Autor Thema: Dioramen Thunder Model 1:35 Case Vai Tractor (zivil)  (Gelesen 2837 mal)

Fetzi85

• MB Stammgast
  • *
  • Out of Box bleibt für mich ein Mythos
    • Meine Scalemates Projekte
Dioramen Re: Thunder Model 1:35 Case Vai Tractor (zivil)
« Antwort #15 am: 30. Dezember 2017, 20:17:10 »
Moin schön, dass sich die Reihen füllen und die üblichen Verdächtigen  ;) Platz genommen haben, freut mich dass ihr dabei seid.
@ Mumm
Ja deckend in Tüdelchen. Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll vielleicht mit homogen im Hinblick auf die Sprühfähigkeit. Der Lack ist am Ende halt leicht transparent.
Bis demnächst
Moritz
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2017, 07:47:22 von Fetzi85 »

Fetzi85

• MB Stammgast
  • *
Re: Thunder Model 1:35 Case Vai Tractor (zivil)
« Antwort #16 am: 04. Januar 2018, 21:25:07 »
Moin zusammen,
es gibt wieder kleine Fortschritte am Trecker, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Diesmal ging es an das Weathering des Treckers, ich hatte ja schon geschrieben, dass das FAhrzeug diesmal etwas mitgenommener aussehen soll. Also ein Arbeitstier, dass nicht geschont wird und auch keinen Garagenstellplatz hat, es soll also deutliche Rostspuren und Ausbleichungen haben. Ich hoffe, dass es am Ende überzeugend aussieht. An dieser Stelle schonmal die Vorab-Warnung: der Trecker ist noch nicht final, da fehlt noch fast die ganze Detailarbeit. Aber jetzt erst mal Bilder.

Los ging es mit einem aufgemalten Chipping in diversen Rosttönen, dabei kamen Schwämme und Pinsel zum Einsatz. Anschließend einmal mit Klarlack versiegelt und die Decals auf die Haube gebracht. Anschließend noch mal mit Klarlack versiegelt.

Hierauf ging es dann hauptsächlich mit Ölfarben weiter. Die ausgeblichenen Stellen hab ich hauptsächlich mit Gelb und Weiß verblendet, die Rostbereiche und den Unterboden mit Braun-, Rost- und Grüntönen.

Jetzt hab ich leider meinen Standard Weathering Fehler gemacht und keine Fotos gemacht, war irgendwie im Fluss; sorry.

So sah der Trecker am Ende der ersten Schritte aus. Es gab ein dunkles Pinwash und ein paar Email-Mittelchen von AK und Mig. Insbesondere Ruststreaks und Trackwash - damt hab ich die Rostflächen nochmal nachbehandelt. Aber wie gesagt noch nicht final. Die Reifen haben noch gar keine Behandlung erfahren, und der Rost ist auch noch nicht fertig.

Anschließend ging es an der Base weiter. Der vordere Bereich wurde mit AK Terrains - Muddy Ground behandelt.

Darauf kamen dann weitere Grasbüschel.

Anschließend hab ich den Trecker positioniert und fixiert. Der kann jetzt bis zum Wochenende aushärten, bevor ich mit dem Weathering weiter mache.

Hier nochmal der Trecker aus der Nähe.

Und der aktuelle Gesamtzustand.

So ich freue mich auf eure Rückmeldungen, insbesondere beim Rost und Fading interessiert mich eure Meinung. Sieht das realistisch aus oder ist das Grütze?

Bis die Tage
Moritz

passra

• MB Meister
  • Niederbayern
« Antwort #17 am: 04. Januar 2018, 22:18:19 »
Ich find des schaut extrem gut aus  :klatsch: vor allem die Alterung des Bulldogs ist die super gelungen  :respekt: :respekt:

Kommt da noch Matsch an den Trecker?

Servus
Simon  :winken:

Fetzi85

• MB Stammgast
  • *
« Antwort #18 am: 04. Januar 2018, 22:26:39 »
Moin Simon,
Dankeschön. Ja der bekommt noch frischen Matsch und ältere trockene Ablagerungen. Geht weiter, sobald der Bodenbelag durchgetrocknet ist.
Gruß Moritz

darkmoon2010

• Globaler Moderator
  • MB Star
« Antwort #19 am: 05. Januar 2018, 08:00:15 »
Gefällt mir echt gut was Du da zauberst.  :P
Bleibt das Muddy Ground auch nach dem Aushärten so matschig und glänzend vom Erscheinungsbild her oder muss da noch was nachgearbeitet werden ?
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------
Modellbaustammtisch Nürnberg

Scale35

• Gast
« Antwort #20 am: 05. Januar 2018, 08:22:05 »
Wunderbar in Szene gesetzt bis hierhin, klasse Handwerk  :P .

Universalniet

• Globaler Moderator
  • MB Superstar
  • Marc Schimmler
« Antwort #21 am: 05. Januar 2018, 12:04:28 »
Der fetzt.  :P :P

Fetzi85

• MB Stammgast
  • *
« Antwort #22 am: 05. Januar 2018, 19:01:33 »
Moin Jungs,
Danke für eure Rückmeldungen, freut mich sehr.
Das muddy ground wird recht dunkel und weniger schlammig. Da werde ich aber noch mit pigmenten, AK Puddles und Wet effects wieder mehr in das schlammige gehen.
Das nächste Update sollte noch an diesem Wochenende kommen.
Bis dahin.
Moritz

Flugwuzzi

• MB Großmeister
  • Walter
    • Modellbaufreunde
« Antwort #23 am: 05. Januar 2018, 20:02:36 »
Die Rostlaube sieht schon richtig gut aus  :klatsch: :klatsch:

Weiter so!
lg
Walter
MACHEN ist wie WOLLEN ... nur viel besser!

Gilmore

• MB Gigant
  • Mir doch egal!
« Antwort #24 am: 05. Januar 2018, 22:57:28 »
Ein Dio ohne militärischen Hintergrund. Da schaue ich doch gerne zu.
Man sollte das ganze Leben nicht so ernst nehmen, man kommt da sowieso nicht lebend raus.
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch zu wenig Alkohol.

Jensel1964

• MB Gigant
  • Es ist letztendlich nur Modellbau....
« Antwort #25 am: 05. Januar 2018, 23:39:57 »
Sensationell Moritz. Ich liebe diese friedlichen Themen.  :1: Besonders wenn sie so meisterhaft umgesetzt wurden. :klatsch: :klatsch:
Jens  :winken:

Fetzi85

• MB Stammgast
  • *
« Antwort #26 am: 09. Januar 2018, 11:11:09 »
Moin zusammen,
und danke für eure positiven Rückmeldungen, das motiviert ungemein für die nächsten Schritte.

Das heutige Update steht ganz im Zeichen der Figur. Ich konnte meinen gestrigen ersten Urlaubstag maximal-sinnvoll nutzen und bin die Figur angegangen.

Ging damit los, die Arme zu verkleben und die Formtrennnähte zu versäubern

Anschließend gab es eine hellgraue Grundierung, die dunkelsten Schatten habe ich noch einmal mit schwarzem Primer vorschattiert.

Darauf kam dann die blaue Farbe für den Overall, die ich wieder mit dem Mig Transparator gestreckt habe

Highlights und Schatten hab eich dann per Pinsel gemalt, dazu einmal ein paar Abtönungen auf der Nasspalette angerichtet. Dazu ganz einfach immer drei Tropfen Farbe genommen, von links nach rechts: 2x Weiß 1x Blau, 1x Weiß 2x Blau, 3x Blau, 1x Grau 2x Blau, 2x Grau 1x Blau und alle Farben mit dem Transparator verdünnt.

Hier ist das fertige Ergebnis, leider schluckt das Foto fast sämtliche Kontraste. In der Realität ist der Eindruck besser

Anschließend ging es an die Hautpartien. Hier hab ich die AK Figure Farben  Skin & Flesh genommen. Los ging es mit einer etwas aufgehellten Grundfarbe

Weiter ging es mit stark verdünnter Farbe für die ersten Schatten

Die Augen gemalt und etwas an den Schatten gearbeitet

Hier hab ich die Iris aufgestempelt. Dazu hab ich eine alte Airbrush Nadel genommen, bei der ich die verbogene Spitze abgekniffen habe. Damit ließ sich sehr gut zielen, werd ich in Zukunft öfter nutzen

Weiter ging es mit dem Mund, Lichtern und Highlights

Anschließend ging es an die weitere Detailbemalung der Figur, mit Knöpfen und Kopftuch

Anschließend die Haare mit dunkelgelb für deutsche Panzer bemalt und mit einem stark verdünnten und abgetönten Dunkelgelb gewasht

Danach ging es an die Schuhe Hier kamen 4 Farben aus dem AK Figure Leather Set zum Einsatz

Einmal die andere Seite

Hier hab ich noch ein dunkles wash um die Augen laufen lassen und die Zähne bemalt. Anschließend gab es noch einen Klarlack Überzug in Seidenmatt.

Und einmal aus der Nähe

Dann einmal Probesitzen:

Einmal der Motor im Detail, hier fehlt nach wie vor das finale Weathering

Und zu guter letzt der aktuelle Stand

Ich hoffe die Figur gefällt euch. Ich bin recht zufrieden. Würde mich aber wie immer sehr über Hinweise, Verbesserungsvorschläge und Kritik freuen.

Die nächsten Schritte sind die Vervollständigung des Weatherings am Traktor und der Abschluss der Base,  dann fehlt noch die Kuh, die sich durch die ganze Spachtelei als Mojo-Killer entpuppt hat und das "Namensschild" am Sockel.

Ich melde mich die Tage wieder mit dem nächsten Update, ich hoffe ihr bleibt dabei.

Bis dahin
Moritz

eydumpfbacke

• MB Gigant
  • Exercitatio potest omnia->Germanys Next Top Modell
« Antwort #27 am: 09. Januar 2018, 11:49:51 »
Sieht ja gut aus, aber ist das die Tochter von Popeye?
Hat ja einen mächtigen Unterarm  8o
Es grüßt der Reinhart :santa:

Pille: Eins muss ich sagen, Sie erstaunen mich immer wieder.
Spock: Ich mich auch, Doctor.

Rolle

• MB Großmeister
  • Ist ja nur Plastik...
    • Modellbau-Stammtisch-Hamburg
« Antwort #28 am: 10. Januar 2018, 05:59:46 »
Das kommt vom vielen Trecker fahren ohne Servolenkung. :D
Schönes Dio bis her. Die ausgeblichene Farbe vom Trecker gefällt mir. Das wird. Bei Tante Frieda gefällt mir die Aufhellung im Gesicht nicht besonders, irgendwie zu stark.
Du machst das schon. ;)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------

Gilmore

• MB Gigant
  • Mir doch egal!
« Antwort #29 am: 10. Januar 2018, 21:11:53 »
Klasse geworden soweit, echt klasse! Das einzige, was Du noch verbessern könntest, ist der Overall, der ein wenig glänzt und meiner Meinung noch etwas mehr Abdunkeln der tiefen Bereiche (in den Falten z.B.) und Aufhellen der erhabenen Stellen gebrauchen kann.
Man sollte das ganze Leben nicht so ernst nehmen, man kommt da sowieso nicht lebend raus.
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch zu wenig Alkohol.