Räder/Felgen Airbrushen 1:72

Begonnen von werner, 19. Februar 2002, 18:46:10

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

werner

ich hab die reifen immer komplett in felgenfarbe lackiert und anschließend wenn die Farbe trocken war mit sehr dünner schwarzer Farbe den Reifen angepinselt. Dünne Farbe deswegen weil sie von alleine um die trennlinie Reifen-Felge verläuft. Musst nur aufpassen das Du nicht zuviel Farbe drauf machst weil sonst die Farbe in die felge läuft. (Ist so ein spiel mit der oberflächenspannung der Farbe :iuu: )
8)

Abrams

Als erstes würde ich dir raten die Felgen zu brushen.
Danach deckst du diese mit Flüssigmaske ab und brushst dann den Reifen.
Du müsstest mit dieser mehtod eigentlich keine Probleme haben, ausser dass die Flüssigmaske vielleicht etwas schwer ab geht.

Abrams

@werner
Da warst du wohl schneller. :ha:
Zum Glück sind unsere Antworten nicht ganz gleich.

(Geändert von Abrams um 18:54 - 19.Februar.2002)


Wolf

Solche Teile brushe ich erst garnicht sondern male sie nur von Hand. Und zwar meistens erst den Refen und dann die Felge. Ich habs mal mit brushen gemacht aber keinen Qualitätsunterschied gesehen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gast

Stimmt Wolf. Wenn die Farbe vernünftig verdünnt ist, gibts ein sehr schönes Ergebnis.

Wolf

sehe ich auch so. Zumal ich ehrlich gesagt auch zu bequem bin für solche Kleinteile meine airbrush zu nehmen. Bei so kleinen Flächen sieht man einfach fast keinen Unterschied und ausserdem gehe ich zum Schluss noch einmal mit der airbrush über alles mit mattem Klarlack.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Abrams

Jepp, mach ich auch so.
So hat man dann nicht so viel Reinigungsaufwand und es geht auch schneller.

Horrido

Tagchen,

Noch ein Trick

1. Räder auf ein Zahnstocher stecken
2. In der Monibohrmaschine verschrauben
3. Rotierend mit sehr verdünnter Farbe bemalen

Wenn es nicht gerade extrem eiert, kann mann mit dieser Methode perfekte Ergebnisse erziehen
Gruß
H.