El Alto (Douglas DC-4 Fri Reyes) von Mach2 1:72

Begonnen von Gilmore, 07. November 2012, 14:39:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Puchi

Prima! Das schaut wirklich klasse aus! :klatsch:

Liebe Grüße,

Karl

Bongolo67

Klasse, Jürgen! :klatsch:
Bin schon gespannt, was für Figuren, Du dazu aussuchst.

Ähm, kurze Frage an f1-bauer: wäre die Breite der Leiste auch für meine Lancaster-Base akzeptabel?

Gruß

Ulf

Flugwuzzi

 :P Sehr schöne Base, sehr passend und es lenkt nicht unnötig vom tollen DC-4 Modell ab.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

f1-bauer

@Ulf: ums hier kurz zu machen zitiere ich mal aus Deinem BB meinen Vorschlag ...
Zitat von: f1-bauer in 05. April 2014, 23:10:10
Hallo Ulf,
...

Falls die Leisten erheblich schmaler geschnitten werden (5 mm breit?) dann Natur oder durchaus auch weiß - etwas gebrochen, so Eierschale oder so.

...

Jürgen  :winken:

matz

#254
Die etwas düstere, "ranzige" Stimmung kommt mit der Base noch viel besser rüber. Klasse ! Auf die Galeriebilder bin ich echt gespannt.
Vielleicht noch ein Eingeborener mit großem rotem Hut als Eycatcher  :D

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Gilmore

Ein paar Figuren habe ich gefunden und "umfunktionieren" können. Sie stammen aus dem Preiser-Set "Panzersoldaten Deutsches Reich" Nr. 72507. Aber einen Indio mit Sombrero und Poncho habe ich nicht gefunden, auch kein Lama oder Alpaka.
Obwohl an dem Dio noch einiges getan werden könnte, stelle ich es jetzt mal in die Galerie.
Grüße von Jürgen (klebrige Finger abwisch)
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Fumator

Hallo Gilmore,

in dem Preiser Set "Uniformierte, sommerlich" sind Köpfe mit Hüten, die Sombreros sehr ähnlich sind und leicht zu ändern sein dürften. Wenn Du interessiert bist, kann ich Dir einen davon zusenden.

Gruß Axel

Gilmore

Hallo Fumator!
Ja, gerne doch. Kommst Du zur Lübecker Ausstellung?
Grüße von Gilmore
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Fumator

Lübeck ist mir etwas zu weit weg. (Obwohl ich Dein Diorama gerne sehen möchte.)
Bitte sende mir noch einmal Deine Adresse per PN, dann schicke ich Dir einen Briefumschlag.

f1-bauer

Hallo Jürgen,
falls Du noch einen Kühllaster suchst ... G.M.C. Refrigerator Truck von Lesney Matchbox. Ich hab mal eine 1/72 Figur und einen Cent daneben gestellt.
Die Delle im Dach war ich (ist schon knapp 45 Jahre her also verjährt) würde aber glaube ich gar nicht stören. Die Hecktüre fehlt leider - aber als Basis besser als nix. Da kannst Du sicher was draus machen. Innenleben im Führerhaus sieht man nicht, die Scheiben sind grün getönt  8)

Das Auto ist 76 mm lang, 25 mm breit und 35 mm hoch, aus Zinkdruckguss. Der Truck ist zwar jetzt im Fundus vom Sohnemann, aber er würde ihn gerne für Dein Dio hergeben.

Schick eine PN, wenn Du ihn haben willst.

Jürgen  :winken: