KFK-Steuerhaus

Begonnen von Sparky, 14. April 2017, 10:09:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparky

Ich bin gerade dabei, mir einen langgehegten Wunsch zu erfüllen: einen Kriegsfischkutter in 1:35.
dazu habe ich mir den Bausatz von Modellbau-Wikinger aus Berlin gegönnt - der frühere Plan eine "Elke" von Graupner umzubauen scheiterte schon daran, dass es diesen Bausatz schon länger nicht mehr gibt.
Die gefrästen Teile sind sehr schön, das Innenleben des Steuerhauses aber sehr nackt. Da gibt es nur das Steuerrad. Kein Kompassgehäuse, kein Flaggenspind, oder was da sonst noch zu finden sein sollte...
Nun zu meiner Frage an die MBler: Hat jemand Bilder oder Pläne vom KFK-Steuerhaus-Innenleben?
Meine beiden KFK-Bücher und Recherche im Internet helfen da nicht weiter - einfach nix zu finden!

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

THX 1138

Moin Sparky,

schau mal hier

https://www.klausberges.de/startseite/kriegsfischkutter/

und mit Klaus Berges kontakt aufnehmen, er kann bestimmt helfen

gruß Axel


Sparky

Hallo Axel,
die Seite hatte ich auch schon gefunden - toller Kutter, nur das Seitenruder scheint mir auf dem Kopf zu stehen... Passiert auch Profis  8)
Ich habe Klaus Berges mal angemailt. Mal sehen, ob er da helfen kann. Dann blieben noch Herwig Danner und Dr. Walle.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

THX 1138

das ist mir noch nicht mal aufgefallen   :woist:

Das Buch vom Arbeitskreis KFK hast Du?
Im Buch selber sind aber keine Bilder vom Innen dabei.

Bist Du in Wilnsdorf?

gruß Axel


Heavensgate

Den Traum habe ich auch  :1:  machst du einen Baubericht?

:winken: Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Sparky

@ Axel
das Buch von Danner habe ich und dieses hier
http://www.christian-schmidt.com/product_info.php?products_id=9282
Dazu ein poln. Modellbauheft (Modelarstwo Okretowe Nr. 51 v. 2/2014) mit einem Plan in 1:35. Modellbau Wikinger hat mir eine Foto-CD mit mehreren hundert Fotos mit geschickt - Bjoerns Gesammeltes. Das Steuerhaus von innen ist nur 1x dabei. Die Frontfenster von innen, ein Sprachrohr ist zu erkennen, sonst nix.
Wilnsdorf weiss ich noch nicht.

@ Jonns
Baubericht? Ich ringe noch mit mir, habe aber vom bisherigen Geschnibbel Fotos gemacht - man weiss ja nie...

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

THX 1138

Moin Sparky,

... ein BB ist ja fast Pflicht, bitteeeeeeeee

genau das Buch im link meinte ich.

hast Du mal beim Maritim Museum nachgefragt ?, währe mal ne Grund das ich wieder hinfahre...

grüße Axel