Hauptmenü

Prototyp Heinkel He 70

Begonnen von Sachse 3, 06. Oktober 2013, 19:25:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sachse 3

Hallo Leute,
ich wurde darum gebeten im Netz nachzuschauen und herauszufinden welche Farbe die Prototypen der Heinkel He 70 hatten. Für jemand der keinen Computer besitzt und sich damit auch nicht auskennt, ja auch das gibt es in der heutigen Zeit noch. Ich habe im Netz gesucht, aber nichts richtiges finden können.
Da die Fliegerei sowieso nicht so mein Ding ist und ich keine Ahnung davon habe möchte ich diese Frage gern weitergeben.

Viele Grüße
Michel
Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

Im Bau: Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250, Dampfer "Schwan" 1:250, Kirche Wang 1:150, Dampfer "Kronprinz" 1:250
I.WK-GB: Heizölfahrzeug Baltrum 1:250
Vorläufig stillgelegte Projekte:"SMS Markgraf", "Suworow"

Hans

Die He70a und He 70b flogen ja 1932. Wie sie bei der Erprobung aussahen, keine Ahnung. Im Lufthansa-Dienst waren sie aller Wahrscheinlichkeit nach (weil die Auflistung von 1936 stammt....) DKH Nitrolack L40/51, DLH Bezeichnung 015V058 lackiert. Der Vorläufer dieser Farbe war Avianorm 015V120. Es besteht die Chance, dass die beiden Maschinen noch in letzterer Farbe lackiert waren. Die Bezeichnung ist einfach "Grau". Die Vorläuferfarbe hatte wahrscheinlich den selben Farbton.
Das Grau war ausweislich der Fotos ziemlich hell und scheint ein reines grau gewesen zu sein, also einfach aus weiss und schwarz gemischt.


Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Sachse 3

Hallo Hans,
danke für deine Bemühungen. Grau wird es wohl treffen, da ich von "Blaugrau" gehöhrt habe, was immer man darunter versteht.

Gruß
Michel
Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

Im Bau: Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250, Dampfer "Schwan" 1:250, Kirche Wang 1:150, Dampfer "Kronprinz" 1:250
I.WK-GB: Heizölfahrzeug Baltrum 1:250
Vorläufig stillgelegte Projekte:"SMS Markgraf", "Suworow"