Leia Organa auf Tatooine mit Han Solo (Knight Models, Eigenbau/1:24)

Begonnen von passra, 22. Oktober 2017, 19:53:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

passra

Hallo,

ich möchte Euch heute mein zweites Star Wars Diorama vorstellen. Nach der Szene aus der Episode V, jetzt eine aus VI. Ich hab versucht die Szene nachzubauen wo Leia Han aus dem Carbonite befreit:



Der Holzsockel ist 10x10x3 cm gross und stammt von Boesner. Die Mauer und die Stufe bestehen aus Balsa Foam und wurden mit schwarzer Wasserfarbe gealtert. Ich hab dann noch einen Schalter und Rohre ergänzt.

Han Solo im Carbonite hab ich komplett selber gebaut. Zuerst habe ich eine Preiser-Figur mit Green Stuff abgeformt (des Zeug ist einfach nur geil, habe vor lauter Begeisterung gleich drei Mal die Figur von Leia abgeformt :D). Dann hab ich aus Plastik eine Form gebaut, mit den Maßen des Blocks und mit Gips aufgefüllt und dann von oben die abgeformte Figur eingedrückt. Alles glatt gestrichen und noch die Hände ergänzt. Leider ist die Figur genau spiegelverkehr wie im Film, aber wer merkt des schon... :6: Die Schaltanzeigen hab ich selber gabaut, nach dem Video oben. Bamalt habe ich alles mit Anthrazit. Damit ich einen Meltalefekt herbekommen, wurde die Vorderseite mit Grafitpulver (das für die Türschlösser) eingestrichen. Den Block hab ich dann auf einen Acrylstab gesetzt und dann aufs Dio gepackt.
[attachment=0,msg914384]
[attachment=1,msg914384]
[attachment=2,msg914384]

Das Gerümpel entstand teilweise in Eigenbau oder stammt aus meiner Grabbelkiste.

Die Figur von Leia stammt von Knight Models und ist hervorragend modelliert. Eine der besten Figuren die ich je hatte. Leider sind die Star Wars Figuren von Knight Models nur sehr schwer zu beschaffen... Bamalt habe ich alles mit Revell-Farben. Beim Gesicht habe ich zum ersten Mal versucht, Licht und Schatten darzustellen. Die ganze Figur könnte auch noch ein Wash vertragen, aber ich war so stolz auf mein Werk, da hab ich mich nicht mehr getraut irgendwas zu machen, bevor ich alles wieder versau. Beim nächsten mal dann...

Zufälligerweise ist die Figuer genau am Geburtstag von Carrie Fisher fertiggeworden, RIP. Ich wollte schon ewig eine Figur von Leia bauen und jetzt hatte es endlich geklappt, weil ich finde sie ist eine der besten Schauspieler. Favorisiert hätte ich eigentlich eine Figur von Hoth, aber da gibt es nichts. Vll baue ich mal ne Figur um, Köpfe habe ich ja jetzt... Oder von Euch weiß noch jmd ein Figur von Leia auf Hoth?

So das war`s. Hoffe Euch gefällt sie Szene.

Schönen Rest-Sonntag,

Servus
Simon :winken:

Arnevdpm

Hallo Simon,

ich finde das Dio gelungen, auch wenn Leia in dem Originalfilm nie so entspannt gestanden hat. ;-) Vielleicht gibst Du ihr noch eine Zigarette in die Hand, dann ist es eine Drehpause.  :D

Zur Figur: Sie ist Dir gut gelungen in der Bemalung. Ich vermisse zwar noch einige Schatten und Lichter, aber die können auch durch das Foto verloren gehen. Die Augen sind etwas "Spiegeleier"-mäßig, aber ich weiß selbst, wie schwierig es ist, vernünftige Augen hinzubekommen. Alles in allem gefällt mir die Umsetzung "meiner" Figur.  :winken:

VG
Arne

passra

Hallo Arne,

freut mich, dass es dir grundlätzlich gefällt.

Bei den Augen und den Schatten muss ich noch bisschen über, wird aber zu jedem Mal besser. In echt schaun die Augen nicht ganz so schlimm aus wie auf dem Foto.

Servus
Simon :winken:

AnobiumPunctatum

Schöne Vignette. Mir fehlt allerdings die Interaktion zwischen beiden Figuren.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Flugwuzzi

Hallo Simon, schöne Idee und prima umgesetzt.  :P
Einzig bei den Augen der Lea würde ich nacharbeiten ... die Pupillen sind zu klein, was der Figur einen starrenden Blick verleiht. Wenn du Sie Richtung Han Solo drehst könnte es aber auch wieder passen  :D

Das BLUE STUFF habe ich auch bei mir herumliegen, wie hat das Abformen der Figur damit geklappt?

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

passra

Hallo,

danke Euch beiden für Eure Antworten.

Die Haltung von Leia war für die Positionierung der beiden Figuren ein bisschen schwierig. Da sie im Film auch nie so gestanden ist, dachte ich gehe ich so einen Kompromiss ein. Leia wollte ich aber auch nicht umdrehen, was auch mein erster Gedanke war, da man sonst die Figur nur von hinten sieht und des wollte ich irgendwie auch nicht...

Das Abformen der Figur ging mit Blue Stuff eigentlich ganz gut. Klar ein paar Details gehen durchs abformen verloren, aber grundsätzlich sind sie schon relativ fein. Man braucht halt eine zweiteilige Form für die Figur und die ganzen Unterschneidungen machen es nicht leichter. Gips ist jetzt auch nicht das beste Material, mir sind einige feine Details abgebrochen, zb die Nase. Blue Stuff ist für einteilige Formen sehr gut geeignet, so hab ichs bei Han Solo gemacht.
Ingesamt ist Blue Stuff ein super Zeug, werde ich auf jeden Fall wieder hernehmen. Man muss nur aufpasssen, dass man sich nicht die Finger verbrennt....

Servus
Simon

Flugwuzzi

DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Romeo Delta

Es fehlt eigentlich nur noch Jabba, der gerade mit seinen Schergen aus dem Versteck kommt. Das würde perfekt zu Leias Gesichtsausdruck passen.

passra

@Romeo Delta: des hatte ich sogar geplant, hatte es dann aber als nicht durchführbar verworfen.

Servus
Simon :winken:

Romeo Delta

Das kann ich mir gut vorstellen. Alleine schon passende Figuren zu bekommen sollte nicht einfach sein. Und auch nicht billig.

nuggetier

Das Diorama ist gut gebaut - hätte nach meinem Geschmack aber düsterer sein können und die Han-Solo-Dauerschlaf-Platte mehr eingebaut gehört und nicht wie eine Standplatte auf einem schmalen Fuss stehend.
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C