Focke Wulf Fw 200C-4 Revell 1/72

Begonnen von Minikette, 23. Oktober 2014, 09:48:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Minikette

Hallo,

nach einer gefühlten Ewigkeit möchte ich hiermit meinen ersten Galeriebeitrag zum 4-Mot.-Groupbuild vorstellen. Die beiden, von mir geplanten Modelle, nahmen doch sehr viel Zeit in Anspruch. Eigentlich war das alles nicht so lange geplant aber ich möchte selbstverständlich für mich dieses Projekt auch beenden. Wer sich für den Baubericht interessiert sei dieser Link empfohlen

http://www.modellboard.net/index.php?topic=44431.0

Das Revell-Modell lies sich recht gut bauen, die wesentlichen Baugruppen passten gut und die dargestellten Oberflächendetails sind allesamt sehr ansprechend. Obwohl ich das Modell komplett "out of the Box" baute, wurde bei den Markierungen ein wenig vom Bauplan abgewichen,aus der F8+GT ist einfach die F8+CT geworden. Der Anspruch war einfach eine ganz normale Fw 200 zu bauen. Der Zeitrahmen und die damit verbundene Blockade meines Basteltisches für andere Modelle wurde von mir kpl. unterschätzt, deshalb bin froh jetzt zum Ende zu kommen. Hier nun die Bilder:













Gruss Ralf

P.S. Die "Lancaster" folgt demnächst, zeitnah :D

Bongolo67

Erster! :meld:

Hallo Ralf,

tolle Condor hast Du da auf die Räder gestellt. :klatsch: :P
Die Lackierung und das Finish sind - wie immer bei Deinen Modellen - spitze!

Gefällt mir sehr gut! :1:

Gruß

Ulf

P.S.: keine Sorge übrigens, Du bist beim 4-Mot-GB längst nicht der Letzte! ;)

springbank

Moin Ralf,

Ups, da war doch noch was 8o

Ulf hat ja eigentlich schon alles gesagt.. Die Lackierung ist wirklich sahne.
Überaus gelungene "Geißel des Atlantiks" präsentierst Du hier :P

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Alex

sehr schön, wieder ein fertiges Modell mehr :) Gut gebaut und in Szene gesetzt.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Taylor Durbon

Ich habe immer Respekt vor jedem der sich mit so einer Mange Plastik am Basteltisch auseinandersetzt. Sehr schön geworden, Ralf. Da gibts jede Menge zu kucken :klatsch:.

chemo3012

Da kann ich mich nur anschließen  :P sehr schön geworden  :klatsch:
Meine wartet seid 2008 auf Fertigstellung  :rolleyes:
mit freundlichen Grüßen

Marco

Wir leben alle unter demselben Himmel, haben aber alle einen unterschiedlichen Horizont.

Weme65

Sieht schon toll aus was du da auf die Räder gestellt hast.
Die blüht mir auch noch irgendwann.

ZitatP.S.: keine Sorge übrigens, Du bist beim 4-Mot-GB längst nicht der Letzte!
stimmt leider, meine wartet immernoch auf ihre Lackierung.

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Pacific Strafer

Gefällt mir seht gut. Klasse Lackierung und nicht übertriebene Alterung.  :P

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Travis

Ein fantastisches Modell der Fw 200C-4...  :P
Ich mag das Vorbild, ich mag das Modell, ich mag Deine Lackierung davon... also perfekt!  :klatsch: :1:

Danke für's Zeigen!

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Bohemund

Die in '48 in der Schwarz-Silbernen Zivillackierung der Lufthansa gehört zu meinen feuchten Modellbauer-Träumen.

Die Lüdde ist Dir sehr gut gelungen. Meinen Glückwunsch!

Floppar

Sehr schöne Condor!
Da kriegt man echt Lust die Eigene auszupacken :)

Wolf

Da ist sie ja endlich. Was lange währt.

Gefällt mir wirklich sehr gut. Wirklich saubere Bauausführung und in sich stimmig und homogen was Zustand von Lack und Alterung angeht. Farbtöne sind ja oftmals etwas müßig zu diskutieren, aber auf deinen Bildern gefallen mir die Farben sehr gut.

Aber der Ralf braucht ja auch ein wenig Kritik ;) Was mir persönlich nicht ganz zusagt, ist die Schattierung der Unterseite und die Abgasspuren. ersteres finde ich etwas zu stark und letzteres etwas zu undefiniert wolkig. Aber das ist schon eher im Bereich persönlicher Geschmack/Vorliebe und nicht als Kritik im Sinne von "Falsch"
Zu guter letzt: Ich hätte mir etwas bessere Bilder gewünscht. Das Modell ist toll und hat bessere Bilder verdient.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

DerXL

Auch ich find dein Modell sehr gelungen. :P

Wie Wolf find auch ich die Unterseite persönlich etwas zu heftig schattiert, aber das tut nichts ab an den sehr positiven Gesamteindruck. Hut ab!
Axel.

Minikette

Vielen Dank für die zahreichen positiven Rückmeldungen. Ich werde nochmal bei Tageslicht ein paar Aufnahmem machen und die hier dann reinstellen, so ganz zufrieden bin ich auch nicht mit den Fotos, aber ich bleibe dran.

Gruss Ralf

Taylor Durbon

Oh ja, und dann bitte ein paar Nahaufnahmen des oberen MG-Standes. Das sieht vielversprechend aus.

Bis denne... :winken:

RLHDLW



Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

matz

Glückwunsch, das ist ein echter Klopper  :P.
V.a. Deine Lackierung begeistert mich immerwieder. Vollkommen stimmiger Gesamteindruck. Genau der richtige Grad der Alterung/Verschmutzung. Die Schattierung der Unterseite hat Wolf ja schon angesprochen, bewegt sich aber m.E wirklich im Bereich Geschmacksache. Vielleicht lassen die neuen Photos  ;) das Ganze schon wieder anders aussehen.
Dein Rollout motiviert mich ungemein mein Liberator-Projekt jetzt doch bald wieder anzugehen. Fühle mich im Moment von der schieren Plastikmenge etwas "erschlagen".
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Skyfox

Moin!

Klasse geworden, Deine "Condor"!
Freut mich, das Du den Vogel trotz längerer Bauzeit jetzt fertig gestellt hast  :klatsch:
Wolf hat es schon angemerkt: die Farbtöne Deiner 70/71er Lackierung gefallen mir auch ausnehmend gut dadurch,
das diese hier keinen zu großen Kontrast zueinander bilden sondern leicht ineinander übergehen.
Leichte Kritik meinerseits wären höchstens die etwas zu deutlichen Oktan-Dreiecke – die "stechen" mir doch etwas hervor.
Ansonsten ein wunderbares Modell der "Atlantik-Plage" – Mehr Fotos bitte!  ;)

Viele Grüße
:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018