Hauptmenü

KPz 70 Dragon 1/35

Begonnen von Green-Tiger, 10. Februar 2018, 15:18:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Green-Tiger

So ich schließe damit mein KPz 70 Projekt ab. Bauzeit betrug etwa 9 Tage.
Das Modell war recht detailgetreu (soweit man das von einem Prototyp Panzer sagen kann)

Ich habe am Anfang noch überlegt ob ich ein "what if" daraus mache mit dem typischen BW Tarn. Habe mich aber dann doch für die simple olivgrüne Version entschieden.
Zusätzlich zu dem Bausatz kamen ein paar Antennen aus Messing, sowie Abschleppseile und ein paar Werkzeuge.
Wie bei dem original kann ich bei dem Modell die Fahrerkanzel unabhängig vom Turm drehen indem ich unten einen Ring aus PVC angeklebt habe und die Luke nur gesteckt habe.
Ausserdem kam am Suchscheinwerfer ein Kabel aus draht dran.

Es ist mein erstes Modell an dem ich mit wirklichen "weathering" gearbeitet habe. Bin nicht ganz zufrieden damit, aber für den ersten Versuch finde ich es akzeptabel.

[attachment=0]

[attachment=1]

[attachment=2]

[attachment=3]

[attachment=4]

[attachment=5]


Lg,
Dom

eydumpfbacke

Klasse soweit.

Finde die Spritzer etwas zu grob, aber der Gesamteindruck ist : Klasse!!  :P :P
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Green-Tiger

#2
Danke für das Lob :)

Ja in dem Video wonach ich diese Methode ausprobiert habe sah es auch deutlich besser aus, naja man lernt ja immer dazu.

Lg,
Dom

Flugwuzzi

Dom, sehr schön gemacht der KPz 70  :P

Über Verschmutzung kann man streiten, ich hätte die Spritzer vielleicht auch kleiner gemacht, aber ich habe solche große Spritzer auch durchaus in Real gesehen ... also passt auch wieder  :D

Kleiner Tipp .. mehr Licht beim Foto machen, damit man die tollen Details besser sehen kann :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Green-Tiger

Freut mich das er dir gefällt. :)

Ja wir hatten auch schon einige "eingesaute" Leoparden (so sahen die Leos meist aus wenn sie sich im schweren Gelände unterwegs waren) :D die Spritzer sollten allerdings nicht ganz so groß werden  , naja Übung macht den Meister :D

Mir wären ein paar Bilder in der Sonne lieber gewesen, aber leider war heute nicht viel zu machen.

Lg,
Dom

Scale35

Ich finde den Tank klasse  :P .

Green-Tiger

Vielen Dank :) Freut mich sehr das er gefällt  :1:

Lg,
Dom

coporado

Toll geworden dein Schwermetall, gefällt mir rundum sehr gut  :P :P :P Ne kleine Base würde ihm richtig gut stehen  :pffft:
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!