues.
Ich würde mir von Hiro Transkits wünschen, auf Basis von Tamiya oder Fujimi Modellen und natürlich bezahlbar. Also z.B. einen Ferrari 642 Transkit in 1:20 für 50,- oder so.

:winken:



conan

...vordergründig feine sachen......aber, vermutlich unbezahlbar; also, was soll's  ?( ?( ?(

daniel

Zitat von: conan in 28. Oktober 2011, 00:49:01
...vordergründig feine sachen......aber, vermutlich unbezahlbar; also, was soll's  ?( ?( ?(

also wie immer...Ansichtssache.

Paul

Was heißt bei euch den "unbezahlbar"? In welchen Preissegment bewegen wir uns da?

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Marco Saupe

Waren zuletzt immer so 275€, machmal weniger mit Vorbestellerrabatt.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor

Ich bin ja mal gespannt ob bei der ganzen (teils skurilen) Detailversessenheit ein ganz besonderes Detail an Jackie Stewards Boliden dran ist... :pffft:

:winken:

Marco Saupe

Davon geh ich mal aus, wär ja nur ein kleines Ätzteil ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

KlausH

Klärt einen Unbedarften mal bitte auf... ;)

Tormentor

Jackie hatte 1966 in Spa einen schweren Unfall bei dem er im Cockpit eingeklemmt war und durchtränkt von auslaufenden Kraftstoff. Es gelang nicht ihn aus dem Fahrzeug zu bergen, und erst nachdem man sich einen Schraubenschlüssel auf dem anliegenden Campingplatz besorgt hatte um das Lenkrad abzunehmen konnte Jackie seinen BRM verlassen.
Seither fuhr er mit einem an die linke Cockpitseite angeklebten Schraubenschlüssel...

:winken:

WaltMcLeod

Zitat von: Tormentor in 28. Oktober 2011, 19:03:04
Seither fuhr er mit einem an die linke Cockpitseite angeklebten Schraubenschlüssel...

DAS stelle man sich heute vor ..... da müsst wohl ein Laptop dran kleben ...  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Marco Saupe

Für den 1:12 Lotus 79 sind wohl 60000 Yen ausgerufen laut F1M, also 560 EUR. Teuer genug, aber nicht so schlimm wie gedacht, im Vergleich mit manchem italienischen Resinklumpen ;)

Bei nem 1:12 Eagle würd ich schwach werden  :D
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor

Auch wenn ich fast nicht glaube was ich hier schreibe, aber 560,- für einen 1:12er Hiro halte ich schon fast für günstig. Verglichen mit einem 20er ist das ja immerhin ca. die 4-fache Materialmenge und sicherlich die doppelte Teileanzahl.
Am meisten würde mich trotzdem der geplante Preis für den 312T4 Hybrid interessieren...

:winken:

tengel

Nur doppelt so teuer wie der 1:20 Lotus 88 von MFH...
Da kommt definitiv ein MFH 1:12 Lotus 79 nach D und wird im MB vorgestellt.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Capri-Schorsch

Also ich finde 560€ zwar für einen 1/12 Hiro noch ok,würde ihn mir aber niemals zulegen.
Das ist in meinen Augen einfach zuviel Geld für einen Bausatz.
Klar ist es ein schönes Auto,aber bei weitem nicht mein Favorit.

Eigentlich hätte ich eher mit knappen 1000€ gerechnet,von daher fast wieder ein schnäppchen.  :pffft: :pffft: :pffft:

gruss
Christian

Marco Saupe

Für meinen Geldbeutel gefährlicher ist, dass MFH nach einem Besuch bei Honda u.A. folgendes Bild reinstellte: http://www.modelfactoryhiro.com/mfh/etc/img/motegi-007.jpg
Dass der RA300 noch nicht als Modell erschienen ist, grenzt ja fast an ein Wunder, gibt ja nicht soviele Werkswagen japanischer Hersteller die einen GP gewonnen haben (und dass der Wagen von Lola gebaut wurde wissen eh nur ne Handvoll Insider).
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor

Eh, Moby Dick!  ;)

Den gibt's in 1:20 übrigens als Fertigmodell von Ebbro, wahrscheinlich die günstigere Alternative zum Hiro - wenn er denn kommt...

:winken:

Marco Saupe

Fertigmodell ist Teufelswerk  :n??:  ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Capri-Schorsch