Besuch in Portsmouth - Bilderwünsche?

Begonnen von Werbwolf, 05. April 2011, 09:25:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Werbwolf

Hi Leute,

ich plane derzeit in der Osterwoche nach Portsmouth zu fahren, bevor die Vic im Mai wegen Restaurierungsarbeiten eingerüstet wird. Fahrt steht zwar noch nicht 100%ig aber ich gehe schon davon aus, dass das hinhaut wenn nicht irgendwas unvorhersehbares passiert.
Da ich ein paar Gig Speicherkarten und genug Akkus für ein paar Fotos einpacken will... habt ihr irgendwelche Wünsche wovon ihr Bilder haben wollt?

LG Björn

Le Chuck

Hey na da wünsche ich dir auf jeden fall viel Spaß. (Neid :3:)

Mich interessieren vor allem Bilder aus dem Inneren des Schiffes (baue die Cut Away Version)

Allgemein denke ich aber, daß alle Parts der Vic von Interesse sind.

Viele Grüße

Bradhower

Hi Björn,

da wünsche ich dir auf jedenfall auch viel Spaß  :) *einwenigneidischdreinblickend*

und bei Bilderwünschen, würde ich mich Le Chuck anschließen, gerne das Interieur der Vic. Was bei Plänen aber auch meistens recht unscharf daherkommt, sind die Verzierungen über der Admiralitätspforte. Auch die Offizierskabinen finde ich immer ein bissl unterrepräsentiert und weil es vor kurzem mal aufkam, ein Foto des Steuerrades kann auch nie Schaden, die Beiboote sind in Sachen Farbgebung auch sehr interessant, ach ja und es wäre super, wenn du einmal in die Takellage klettern könntest und ein paar Aufnahmen des Decks aus der Vogelperspektive machen würdest - mehr Wünsche wären dann von meiner Seite aus nicht :6:

Grüße Marcel

alter Schwede

Hallo Björn,

viel Spaß und tolles Wetter wünsch ich Dir.  (Nein neidisch bin ich nicht, ..... doch, aber nur gaanz wenig, lach)

Die Auftakelung der Kanonen wäre schön, aber das steht bestimmt selbst auf Deiner Liste, ich glaube alle Bilder von Dir wären interessant, ganz bestimmt!



tomPA

Hi Björn,

im Schiffsinneren herrscht ein Photo bzw Blitzverbot. Heimliche Bilder werden zwar toleriert wenn der Guide gerade um die Ecke gebogen ist, aber eben ohne Blitz. Da es auch ziemlich dunkel ist, nimm besser ein Hilfsstativ unter der Jacke mit. Wackelfreie Bilder aus der Hand sind selbst mit einer Spiegelreflex mit lichtstarkem Objektiv ein sehr gewagtes Unterfangen.
Wenn möglich nimm auch ein Makro mit, ist sehr hilfreich in den engen Decks! Ein Standartobjektiv kommt schnell an seine Grenzen.

viel Spass

Tom


Werbwolf

Zitat von: tomPA in 05. April 2011, 16:14:03
Hi Björn,

im Schiffsinneren herrscht ein Photo bzw Blitzverbot. Heimliche Bilder werden zwar toleriert wenn der Guide gerade um die Ecke gebogen ist, aber eben ohne Blitz. Da es auch ziemlich dunkel ist, nimm besser ein Hilfsstativ unter der Jacke mit. Wackelfreie Bilder aus der Hand sind selbst mit einer Spiegelreflex mit lichtstarkem Objektiv ein sehr gewagtes Unterfangen.
Wenn möglich nimm auch ein Makro mit, ist sehr hilfreich in den engen Decks! Ein Standartobjektiv kommt schnell an seine Grenzen.

viel Spass

Tom

Okay, danke für den Tipp, hab noch meine Spycam, vielleicht krieg ich damit zumindest Videos hin ^^

Ansonsten sind eure Anregungen schon mal sehr gut, auch wenn ich die Kletterpartie eventuell sein lassen werde, aber wenn ihr lest dass die da nan verrückten in den seilen hängend festnehmen mussten, wist ihr bescheid ;)

Riecan

Hallo Björn,

Naja... in manchen Museen gilt auch ein Fotoverbot. Gibt man sich jedoch als freundlicher und hilfesuchender Modellbauer aus, gibt es selten Probleme. Blitzverbot bleibt dabei leider meist bestehen.

Ich denke... Fragen kostet nix!


Zum Bilderwunsch (mit Größenvergleich, nen Zollstock oder Zigarettenschachtel oder so)

Mich würden die Kleinteile Interesieren z.B.
# Die Größe der Augbolzen, Haken und Blöcke der Kanonentakelung.
# Die Stärke der Taue jener Betakelung und an den Stückpforten.
# Die Kombüse und der Kombüsenherd
# Hauptbilgenpumpe und Schwengelpumpe
# Groß-Spill und Vorderes-Spill
# Eine Bildfolge des Verlaufes vom Kabelaar

Aber natürlich auch
#wie oben erwähnt... Schnitzereien der Eingangspforte
#diverse Räume... unter anderem die Kabine des Schiffsführers, Kabine des Sekretärs (rechts und links die beiden kleine Räume beim Steuerrad)

So halt in der Art  :pffft:  :D
so long,
Riecan

Gerd

#7
Hi Björn,
wünsche dir erst mal ein paar schöne Urlaubstage bei den Tommy's.  Außer der Victory gibt es dort noch sehr viel sehenswertes im Ländle! Wenn du dann dieses Schiff siehst und Bilder machst, das Heck, mit den Plankenverlauf und die Kanonen in der Gesamtausstattung, bitte! Das wäre meins. Wenn du es schaffst, einen Wächter zu bestechen oder zu belabern, bitte eine Kanone mit Maßband und Zollstock ausmessen. Auuuuuuuuuuf Friedfahrt, Herr Kaleu!
Mach Gut!
Gerd

PS: Bleib nich auf der verfluchten Doggerbank hängen!

Juhuu_die_victory

Ich hätte gerne Bilder von Nelson in Strapsen  8) 8) 8)

dafi

Hallo Björn,

es gibt eine Unmengen Bilder im Web, komischerweise haben sich einige Ecken darin doch so selten oder nie gefunden, dass es eine Freude wäre, die Lücke zu schließen.

- Mariners Walk von oben, das die Stage nicht mittig liegen
- Manger (weiß nicht ob man hinkommt), Boden, der Standard (liegendes Knie) und Umgebung, insbesondere die Abstützung des Fockmastes, befestigung der Deckel der Scuttles zwischen den Riding Bits)
- Treppenstufen zur Admiralitätspforte, diese sind in einem Drittel geschwungen, schon Mal aufgefallen? Außerdem sind in der Treppe mehrere Speigatts, auch fast nie auf Fotos zu entdecken (Frage ob historisch oder nicht muss aber noch geklärt werden)

Bis dahin möchte ich auch noch ein Mal die Gallerie von Jerzy Bin empfehlen:
http://www.boatmodelling.com/component/option,com_gallery2/Itemid,87/lang,en/?g2_itemId=26760

Lieber Gruß und Dank, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

dafi

#10
Moin miteinander,

in meinem englischen Forum wurde einen Link gepostet, den ich euch nicht vorenthalten will:

http://picasaweb.google.com/Portchieboy/VictoryReference?authkey=Gv1sRgCOSnmbSV56rtLA#

Das muss eine Modellmaker-Tour gewesen sein, die viele Bereiche umfasst hat, die normalerweise nicht zugänglich sind: Neben Poop mit Flaglocker auch unteres Gundeck mit Ruder und Manger, die versteckte Stückpforte in der Admirals Day Cabin und vor allem die Bilder des Unterwasserschiffes mit den Kupferresten (mit Kupfer über dem falschen Kiel???), Hufeisenbeschlag des Buges, Klammern des falschen Kiels, und, und, und ...

Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

dafi

Aber wie immer alle Bilder mit Vorsicht zu genießen, ist ja alles nur nachempfunden ...

Immer habe ich in den Diskussionen gehört, dass der falsche Kiel nicht gekupfert wurde - die Kupferreste auf den Bildern gehen aber über diesen. Schön sind die Klammern der Befestigung zu sehen. Auch die Frage nach der Führung des Kupfers im Bereich der Scharniere bekommt hier wieder neues Feuer: An einer Stelle deutlich über dem Beschlag, an den meisten Stellen eher drum rum und an einer Stelle - zusammen mit der Tiefgangsmarke - fast darunter ...

In einem neu gefundenen alten Buch sind Bilder der Restaurierung von 1971 zu sehen, auf denen gerade die Kupferung herunter gerissen wird. Dann muss die also in diesem Zeitraum verschwunden sein. Schön kann man aber noch an Hand der Nagelspuren den Verlauf der Kupferung um den Bug sehen :-)

Ein anderes Bild hat mich auf einen anderen Aspekt gebracht: Deko am Heck.
Man findet im Netz häufig ein Bild des Schiffes um die Jahrhundertwende. Auffallend sind die butzenartigen Fenster. Die Deko ist komplett anders, nur die Feathers of Wales sind bekannt. Jetzt kommt die spannende Frage: Wo kommt die aktuelle Deko des Hecks her ?!?

UND!!!
Ich hab endlich ein Speigatt im Bereich der Ankerklüsen entdeckt !!!
Jetzt muss ich mal suchen gehen, ob die schon immer da waren - und ich Blindfux bin - oder ob die neu sind.

Lieber Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

Werbwolf

Vor 48 Stunden bin ich losgefahren und nun bin ich todmüde schon wieder. Ich lade gerade hunderte von Bildern hoch, ich denke und hoffe, dass ich die meisten Vorschläge aufgreifen konnte. Ih meld mich, sobald alles online ist und ich wieder ausgeschlafen bin  :4:

Werbwolf

Wie versprochen hier der Link zu meinen Bildern: http://s258.photobucket.com/albums/hh280/QuincySapien/portsmouth/?start=all
Da im Innenrum der Vic tatsächlich ein Fotoverbot besteht musste ich die Fotos ohne Blitz und Sucher machen, daher sind einige eventuell unscharf.

Ich hoffe es ist für jeden was dabei.

LG Björn

Bradhower

Hallo Björn,

vielen Dank für die Fotos  :P Sind wirklich einige sehr interessante (Nah-)Aufnahmen mit dabei und ich klicke mich noch durch... :)

Grüße Marcel

Le Chuck

Herzlichen dank. Die Photos sind sehr gut. Vor allem der Vergleich mit der Zigarettenschachtel.

VG

Trakan

Moin Björn

Vielen Dank für die vielen schönen Bilder :klatsch: 

herrcharly

Danke Blörn       :klatsch:

Es gibt doch immer wieder neue Ansichten

Herzlichen Dank

Karl-Heinz         :P

Riecan

Klasse Björn,

herzlichen Dank, vor allem die Bilder mit dem Größenvergleich sind Goldwert.
so long,
Riecan

SmokeyJoe

Hallo Björn

Vielen dank für die tollen Bilder  :klatsch:

dafi

Vielen Dank für die Bilder und fürs Sharen :-)

Liber Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

Werbwolf

Nach dem ich durch die FedCon ein bisschen eingespannt war *seufz* bin ich jetzt auch mal wieder da ;)
Freut mich, dass euch die Bilder gefallen, ich hoffe mal, das sie ein paar offene Fragen klären können.
Sollte jemand ein Foto in größerer Auflösung haben (8M) bitte einfach melden, ich kann die gerne per Mail verschicken.

hwe

Hallo Björn!

Vielen Dank für die aufschlussreichen Fotos!  :klatsch:

Ciao,

HWE