Star Wars | Millennium Falcon v.2 - Bandai 1:144 (308bits Parts)

Begonnen von Unes, 10. Januar 2018, 15:22:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Unes

M I L L E N N I U M   F A L C O N

Hallo,

hier ist mein zweiter Versuch des Millennium Falcon in 1:144 von Bandai.
Dieses mal habe ich einige Teile von 308bits (Shapeways) bestellt und verbaut.

Ich weiß, er ist nicht ganz Detailgetreu was zb. die rote Farbe auf der Panzerung angeht.
Aber hey, dieser hier ist halt meine Version des Falken.

Hier das erste Bild:



Es folgen bald noch weitere Bilder, diese sind noch in Bearbeitung.

Ich hoffe er gefällt euch.

Gruß  :winken:

TWN

Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

hakkikt

Ich glaube nicht allein zu sein, wenn ich sage: Auch als langjähriger SW-Fan und Kinogänger der ersten Stunde erkenne ich am MF vor allem die Anzahl der Beine und die grundsätzliche Form, also ob er zu gedrungen ist oder ähnliches  - wo das bißchen Rot auf der hellen, verdreckten Grundfarbe verteilt ist, hab ich nicht im Kopf.
Die Präsentation sieht gut aus und läßt ein tolles Modell erwarten! Aber ich freu mich auf zusätzliche Fotos, auf denen man das Modell "richtig" sehen kann, mit Schatten und klimbim. :)
Interessieren würde mich auch, was an den Shapeways-Teilen besser ist als am Bandai-Modell - gehts um Fehler im Bausatz oder ist es eine Frage der Anpassung an die Version (zB Ep.VII => Ep.V)?

Flugwuzzi

Die Verschmutzung/Bemalung sieht prima aus und gefällt mir sehr gut  :winken: :winken:

Hätte die gleichen Fragen wie hakkikt und noch die Frage ob das gute Stück eine Beleuchtung hat.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Unes

Hallo,

vielen Dank für eure Kommentare  :)

Es ist eine Frage der Anpassung an die Version aus Episode 4.
Eine Beleuchtung hat das gute Stück nicht. Diese gibt es aber Seperat über Ebay zu kaufen.

Bald geht es hier weiter...

Gruß der Dennis