Obi Wan´s Jedi Starfighter, Revell 1:80

Begonnen von R2D2, 29. Dezember 2017, 01:19:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R2D2

Obi-Wan´s Jedi Starfighter  


Modell:  Obi Wan´s Jedi Starfighter
Hersteller:  Revell
Maßstab:   1:80
Art. Nr. :   03614
Preis ca. :  7,50 Euro



[attachment=0,msg919783]




Beschreibung: 

Ich zeige Euch den Bausatz des Jedi Starfighter, auch bekannt als Delta 7 Abfangjäger.
Es ist ein Standardraumschiff des Jedi Ordens in Star Wars. Obi-Wan Kanobi fliegt solch ein Raumschiff in den Episoden II und III.
Revell hat den kleinen Jäger in einem kleinen Bausatz herausgebracht. Das Modell wird fertig ungefähr 10 cm lang sein.
Zum bauen gibt es nicht viel, dafür aber zum lackieren. Es sind allein auf der Oberfläche vier Farbtöne, viel zum abkleben.
Es ist aber kein Steckbausatz, man braucht schon Kleber.

Schachtelinhalt: 

[attachment=1,msg919783]
Die Ober- und Unterseite

[attachment=2,msg919783]
Die Teile fürs Cockpit und die Triebwerke.

[attachment=3,msg919783]
Ein paar Nahaufnahmen. Die Seitenwände des Cockpit

[attachment=4,msg919783]
Der Pilot. Der ist furchtbar gegossen, da muss der Papa schaben und sauber machen

[attachment=5,msg919783]
Der Ständer

[attachment=6,msg919783]
Die Kanzel

[attachment=7,msg919783]
schön durchsichtig

[attachment=8,msg919783]
die Aufkleber

[attachment=9,msg919783]
Die Bauanleitung, farbig und einfach zu verstehen

[attachment=10,msg919783]

[attachment=11,msg919783]

[attachment=12,msg919783]

Ich weiß nicht, ob das Modell dem Original entspricht, es sieht so aus wie im Film. Es gibt Grate zum wegmachen und der Papa hat gesagt an der Kabinenwand aussen ist eine "böse Sinkstelle, die müssen wir spachteln". Der Pilot ist schlecht gegossen, aber der ist ja hinter der Kanzel. Der Rest sieht gut aus. Schöne Details auf der Oberfläche. Ob die Teile gut zusammenpassen sehen wir dann beim bauen.


+  günstiger Preis
+  einfach zum bauen
+

-  der schlechte Pilot
-


Hier gehts zum Baubericht http://modellboard.net/index.php?topic=59799.0

Sebastian  :winken:

PS: das habe ich heute Nachmittag mit Papa geschrieben. Er macht das dann mit den Bildern.

Darklighter

Danke für die Bausatzvorstellung. :)

Der Pilot sieht mehr aus wie ein Beduine als ein Jedi. :D Vielleicht hat Revell deshalb die Kanzel auf dem Karton so intransparent gemacht. ;)
Gruß
Markus

mumm

Sehr schön, vielen Dank für die Vorstellung, Sebastian.  :klatsch:
Ich bin schon sehr gespannt wie du deinen Sternenkämpfer dann zusammenbaust, vor allem die Lackierung wird bestimmt toll.

Peter  :winken: