"DAMN IT USE SIGNALS" ..... was wollten sie damit genau sagen?

Begonnen von WaltMcLeod, 13. März 2015, 07:42:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaltMcLeod

Hallo Freunde,
bei der Suche nach Ideen für eine Base für meine Harley WLA bin ich unter anderem auch auf dieses Bild gestossen und dachte mir,
vielleicht baue ich ein solches Schild mit ein ..... nur, weiss jemand, was die genau damit sagen wollten?
Ich habe solche Schilder auch mit Divisionsbezeichnungen gefunden (z.B. Airborne 101).
Einen zarten Hinweis glaub ich, erspäht zu haben, dabei ist die Rede von "Radio Signals" ..... Wer weiss da wer mehr?

Vorab schon mal Danke!


Quelle: http://www.theliberator.be/liberator3.htm (eine Seite, die ich an dieser Stelle nur empfehlen kann)


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Universalniet


WaltMcLeod

An so triviale Signals dachte ich auch, aber ob die sich wirklich Gedanken über schnöde Blinker bzw. das Nichtbetätigen dieser machten?
Ok, ausser das Schild stand in einem Camp, wo jeder rumfuhr wie er wollte .....

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

jackrabbit

Hallo,

yep, es geht wohl wirklich darum, dass die "turn signals" (Blinker) benutzt werden sollen.
Die Anzahl der (vermeidbaren) Unfälle bei der US Army war wohl ziemlich hoch
und der Fahrtrichtungsanzeiger  :D wird auch heute in den USA gerne mal vergessen.

Grüsse

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Bellof

Würde auch den wachsamen MP erklären...die Nichtfreunde der Soldaten...

Wartet drauf bis er Pfeifen verteilen darf... :7:

:winken:
Dominik

MaFi12353

denke ich mal auch,
"Verdammt benutzt die Blinker"

was anderes kommt da kaum in Frage  :P :P

schloddy23

Moin,

Was hier verwirrt ist wie das geschrieben ist. Wir übersetzen das mit "verdammt es nutzt Signale". Ich glaube aber das bedeutet. Zweierlei. Daher "vielleicht" auch diese Aufteilung mit den Zeilen.

1. Zeile: Damn it. Das it verwirrt aber ich glaube das gehört mit zum verdammt. Damnit, einfach eine Art verdammt zu sagen. Also umgangssprachlich auch so zusammen geschrieben. Meine ich schon mal gesehen zu haben.

Naja. 2. und 3. Zeile sagen denn ganz einfach nutzt eure Blinker. Das einzige was hier verwirrt ist das "it" aber das wie gesagt. Einfach zusammen lesen und auch deuten.

Damnit, jetzt werde ich zum Griechen gezwungen. Aber Hey, das Foto als Vorlage für dein Dio.  Hammer wäre das.

:winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Army66

#8
Haben die Überhaupt Blinker gehabt? Nicht das ich wüsste.Es steht oft auf den Fahrzeugen : No Signal. Mit Signals könnte jede andere Art der Signalisierung gemeint sein.Licht,Flaggen oder Hupe. Damn it würde ich jetzt auch mit "Verdammt" oder so deuten.Soviel meine Meinung.

Gruß Roger

Militär-Fan

Das Foto gabs auch im Netz mit englischem Kommentar darunter, dort stand "urging drivers to use signals", also gehts wohl wirklich um die Straßenverkehrssicherheit, obwohl, ohne Blinker?? Ich hab darüber auch nichts genaueres finden können.

Der Hoff

Man kann auch Signale mit per Hand geben, sollten keine am Fahrzeug sein  ;) Sollte man ja beim Fahrradfahrer auch erwarten wenn er abbiegt, Damn he should  :pffft:

Militär-Fan

@Hoff

Natürlich geht das Blinken auch per Hand, da hast du recht  :1: Mich verwundert aber generell der nette Ausruf "damn it" auf dem Schild.
Klingt so, als ob das gar keine Regelung einer Verkehrsbehörde, sondern pure Verzweiflung ist  :3:

jackrabbit

Hallo,

es gab damals (1944/45) durch den Nachschub sehr viel Straßenverkehr und viele Straßen von
Landungsgebieten in der Normandy in Richtung Fronteinheiten waren überfüllt.
Es war daher ein echtes Anliegen Unfälle (= Blokaden der Straßen) zu verhindern, insbesondere an Abzweigen/ Weggabelungen,
deshalb der Hinweis an die Vollgas-Joeckeys "verdammt nochmal, benutzt die Blinker".   ;)

Grüße

Travis

Zitat von: schloddy23 in 13. März 2015, 18:04:20
[...]
Was hier verwirrt ist wie das geschrieben ist. Wir übersetzen das mit "verdammt es nutzt Signale". Ich glaube aber das bedeutet. Zweierlei. Daher "vielleicht" auch diese Aufteilung mit den Zeilen.

1. Zeile: Damn it. Das it verwirrt aber ich glaube das gehört mit zum verdammt. Damnit, einfach eine Art verdammt zu sagen. Also umgangssprachlich auch so zusammen geschrieben. Meine ich schon mal gesehen zu haben. [...]

Nicht verwirrend. Zusammen geschrieben eher 'neu'-amerikanisch (wenn überhaupt). "Damn it" übersetzt man am besten mit "verdammt nochmal"...  ;)

Just my 2... ach, ihr wißt schon!  :D

Tho
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

drago-museweni

#14
Heutzutage würde da stehen "use the fu....g signals"  :7:

Dok

Moin
Die Rücklichter auf dem Bild darunter sehen aus wie Blinker, oberhalb Brems und Nummernschildlicht
Ich würde auch sagen das dieses ein hinweis für Blinkfaule Fahrer innerhalb eines Bestimmten gebietes ist  . 
Frank

Universalniet

Sieht aus wie der Red Ball Express

Unfälle waren das größte Problem ... Wikipedia :

ZitatDa der Verkehr rund um die Uhr aufrechterhalten wurde, mussten die Fahrer sich streng an ein Regelwerk halten. So mussten beispielsweise die Fahrzeuge in Konvois fahren, vor und hinter denen zur Begleitung ein Jeep fuhr, und jeweils einen Abstand von 55 Metern einhalten. Die vorgegebene Geschwindigkeit von 40 km/h durfte nicht überschritten und kein anderes Fahrzeug überholt werden, da alle LKW durchnummeriert waren. Nach Einbruch der Dunkelheit war den Fahrern zur Sicherheit die Benutzung von normalem Fahrlicht im Gegensatz zu den sonst benutzten Reflektoren genehmigt worden.

Zitat
Der stetige Tag-und-Nacht-Betrieb belastete die Fahrer und auch deren Fahrzeuge. Da immer wieder dieselben LKW eingesetzt wurden, ohne dass eine ausreichende Wartung durchgeführt werden konnte, kam es bald zu einem Mangel an Ersatzteilen und auch die Fahrerausfälle stiegen an. Der Bedarf an Austausch-Reifen erhöhte sich von etwa 30.000 vor dem Start des Red Ball Express bis auf 55.000 im September. Die Situation verschärfte sich noch dadurch, dass die Fahrer immer öfter die geforderte Höchstgeschwindigkeit überschritten und die LKW sehr oft überladen wurden, obwohl man sie schon für die doppelte Last freigegeben hatte. Hinzu kam das häufige Fahren bei Übermüdung und es kam sogar zu Fällen der Selbstsabotage, bei denen Fahrer ihre Fahrzeuge fahruntüchtig machten, nur um eine Schlafpause zu bekommen.

WaltMcLeod

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise ...  :P

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Juergen Schulz