Hallo zusammen

Begonnen von landser, 25. April 2012, 23:26:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

landser

Moin Moin,

mein Name ist Matthias, Baujahr 1980 und aus dem Raum Karlsruhe.
Neulich habe ich mich hier angemeldet (warum eigendlich jetzt erst?) obwohl ich schon einze Zeit mitlese.
Mit bauen habe ich schon recht früh angefangen, allerdings nichts ernsthaftes, nur zusammenkleben.....spachteln....wasn das? lackieren.....wieso, sieht doch auch so gut aus.....ist schon lange her. Damals habe ich auch alles gebaut was mit in die Finger gekommen ist, Boden Luft und Wasser. Irgendwann war dann laaaange Pause, Ausbildung, Beruf usw... Mein erstes ernsthaftes Modell war dann eine Heller Bismarck in 1/400, ist aber auch schon lange her. Das mit dem bauen ist dann eine Weile so vor sich hin geplätschert, im warsten Sinn des Wortes den da hatte ich mich schon auf die Seefahrt eingeschossen. Da wiederrum auch alles mögliche und jede Nation. Irgendwann ist es dann wieder berufsbedinngt sehr ruhig geworden. Beim dritten (alle guten Dinge sind 3) Neustart habe ich mich dann entgültig auf Marine festgelegt, konnte mich aber immernnoch nicht so recht entscheiden wo es den hingehen soll, bis ich meine Liebe zu den Kaiserlichen Schiffe und deren Geschichte gefunden habe. Mittlerweile ist es so das sich das Bauen mit dem Forschen und der Recherche die Waage hält, das eine macht so viel Spaß wie das andere.
Zur Zeit bin ich an einer 1/700 Brandenburg von Kombrig dran.
Hier mal ein Bild vom Stand der Dinge:

So, jetzt aber genug geschrieben.

Auf eine gute Zusammenarbeit, man ließt sich.

Gruß Matthias

AnobiumPunctatum

Willkommen an Board, Matrose. Ich hoffe Du lässt uns am Bau teil haben.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Bongolo67

Hallo Matthias,

herzlich willkommen und viel Spaß hier! :winken:

Gruß

Ulf