USS Wasp (LHD 1) Deckfahrzeuge

Begonnen von Jensel1964, 10. November 2017, 16:05:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jensel1964

Hi zusammen.
Ich bau ja grad nebenbei die USS Wasp von HobbyBoss in 1:700 und bin mit den Decksfahrzeugen (Kran, Gabelstapler, "Traktoren") nicht soooo zufrieden. Für die Gabelstapler hab ich von Bigblueboy Ersatz gefunden. Aber beim Kran bin ich etwas hilflos. Hat da jemand ne Idee, was da einen adäquaten Ersatz bieten würde? Orange Hobby hat da was, aber ob das passt weiß ich nicht.

Ich sage schon mal vielen Dank in die Runde.
Jens  :winken:

tengel

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Jensel1964

Vielen Dank für Eure Hilfe, Ihr 2  :klatsch:
Ich hab mal das Shapeways-Set bestellt. Ich bin mal gespannt was mich da erwartet. Ich stell mal ein paar Fotos ein, wenn das Set da ist.
Vielen Dank nochmal,
Jens :winken:

maxim

Etwas spät, aber dieses Entwickler hat auch sehr viele Decksfahrzeuge für US-Träger. Die meisten bisher nur im Maßstab 1/350:
https://www.shapeways.com/shops/baconfist?section=1%3A350+USN+Carrier+Deck+Equipment&s=0

https://www.shapeways.com/shops/baconfist?section=1%3A700+USN+Carrier+Deck+Equipment&s=0

Aber die meisten Entwickler bieten, wenn man sie fragt, die auch in 1/700 an.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Jensel1964

Sodele, ich hatte ja versprochen, ein paar Fotos der gedruckten Decksjahrzeuge einzustellen.
Auf den ersten Blich wirken besonders die kleinen Fahrzeuge nicht schlecht.
Bei den Kränen bin ich allerdings etwas unzufrieden. Die passen nicht wirklich zu den Modellen, die auf der Wasp-Klasse eingesetzt waren. Weiterhin sind die Seile ebenfalls mitgedruckt und wirken viel zu dick. Wenn man die abtrennen will, muss man unglaublich vorsichtig sein, denn das Material ist extem spröde und bricht sehr leicht. Mir ist der einzig brauchbare Kran (der andere war verzogen- siehe Foto) ist mir aus 1 m Höhe heruntergefallen. Dabei ist der Ausleger abgebrochen. Und dabei wiegt das Teil nur wenige Gramm.  :8:

Hier sind nun die Fotos:









Fazit: So richtig überzeugt bin ich nicht.  :2:
Für die Kräne habe ich mir Ersatz von Orange Hobby bestellt.Die Teile sehen besser aus und sind hoffentlich besser zu gebrauchen.

Jens  :winken:

Darklighter

Das sind denk ich schon alles Streben, wenn ich die Modelle mit dem Vorbild vergleiche: https://imgur.com/a/QgR1h

Bezüglich des verzogenen Krans würde ich mich auf jeden Fall an Shapeways wenden. Die bieten ja schließlich eine "Geld-zurück-Garantie" an: "If you're not happy with your order, contact our customer service team within 10 days of receiving your product with your order id number and our service experts will refund you."
Gruß
Markus

maxim

Bei Kokoda Trail Models gibt es solche Reaktionen aber wohl öfters. Bei einem U-Boot meinte er mal auf meinen Kommentar, dass dies gar nicht dem Original ähneln würde, dass er die nach Fotos entwirft...
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Hajo L.

Die Streben würde ich ggf. einfach selber nachbauen... Ansonsten sehen die Fahrzeuge ganz ordentlich aus.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Matthias23

Moin Jens,

bei meiner Nimitz hab ich ebenfalls sehr lange nach den Decksfahrzeugen gesucht - am überzeugendsten waren aus meiner Sicht die Winzlinge von JAG! Insbesondere der Tilly-Crane ist schon die Anschaffung des Sets wert. Aber nun hast du ja bereits die 3D-gedruckten Teilchen...  :rolleyes:

Schau dir vielleicht mal den Bericht und die Bilder auf meiner Seite an.

Guten Rutsch!

Matthias
Meine Homepage:

www.matthias-pohl-modellbau.de

Jensel1964

Erstmal wünsche ich Euch natürlich ein glückliches neues Jahr 2018.
Ich habe mich letztendlich dazu entschieden, den gedruckten Kran zu verwenden und umzubauen. Die Orange Hobby Kräne sind wirklich klasse, entsprechen aber nicht den Kränen der USS Wasp. Für die JAG Kräne habe ich hier in Deutschland keinen Anbieter gefunden.
Wenn der Kran fertig ist,  zeige ich nal ein Foto.

Jens   :winken:

Darklighter

Zitat von: Jensel1964 in 01. Januar 2018, 23:07:39
Für die JAG Kräne habe ich hier in Deutschland keinen Anbieter gefunden.
Frohes neues Jahr! NNT hat die: https://www.nntmodell.com/Schiffe/Carrier-Deck-Vehicles.html ;)
Gruß
Markus

Jensel1964

Hi Markus. Vielen Dank für den Link. Ich wüsste nur gerne, wie ich die übersehen konnte...... :5:
Naja, mal gucken, wie Ihr meine Variante findet.
Jens  :winken:

passra

Bin gespannt was du aus dem Kran rausholst.

Wie lange hat bei dir die Lieferung von Shapeways gedauert. Ich hab auch was bestellt und warte gefühlt schon ewig...

Servus
Simon :winken:

maxim

Bei Shapeways gibt es doch eine Anzeige, im welchem Stadium die Bestellung gerade ist. Es dauert schon etwas, da die Teile erst gedruckt werden müssen, vielleicht eine Woche, 1,5 Wochen?
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


passra

ja, die Anzeige kenne ich. Meine Teile sind auch schon produziert und verschickt, dass hat so 8-9d gedauert. Nur meine Teile sind schon seit 15.12 mit der Post unterwegs, aber ne Trekingnummer hab ich...
Dann muss ich mal ne e-mail schreiben...

sorry Jens, wenn des jetzt bisschen ot ist.

Servus
Simon

maxim

Sind die mit der Post unterwegs? Schicken die nicht meist mit UPS? Egal, das dauert auf jeden Fall schon sehr lange! Da würde ich mal nachfragen.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Jensel1964

Das ist schon ok und gar nicht so OT. Letztendlich geht es ja auch darum, wo und wie schnell man die Decksfahrzeuge bekommt.  :1:
Ich hab ca. 2 Wochen gewarter.
Heute kamen übrigens auch die Gabelstapler von BigBlue Boy aus China. Ich stell demnächst mal ein Foto ein.
Jens  :winken:

Jensel1964

Hier kommen nun die versprochenen Bilder.

So sieht der Kran jetzt aus. Ich kann damit ganz gut leben:



Die Gabelstapler von BigBlueBoy (was es wohl mit dem Namen auf sich hat?!?) sehen echt nicht schlecht aus:








Die Teile zu verbauen wird sicherlich ein extremer Frickelkram.  :pffft:
Aber ein Riesenspaß.  :D

Jens  :winken:

passra

#19
Also ich find, dass der Kran mega gut aussieht und vor allem in dem Maßstab  :klatsch: :klatsch:

Meine Shapeways-Teile sind heute auch angekommen und ich bekomme die Versandkosten zurück erstattet.  :P

Servus
Simon  :winken:

Jensel1964

So, und um den Kreis zu schließen kommt hier das Foto der fertigen Fahrzeuge:



Die Decksfahrzeuge von BigBlueBoy machen echt was her.

Jens  :winken:

maxim

Sieht super aus - auch die Wasp und ihre Hubschrauber allgemein!
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Jensel1964

Danke Lars. Die ist jetzt bis auf die Flagge fertig.ich werde, wenn ich etwas Zeit finde, zusammen mit der HMS Hermes (auch bis auf die Flagge fertig) Fotos machen und nen Galeriebeitrag schreiben.
Jens  :winken:

Alex

Wow, sieht klasse aus! Von BigBlueBoys habe ich die normalen Decksfahrzeuge für meine Nimitz verwendet, und bin begeistert von der Detaillierung.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Darklighter

Ich war bei deinem Kran erst sehr skeptisch, da er doch ziemlich anders aussah als der von JAG. Aber wie ich inzwischen gesehen habe, ist dieser Typ für die Wasp genau richtig.  :P

Habe gerade noch diese Ätzteilfahrzeuge (inkl. Kran) hier gefunden: http://goods.ruten.com.tw/item/show?21742224753403
Gibt es für $9 bei ebay.com. Das sieht mir sehr stark nach denen von Fivestar aus. (FS700083 und FS700089)
Gruß
Markus