Hauptmenü

Let L-200 Morava von AZmodel, 1:72 Fertig!

Begonnen von Gilmore, 30. Oktober 2017, 20:42:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gilmore

Die Morava ist inzwischen weiß lackiert. Die Streben von Windschutz- und Heckscheibe muß ich noch von Hand bemalen.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

tsurugi

Sehr elegante Maschine wenn auch nicht meine Epoche !

Gilmore

Inzwischen sieht das Modell so aus. Das Blau am Heck und Leitwerk ist Revell Aqua, Nr. 52 und Nr. 54, Mischung etwa fifty-fifty. Die Decals sind sehr dünn und lassen sich gut verarbeiten, man muß nur aufpassen, daß sie sich einem nicht um den Finger wickeln (war mir einmal passiert, war aber noch zu retten.)
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Gilmore

Nach Anbringen diverser Kleinteile, die teilweise als Ätzteile mitgeliefert waren, und fertigem Fahrwerk, kann ich das Modell inzwischen als fertiggestellt in die Vitrine stellen. Probleme gab es u. a. bei den Hauptfahrwerkstreben. Typisch Kleinserie, hier war nicht erkennbar, wo der Anguß aufhört und das Teil anfängt. Nun, ich habe es erstmal großzügig vom Gußast gelöst und zunächst in das Loch in dem Fahrwerkschacht gesteckt, dann eine wenig mehr abgeschnitten, das Loch mit dem Nullachter ausgebohrt, aber sicher war ich natürlich immer noch nicht. Aufs Geratewohl hatte ich die Streben eingebaut. Danach das Bugfahrwerk, und siehe da, das Modell steht am Boden wie das Vorbild, nicht zu hoch, nicht zu tief. Die Fahrwerkklappen sind aus Plastikart, die fotogeätzten habe ich nicht verwendet. Nun noch die Trittstufen hinterm Flügel, Staurohr unterm Flügel und Antenne aufs Dach, die Fahrwerkklappe am Bug angebracht, mit weißer Farbe einige Retuschen gemacht und zum Schluß die Propeller angebracht. Es gibt die L-200A mit Zweiblattpropellern sowie die L-200D mit Dreiblatt-Luftprügeln, wie auch dieses Modell.
Weitere Bilder gibt es die nächsten Tage in der Galerie.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Bromex

Dann dürfte die Neue von KP ja der gleiche Bausatz sein. Wäre dann was für mich für´s neue Jahr. :D
Ich hatte mir mal irgendwo auf einem Sportflugplatz bei Spindlers Mühle eine angeguckt. Muß ich blos noch die Fotos zu finden.... :pffft:

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Flugwuzzi

 :P Ein sehr schöner, kleiner Exot ist hier für deine Vitrine entstanden  :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Flugi

Jürgen, ein schönes kleines Fliegerchen hast Du da gebaut.  :P Macht ja kein anderer, sich solcher Exoten anzunehmen.
Das Bugfahrwerk hätte ich noch einen Tick nach vorn geneigt. Ansonsten alles Bestens.
Guten Rutsch und halte den Kleber flüssig.  ;)

bughunter

So stellt man sich ein 2mot-Reisemaschine vor :P
Schönes kleines Fliegerchen!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Gilmore

Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.