Hauptmenü

Grumman F3F-1 - Accurate Miniatures - 1:48

Begonnen von Commander JJ, 18. Februar 2018, 09:36:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Commander JJ

Hallo zusammen,
muss endlich mal diesen, wohl sehr guten, Bausatz bearbeiten.


Es gibt auch im Modellboard eine Bausatzvorstellung, deswegen spare ich mir das. Hier nur ein Bild mit den beigefügten Ätzteilen und dem großen Decal-Bogen


Bevor ich loslege  :10: brauche ich Hilfe:

War der silberne Rumpf lackiert oder in Naturmetall belassen?
Waren die Flügel aus Metall oder Stoffbespannt? Wenn Metall, war das Silber eine Farbe oder Naturmetall (die Unterseiten)?

Wäre dankbar.

Und dann bis demnächst.
VG JJ

Commander JJ

Hallo,
Baufortschritt hat etwas gelahmt und es kam auch noch ein paralleles Projekt dazwischen. Aber trotzdem mal ein paar Bilder.





Was auf vorherigen Bildern zu erahnen war, mir aber erst jetzt klar wurde - mein Vorbesitzer hat die Maschine mit irgendwelchen aggressiven Farben bearbeitet. Es sind deutliche Dellen in dem Flügel zu erkennen.


Ich habe den Oberflügel an den schlimmsten Stellen mit Sekundenkleber verfüllt. Beim Verschleifen werden natürlich die tollen Strukturen leiden. :15: :(


Ansonsten hier einige Fortschritte. Verwendet werden die Metallfarben von vallejo, die mir sehr gut gefallen


Der Flügel hat schon eine Gelbschicht auf Metall bekommen, dann doch mit weiß grundiert und dann kommt demnächst noch mal gelb und dann richtig deckend darauf. Der Rumpf bekommt auch noch eine letzte Schicht Alu. Die Klebekannten zu säubern ohne die tolle Oberfläche zu beschädigen ist echt schwierig.



VG JJ

Commander JJ

Hi,
2 letzte Fotos zu dem Bau.


Der Rest kommt dann in die Galerie.
VG JJ

Bf 109 Fan

Ein schöner, bunter Vogel. Sowas gefällt mir.

Gruß, Torsten

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger