Ein Neuzugang aus dem Ruhrgebiet

Begonnen von Markus71, 27. Februar 2014, 14:27:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markus71

Hallo Leute,

ich stelle mich mal kurz vor:

Mein Name ist Markus, Baujahr 1971 ( womit auch der Username ausreichend erklärt wäre .. ) und ich wohne in Recklinghausen, komme aber eigentlich aus Kaiserslautern. Nachdem ich als Kind schon Flugzeuge zusammengekleistert habe ( so richtig " Modellbau " war das nicht .. ) war ich lange Jahre davon abgekommen und habe später lieber an Autos in 1:1 gebaut und geschraubt. Durch mein anderes Hobby, das Spotten, und die damit verbundenen Flughafenbesuche bin ich wieder zum Modellbau gekommen und habe mit einer Revell LH 747-400 den Wiedereinstieg geprobt ( das Teil liegt mittlerweile schon wieder in der Tonne :D ).

Mein Hauptgebiet sind Flugzeuge in 1:72. Es haben aber auch ein paar 1:48er und auch 32er den Weg ins Lager gefunden. Momentan komme ich mehr und mehr von den Revell-Produkten ab und habe - für mich - neue, tolle Hersteller entdeckt, wie z. B. Eduard mit seinen Profipacks ...

Da ich auch noch einen kleinen Sohn von knapp zwei Jahren habe und dieser natürlich auch was von Papa haben möchte, wächst das Lager immer weiter an und auf dem Basteltisch geht es nicht so recht weiter ... Aber was soll´s  ;)

Einen der beiden Kellerräume habe ich mir zum Modellbaukeller umgerüstet, aber wie gesagt, die Zeit zum Bauen habe ich kaum. Meistens abends oder am WE dann auch schon mal bis früh morgens. Der Zustand des Kellers ist auch nach knapp drei Monaten schon wieder überholt, mittlerweile habe ich mir extra einen - gebrauchten - Laptop angeschafft ( zur Recherche und um Bestellungen zu tätigen, sowie " Heimatradio " -> RPR zu hören ) und diverse Änderungen vorgenommen, vor allem in der Aufteilung des Arbeitsplatzes ...

Falls noch jemand Fragen hat, kann er die gerne stellen, ansonsten hoffe ich hier auf eine nette Zeit und nicht vergessen, ich befinde mich immer noch im - mehr oder weniger - Anfängerstadium ...

Gruß,

Markus  :winken:


Bongolo67

Hallo Markus,

herzlich willkommen und viel Spaß hier! :winken:
Mit dem Zwiespalt zwischen Bastelzeit und familiärer Verfügbarkeit bist Du beileibe nicht allein! Ich kann auch ein Lied davon singen.
Es ist hilfreich, dazu eine Vereinbarung zu treffen, sofern sich überhaupt ein brauchbares Zeitfenster finden lässt. Mit einem zweijährigen Kind böte sich z.B. der Abend an ein oder zwei Wochentagen an...

Gruß

Ulf

Markus71

Hi,

tja, wie gesagt, meistens bin ich dann Abends unten oder eben am WE etwas länger. Abends fehlt mir dann auch oft die Lust, aber auf der anderen Seite möchte ich auch so viel Zeit wie möglich mit dem Kleinen verbringen. Der wird noch früh genug größer und älter. Spätestens dann habe ich auch wieder etwas mehr Zeit  ....  ;)

tsurugi

Herzlich Willkommen Markus und viel Spass hier !

Gruss aus Bochum

Markus

Army66

Auch ein Herzliches Willkommen von mir,aus Gelsenkirchen :winken:

Gruß Roger