Hallo Fortesque,
zu Deinem Anliegen und der Art, wie Du es hier vorbringst, sind mir einige Gedanken gekommen, die ich Dir als Privatperson,
nicht als Moderator, einmal nahebringen möchte:
Du registrierst Dich im Modellboard,
stellst Dich nicht vor und konfrontierst die hiesige Community in Deinem allerersten Posting mit einer hochspezifischen Fachfrage, die Du noch dazu in einem - meiner persönlichen Meinung nach - thematisch unpassenden Unterforum stellst (Schließlich gibt es hier
einen eigenen Bereich für Fotografie).
Das ist ein aus meiner Sicht ein eher unglücklicher Einstieg.

Das Modellboard ist ein Hobbyforum, wie User alf-1234 schon andeutete. In Deinen bislang vier Postings gehst Du mit keiner Silbe darauf ein, dass Du dieses Hobby eventuell mit uns teilst, sondern forderst eine qualifizierte Auskunft ein und übst - wie Du es selbst formulierst - dann auch noch "Druck aus", wenn die Resonanz nicht zu Deiner Zufriedenheit ausfällt.
Unsere aktiven User haben meist ein sehr ausgeprägtes Gespür für gewisse Schwingungen und alles, was ich oben aufgeführt habe, hinterlässt bei mir - und wie ich annehme auch bei anderen von uns - den Eindruck, dass es Dir gar nicht so sehr darum geht, den Spaß am Hobby zu teilen und fachlichen Austausch zu pflegen, sondern nur darum, möglichst effizient Wissen abzusaugen und dann wieder zu verschwinden. Bitte korrigier mich, wenn ich damit nach Deiner Auffassung falsch liege.
Was auch immer Du zuvor Positives über dieses Forum gehört hast (was uns natürlich angemessen schmeichelt), die User hier sind auf keinen Fall verpflichtet, ihre kostbare Freizeit für ein solch einseitiges Anliegen zu opfern.
Ganz davon abgesehen ist das Modellboard ein Forum, in dem es zu 90% um Plastikmodellbau geht. Wir geben dem RC-Modellbau zwar eine Plattform, die aber längst nicht so stark frequentiert wird, wie in entsprechenden Spezialforen - schau Dir nur mal Zahl und Daten der Beiträge an! Und im Foto-Bereich geht es hauptsächlich darum, wie wir unsere mühevoll gebauten Modelle ins Bild setzen können und weniger um aufwändige Eigenbauten.
Ich schlage Dir daher vor, die Anregung von Alf aufzugreifen und Dein Glück mal in einem Fotoforum zu versuchen (wobei ich Dir auch dort dazu raten würde, nicht gleich von vornherein einen allzu selbstsüchtigen Eindruck zu erwecken). Das Leben ist ein Geben und Nehmen.
Wenn Du Dich allerdings
zufällig auch mit Modellbau - in welcher Form auch immer - beschäftigen solltest, dann würden wir uns natürlich sehr freuen, im Willkommensbereich mehr über Dich zu erfahren und in der Galerie welche von Deinen Werken zu sehen.
Gruß

Ulf