Gene "Minions" Simmons, RetroKit, Maßstab unbekannt

Begonnen von mumm, 05. April 2018, 14:34:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mumm

Im Projektethreat habe ich den Kleinen ja schon gezeigt, aber ich dachte ich mach dann doch mal ein paar g´scheite Bilderken.
Vor allem auch um mein neues Minilicht Zelt auszuprobieren...

Also, wer kennt sie nicht, die stark geschminkten Jungs von Kiss mit ihren Plateauschuhen, dem schwarzen Leder mit Stacheln und allerlei Metall überall?
Ihren ersten Auftritt unter dem Namen Kiss absolvierten sie 1973, das Publikum bestand aus ganzen 3 zahlenden Zuschauern.
Diese Zeiten sind mitlerweile schon lange vorbei, Hallen und Stadien aller Größe sind ratz fatz ausverkauft, die Band besitzt Kultstatus..., und die einzelnen Protagoisten längst im Rentenalter...

Wer auch immer auf die Idee kam Gene Simmons, den Bassisten der Gruppe, als Minion darzu stellen hat eigentlich einen Orden verdient.
Minions sind diese kleinen gelben Burschen aus den "Unverbesserlich..." Filmen, mitlerweile gibt es deren 3, außerdem haben die Kerlchen einen eigenen Film bekommen...

Ok, genug geschwafelt, ich präsentiere...(Trommelwirbel)..., die Bilder

Gebaut komplett, na ja fast, aus der Box bzw in diesem Fall dem Zippbeutel

Die Arme und der Rasierpinsel auf den Kopf lagen lose bei

Damit´s besser hält wurden sie aber verstiftet

Bemalt wurde das ganze mit diversen Farben von Revell, Alclad, Modell Master und Edding, die Gesichtsmaske ist ein selbstgedrucktes Decal

Die linke Hand hält den Bass, die habe ich nur aufgesteckt. So kann die Position des Basses verändert werden und Gene verschieden Posen einnehmen

Saiten bekam der Bass auch, dünne Kupferlitzen aus einem Handyladekabel silber bemalt, in die Kopfplatte und den Hals sowie den Korpus habe ich Löcher gebohrt, die Saiten durchgezogen und mit Sekundenkleber befestigt. Danke nochmal an Chris und Bernd für die Idee, aber fummelig war´s trotzdem...
Das Holzsockelchen ist im eigenen Keller entstanden, auch hier wurde Gene mit Drahtstiften befestigt...

Sodele, mit viel Text die paar Bilder gestreckt erwarte ich was ihr von Gene Minions haltet....  :D
Peter   :ziel:

springbank

Moin Peter,

das Teil rockt  :klatsch:
Großartig  :P
Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Universalniet


Flugwuzzi

Hahaha .. das ist ein süßer Rockstar - Minion  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

WaltMcLeod

Knuffig, der Kleine .... ich hätt ihm auf der Base noch n paar Blutflecken verpasst  :D .... ich hoff, die gibts in WD net zu kaufen ...

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

HI-Lok

Aber Hallo Peter,
Das ist doch echt mal ein Kracher... :P Mr. Simons wie aus dem Gesicht geschnitten  :6:
Gruß  :winken:
Marcel

mumm

Besten Dank, die Herren, schön das euch die gelbe Gefahr gefällt...
Walter, ich hoffe das es die gibt... :6:

Peter  :winken:

USronald

Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl