Westland Wessex HAR.2 [Mark1 Models 1/144]

Begonnen von xxxSWORDFISHxxx, 31. Dezember 2017, 13:20:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xxxSWORDFISHxxx

Endlich fertig geworden.
Der Bausatz ist ein ziemlicher Hund, passen tut er eigentlich halbwegs ordentlich aber die Gravuren sind total verwaschen und müssen alle nachgezogen werden
Teile vom Brengun Ätzteilset kamen zum Einsatz und einige Sachen wurden noch eigenhändig ergänzt.

Hier als SAR Version RAF No.22 Sqn , 1988















mumm

Astrein, das Ding  :klatsch:
Und dann noch in der Winzigkeit, das würde ich in 1:48 noch nicht hinbekommen...

Peter  :winken:

bughunter

Zitat von: xxxSWORDFISHxxx in 31. Dezember 2017, 13:20:04
Der Bausatz ist ein ziemlicher Hund
was man dem Resultat aber nicht ansieht :P Tolles Modell, und das in dieser Winzigkeit :respekt:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

ice

Wenn der Bausatz wirklich so eine Qual wahr, sieht man das dem Ergebnis wirklich nicht an. Gravuren in 1/144 sind natürlich immer heikel. Ich finde bei dem gelben Heli kommen die Gravuren mit dem Washing sehr dominant rüber. Aber verglichen mit z.B. den Dragon-Seahawks sind sie schön fein.
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Commander JJ

Toll gebaut - vor allem bei dem Maßstab.
Die Gravuren sind in der Tat sehr dominant - da wäre ein mittleres grau-braun besser, finde ich.
Aber auf jeden Fall Klasse.
VG JJ

Lupusprimus

Hammer, was Du da zauberst in der Größe. Ohne Wissen würde man das nie für ein Modell in dem winzigen Maßstab halten.
Ich baue vorbildgetreue kleine RC Hubschrauber.

Ralf_B

Unfassbar. Ich würde da wohl nicht mal den Rotor heil dranbekommen und Du verpasst dem Heli auch noch Details und Panellines!

Wirklich tolle Arbeit.  :P

Gruß

Ralf  :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





xxxSWORDFISHxxx

Vielen Dank freut mich dass der kleine so gut ankommt. :winken:

Panellines hab ich bewusst kräftiger gewählt um der Kiste was Leben einzuhauchen.
Kräftigere Schattierungen und Farbverläufe ließen das ganze wohl eher verblichen oder verranzt wirken bei der gelben Lackierung.

tsurugi



Viquell

Moin Swordfish  :1:

Ein echtes Bienchen, oder Wespe ???

in dem Maßstab das so zu zeigen ,  :respekt: :respekt: :respekt:

Aber nach dem Dio, mit der MiG 21, wäre es Wunder, wenn dein Ehrgeiz wenn nicht eine solche Schönheit
den Arbeitstisch verlassen würde   :P

Allerdings, du hast mich zum nachdenken gebracht, die Wessex in 48 in gleicher Farbe war geplant, ....
eine in Falkland Graublau sollte reichen  :woist:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit