Hauptmenü

Weihnachtsschmuck

Begonnen von Hans, 25. Dezember 2015, 11:49:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans

Hallo zusammen, eine aus anderen Gründen vorhandene Spraydose "Duplicolor Aerosol Art Gold Effect" und eine überzählige Henschel hat zu einem Weihnachtsschmuck für meines Bruders Weihnachtsdeko geführt. Das Spray erzeugt bei sorgfältiger Vorgehensweise ein geschlossene, hochglänzende Metalloberfläche. Grundiert hatte ich mit Tamiya Silver Leaf.

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

bughunter

Mal was anderes und schön geworden :P
Die "sorgfältige Vorgehensweise" stelle ich mir nicht einfach vor, da die Sprays oft einen fetten Strahl absondern und die Doppeldecker-Tragflächen immer einen Teil abschatten und dadurch woanders schnell zu viel hinkommt.

Fohes Fest,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

mhase

Was man aus einem alten Airfixmodell nicht lles zaubern aknn - Du solltest das auf der Speilwarenmesse den Airfixleuten als weitere Idee verkaufen.

Die Lackierung ist wirklich toll.

M.

Skyfox

 :D
...ich hatte gerade die Vision eines Weihnachtsbaumes, geschmückt mit dutzenden, in Gold und Silber lackierten Spad's und Focker Dr.1's...  :D
Die Henschel macht aber wirklich was her  :P

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

HI-Lok

Auf was für Ideen  Man(n) kommen kann :6:
Auf jedenfall hat nicht jeder Tannenbaum so einen Bezug zum schönsten Hobby der Welt :7:
Schöne Idee :klatsch:
Gruß
Marcel

Wolf

Das wäre das Ende meiner Modellbaukarriere. Aber gut ausschauen tut's
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Flugwuzzi

Jawoll ... genau sowas muss auf den Christbaum  :D :D ... meine bessere Hälfte hat da leider gänzlich andere Vorstellungen  :12:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Hans

Um all das zu vermeiden, hab ich mich natürlich abgesichert und ausdrücklich um erlaubnis gefragt, sogar den Typ bestimmen lassen ( aus einer gewissen Auswahl). Bin ja nicht blöd.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

toty7584

Schon toll aber ich glaube ich würde es nicht durch kriegen. Den zugeworfenen Blick nach Sichtung des Bildes sprach mehr als 1000 Worte.

Gruß Thorsten