Hauptmenü

Altrocker

Begonnen von Mariposa, 07. Mai 2015, 13:50:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mariposa

Liebe Leute,

damit ich nicht nur Kasperkram von mir gebe, kommt hier mal wieder ein "Baubericht" (so recht wohl fühle ich mich unter "Bau"berichte ja nicht damit...) von mir.
Die Stammtischbesucher kennen ihn schon, aber ich habe leider seit Wochen nichts Neues malen können, und so folgt ein kleiner Überblick über den Bemalungsweg.

Liebe Grüße, Angela

Klasse, die Fotos vergessen. Also nochmal...

WaltMcLeod

Klasse, der Typ ...  :P, würd ja bestens hier dazupassen ...  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

f1-bauer

Gefällt mir sehr gut  :P

Da kommt mir spontan das hier von Jethro Tull in den Sinn ...

"The old rocker wore his hair too long
Wore his trouser cuffs too tight
Unfashionable to the end drank his ale too light
Death's head belt buckle, yesterday's dreams
The transport caf' prophet of doom
Ringing no change in his double sewn seams
In his post-war babe gloom
Now he's too old to rock 'n' roll
But he's too young to die ... "

Gruß
Jürgen  :winken:

schloddy23

Bisschen flach der Typ oder nicht Walter?  ;)

Ja Angela, genau wie es bei Dir häufig ist, ist es auch bei mir. Ich kann da wenig zu sagen. Ich bin beeindruckt von deinen Bemalunskünsten und wie du die Details hervorhebst. Auch die Figur an sich finde ich cool (habe auch gerade vor 4 Tagen angefangen Sons of Anarchi zu gucken) passt also  :P

Viele Grüße :winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

mumm

Astrein, Angela, du solltest mal einen Malkurs hier abhalten, so als Step by Step oder so...

Peter  :winken:

@Jürgen  :P

Mariposa

Danke Euch

Peter, einen Malkurs? Wollen denn hier ein paar Flugzeugträgerarchitekten, Starfighterflieger oder Panzerkettenmontierer auf Flachfiguren umsteigen?
Das glaube ich eher nicht
Aber wie könnte das auch gehen, so mit Fotos...nee, also das kann ich mir nicht vorstellen...

Liebe Grüße

Dragon666

Zitat von: WaltMcLeod in 07. Mai 2015, 14:03:32
Klasse, der Typ ...  :P, würd ja bestens hier dazupassen ...  :D

:winken: Walter

Jo passt Walter... da musste Deine Mühle nur flach kloppen...

@mariposa... Angela, ich habe den Altrogger beim Stammtisch schon bewundert... toll geworden ;)
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Mariposa


Gerald

Ja unsere Angela kann es eben  :klatsch:

schloddy23

Zitat von: Dragon666 in 07. Mai 2015, 18:13:20
... da musste Deine Mühle nur flach kloppen...

Made my Day  :7: :7: :7:

Dann kann Angela die auch anmalen wenn die Flach ist  :pffft:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

WaltMcLeod

@Dragon666: Cooler Tip, danke ...  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Bongolo67

#11
Hallo Angela,

ich hab den Rocker auch schon auf dem Stammtisch gesehen und war schwer beeindruckt. :P
Was bei Deinen Bildern noch fehlt ist ein Größenvergleich mit einer Münze oder so. Ich glaube die meisten von denen, die noch nicht das Vergnügen des persönlichen Augenscheins hatten, können sich nicht vorstellen, wie klein Deine Kunstwerke wirklich sind.

Und was den Baubericht/Tutorial/Malkurs angeht, denke ich, wir können alle viel voneinander lernen, wenn wir uns mal unvoreingenommen gegenseitig über die Schulter schauen. :1: ;)

Gruß

Ulf

HI-Lok

Trés chic Angela. Ganz besonders finde ich das Tatoo und den Schädel auf der Kutte.  :klatsch:
Gruß
Marcel

Mariposa

Hallo wieder,

zum Malkurs/Tutorial: ehrlich gesagt, mehr als es so zu zeigen, wie auf den Fotos - Schritt für Schritt - kann ich es nicht.
Es ist ja nicht so, dass ich sagen könnte: "Ich mache das jedes Mal so und so und so."
Bei jeder Figur muss ich schauen, wie ich es mache und wie ich mich durchwurschtel.
Hab keine wirkliche Vorstellung davon, wie so ein Malkurs hier aussehen könnte und fühle mich gerade überfordert mit dem Gedanken.

Ein Foto mit einer Münze daneben, das mach ich gern noch.
In diesem Zusammenhang habe ich noch eine Frage, nämlich wie kann man es hier machen, dass die Fotos nicht so riesengroß erscheinen?
In meinen Ordnern sind die Fotos immer viel kleiner, als hier, wenn ich sie hochgeladen habe.
Das gefällt mir nicht so gut, ich möchte die Figuren lieber annähernd in ihrer Originalgröße hier zeigen.
Kann mir da jemand helfen? Danke schon mal.

Ach so, das Tattoo gibt es wirklich, hat ein Bekannter auf dem Arm und mir gefällt das Original so gut, dass ich es für diese Figur als Vorbild genommen habe.

Liebe Grüße an Euch alle, Angela

Der Hoff

Zitatmehr als es so zu zeigen, wie auf den Fotos - Schritt für Schritt - kann ich es nicht.
Es ist ja nicht so, dass ich sagen könnte: "Ich mache das jedes Mal so und so und so."

Warst du eigentlich mal in Wien vor ein paar Monaten? Da gab es auch einige Flachfiguren zu kaufen, ich hab mir ein paar angesehn und dann aus selbstschutz gelassen.  Fantastische Arbeiten, wie auch diese, muss jetzt auch wieder aufhören  :winken:

Puchi

Zitat von: Mariposa in 07. Mai 2015, 18:06:12
Wollen denn hier ein paar Flugzeugträgerarchitekten, Starfighterflieger oder Panzerkettenmontierer auf Flachfiguren umsteigen?
Öhm, warum nicht? :pffft: Es muss ja nicht gleich ein Umstieg sein, aber ich schnuppere schon ganz gerne mal in andere Sparten und probier' das auch schon mal aus. :1: Und da ich keinerlei praktische Erfahrung habe, wie man allein durch Bemalung aus so einem flachen Ding ein so glaubhaft plastisches Ergebnis machen kann, wären kurze Tipps dazu schon interessant.

Das muss ja nicht in einen ellenlangen Baubericht ausarten. Und auch wenn sie sich von Figur zu Figur etwas ändern: eine kurze Beschreibung Deiner Techniken, die von einer Bemalungsstufe zur anderen führen, wäre für einen Ahnungslosen wie mich zumindest eine Grundlage.

Und auf das Münzenfoto bin ich schon gespannt, denn ich würde aufgrund der Fotos die Höhe der Figur auf gut 8 cm einschätzen - womit ich wahrscheinlich voll danebenliege. :D

Respektable Arbeit jedenfalls! :respekt: :respekt: :respekt:
(nachdem ich dann die Größe der Figur kenne, werde ich wohl noch ein paar Respekt-Smileys dranhängen müssen :D).


Liebe Grüße,

Karl

Mariposa

Guten Morgen alle zusammen,

der Hoff: nein, ich war nicht in Wien
Karl, sooo falsch liegst Du gar nicht mit Deiner Schätzung!  :klatsch:  Siehe Foto.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, sonniges, kreatives Wochenende

Mariposa