Hallo aus Österreich

Begonnen von soloalbum, 09. Mai 2017, 20:44:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soloalbum

Hallo.
Ich bin gerade erst in dieses Forum gestoßen.
Bis jetzt habe ich mich eher mit 1:1 Modellen beschäftigt. Habe eine ganz passable Motorradwerkstätte und mein Steckenpferd sind Royal Enfields.
wens interessiert:
www.j-d-enfield-kustom.webnode.at

hier finden sich Infos zur Werkstatt, Projekte, usw.
Bin auch in einem entsprechenden Forum aktiv. Dort ist es ein MUSS sich vorzustellen. Wie das hier läuft weiß ich nicht genau. Also: Ich bin 36 Jahre alt ubd bald Vater von 2 Töchtern (von einer Ehefrau  :D)
Neben meiner Motorradleidenschaft haben wir als Familienkutsche einen 1302er Käfer dezent im Cal-Look umgebaut.
Und damit bin ich wieder zum Thema Modellbau gekommen.
Meine liebe Frau hat den 1300er Käfer-Bausatz nämlich in einem Bastelgeschäft gesehen und gesagt: Den baust du.
Da ich mich früher schon ein bisschen mit dem Thema beschäftigt habe wurde der Modellbau-Werkzeugkasten vom Dachboden geholt und den Käfer von Revell in 1:24 aufgebaut und in den Farben unseres Originals lackiert. Nebenbei habe ich mir auch gleich einen Kompressor und Airbrush gekauft und bin das Thema richtig angegangen weil ich wieder so richtig angebissen habe. Derzeit bau ich den 1:16 VW Bulli von Revell auf. Als nächstes Modell hätte ich mir den 49er Lotus von Ebbro auserkoren weil ichdieseganz einfach auf alte Fahrzeuge stehe.
Angemeldet habe ich mich um Erfahrungen zu sammeln.
Ich bin ein kleiner Perfektionist. Bei meinen Motorrad-Projekten wird jede Schraube und Mutter aufgearbeitet und poliert oder ersetzt und genauso versuche ich es beim Modellbauen.
Weathering interessiert mich genauso wie Zubehör und Ätzteile. oder Zubehör um dir Modelle realistischer zu machen. In erster Linie interessieren mich alte Autos und Motorräder so wie eben in 1:1 ;)
Mit Schiffen,  Flugzeugen oder Militär fange ich nicht viel an...
So jetzt wisst ihr ein bisschen über mich Bescheid.
Hoffe viele Antworten und Inputs hier zu finden.


LG
Johannes  :winken:

WaltMcLeod

Dann mal ein Griass Di ausn Salzburger Eck ... ja, hier sind einige Ösis unterwegs .. woher bist Du .... Österreich is ja gross  :D
VW hab ich hier auch schon den einen oder anderen baut .... kuckst Du mal mein Portfolio
Ansonsten ... viel Spass hier .... die sind alle ganz lieb  :1:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Flugwuzzi

Servus Johannes
Herzlich willkommen hier im Board.
Ich hoffe du findest hier die Hilfe und Anregung die du sucht... schau dich um und frag einfach, alle hier helfen gerne weiter  :1:

Es grüßt aus Niederösterreich  :winken:
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Bongolo67

Hallo Johannes,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Es ist kein "MUSS!", sich hier vorzustellen, aber es ist nett und gern gesehen. Viele von uns freuen, sich, wenn sie eine ungefähre Vorstellung davon haben, wer hier so mitmischt.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut (Ich sehe in Deinem Baubericht, dass Du das schon getan hast, aber dieser Teil gehört nun mal zu meiner Standard-Begrüßung. ;) ).

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Ulf

soloalbum

Hallo Ulf,

vielen Dank für die Begrüßung. Ich werde natürlich Fotos von meinem fast fertigen Bulli online stellen.
Ich versuche das verlinken mal. Hoffe es funktioniert  :6: