Hauptmenü

Farben Phantom F4 Marine

Begonnen von 11pepe1, 02. November 2016, 15:29:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

11pepe1

Hallo , nach langer Pause versuche ich mich wieder an einem Modell. Meine bitte an Euch da ich hauptsächlich Panzer gebaut habe ist folgende. Bei mir wird angegeben Tamiya Insignia white, da es aber Dies nur als Sprühfarbe gibt wäre ich froh darüber welche ich als Ersatz, von Tamiya für Airbrush verwenden könnte. Dazu auch gleich noch das passende grau. Bitte gebt mir die Tamiya Farbnummer dafür an , also für das weiß und das grau. Bitte keine Mischungen oder so das ist zu schwierig für mich. Danke schon mal an alle die mir helfen gruss Mario

Frank74

Hi,

für das Insignia white kannst du XF-2 matt weis nehmen und für das Grau XF-20 oder XF-19. habe meine F4 in XF-19 lackiert, wobei mir das zu grau ist. XF-20 habe ich erst dannach empfohlen bekommen, aber noch nicht probiert:


Frank

Hobbybastler

#2
Hallo,

XF-20 ist auch mein Tipp,  aber dann noch deutlich mit weiß aufhellen - auch wenn Du keine Mischempfehlungen haben wolltest.  ;)



Viele Grüße, Christian

11pepe1

Vielen Dank das hilft mir schon super. :winken:

11pepe1

Genau diese möchte ich jetzt bauen . Wie die von Hobbybastler

11pepe1

Empfehlung Verhältnis 1/3 grau , 2/3 weiss?

Hobbybastler

Eher 1:1 oder sogar etwas weniger weiß als grau. Keine Ahnung, ich habe einfach so lange weiße Farbe in die graue gekippt, bis ich meinte, dass es passte.  :D

Bis dann, Christian

11pepe1