Meng - Mk. A Whippet – 1:35

Begonnen von Haukman, 21. Dezember 2017, 22:39:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Haukman

Mit dem Meng-Bausatz des Whippet Mk. A habe ich meinen ersten Kampfwagen aus dem 1. Weltkrieg gebaut.
Der Bausatz ist allererste Sahne. Die Passgenauigkeit sowie die Detaillierung sind erstklassig. Der Bau an sich ist keine große Herausforderung.
Die Lackierung ist wie immer mit Revell Aqua Farben entstanden. Für das Washing verwende ich Ölfarbe und Feuerzeugbenzin. Die Alterung ist einfachen Künstlerpigmenten sowie einigen Produkten von MIG und AKInteractive entstanden.

Scale35

Sehr schönes Modell  :klatsch: .

Klasse gealtert, dezentes pinwashing und trockenmalen inklusive der Pigmente wo sie hingehören  :P . Dieser Stil gefällt mir immer noch am besten.

Fotos Top! Wie schaut bei Dir das Setup dazu aus?

Haukman

#2
Eigentlich sehr einfach - zwei weiße Regalbretter von IKEA und die Lampen die am Basteltisch verbaut sind...  :6:


Zitat von: Scale35 in 21. Dezember 2017, 22:58:47
Sehr schönes Modell  :klatsch: .

Klasse gealtert, dezentes pinwashing und trockenmalen inklusive der Pigmente wo sie hingehören  :P . Dieser Stil gefällt mir immer noch am besten.

Fotos Top! Wie schaut bei Dir das Setup dazu aus?

tsurugi

Sehr schöner Whippet !
Und das Fotodisplay ist minimalistisch aber dennoch effizient, Klasse !

darkmoon2010

Hi Roland,
sieht echt klasse aus das Teil, noch dazu, dass es am Samstag noch in der Schachtel war.

Ein absoluter Hingucker  :P :P :P
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Haukman


Psssssssst....  :laber: :n??: :n??:



Zitat von: darkmoon2010 in 22. Dezember 2017, 07:04:56
Hi Roland,
sieht echt klasse aus das Teil, noch dazu, dass es am Samstag noch in der Schachtel war.

Ein absoluter Hingucker  :P :P :P

Uwe K.

Phantastisch - wunderschön.
Mann, sowas würde ich auch gerne können....
Und wie Samstag, welcher Samstag. Samstag vor zwei Jahren:::???

VoodooRacer

Sieht toll aus, fehlt nur noch das passende Diorama... ;)

Ich muss bei dem Whippet immer noch zweimal überlegen und hinschauen, um zu wissen, was vorne und hinten ist... *dummi* :rolleyes: :pffft:

Tormentor

Bitte noch den Maßstab im Titel ergänzen! Danke!

:winken:

Hans

Wunderschöner Windhund! Klasse lackiert, sehr überzeugend.  :P :P

Das Fotografierlicht macht die Farbe irgendwie grau, fast "panzergrau".

Und...ich denke schon, dass ein "gealtertes" Modell auf eine kleine Grundplatte mit Untergrund gehört. Nix aufregendes, schon gar keine Grabenszene, aber einfach, dass die Präsentation passt.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

bughunter

Tolles Modell! Die Lackierung ist wirklich toll :P und das mit den als etwas speziell geltenden Revell Aquas :respekt:
Das zeigt mal wieder, wichtiger als alles Material in der Mann/die Frau hinter dem Pinsel bzw. der Airbrush - und eben auch der ausgefuchste Umgang damit :1:
Danke fürs Zeigen!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.