Hilfe benötigt ! Ein größerer Aufnahmetisch/Fototisch muß her

Begonnen von GerhardB, 22. Dezember 2014, 22:22:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GerhardB

Werte Modellbaugemeinde

Mein derzeitiger Fototisch hat die Maße 60 cm Breite x 100 cm Höhe der Rückwand.
Für manche Projekte ist der Tisch mittlerweile allerdings in der Breite zu klein.
Oben befindet sich ein Gestänge zum befestigen der Leuchten, so ähnlich wie hier in diesem Beispiel zu sehen ist... http://www.ebay.de/itm/Fototisch-Aufnahmetisch-Fotostudio-Variant-ab-Werk-/371220136102?pt=DE_Fotostudio_Zubeh%C3%B6r_Aufnahmetische_Lichtw%C3%BCrfel&hash=item566e71c0a6
Im Lieferumfang enthalten waren auch je 1x ein durchsichtiger, ein weißer, ein blauer, ein schwarzer Hintergrund in den vorgegebenen Maßen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem breiteren Tisch mit einem Gestänge oben, evtl. auch mit diversen farblichen Hintergründen im Paket.
Eine Breite von mindestens 100 cm sollten es schon sein. Höhe wie im Beispiel gezeigt.
Ebay und amazon spuckt mir teilweise nur sündhaft teures und wirres Zeug auf den Monitor was ich nicht gebrauchen kann.
Der Tisch mit der Rundung vorne, diesen kann ich nicht gebrauchen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?

Gruß Gerhard












Der Hoff

Ich denk mal, wenn du wirklich was ganz spezielles brauchst hat das auch seinen Preis. Aber man kann ja diese "Folie", also den Hintergrund/Boden auch so kaufen, wie Meterware. Ich würd da eher was selber bauen, bin ich ein Fan von - geht nämlich oft wirklich einfacher, auch wenn es halt nicht so professionell ausschaut



:winken:

GerhardB

Nein  :2: Georg das muß nichts spezielles sein, nur ein breiterer Aufnahmetisch/Fototisch mit diesem Gestänge oben für die Lampen.
Meiner sieht ungefähr so aus wie im Link gezeigt wird.
Selberbauen kommt nicht in Frage, da ich absolut das Material nicht habe und der Tisch dann wohl doppelt so teuer kommen würde.

Vielleicht kennt jemand von Euch einen Onlineshop der nur auf Aufnahmetische/Fototische spezialisiert ist ?

Gruß Gerhard