F/A-18E Super Hornet Hasegawa 1/72

Begonnen von 104FAN, 27. August 2018, 13:18:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

104FAN

Hello Modelmakers :D

Es ist mal wieder Zeit was von mir zu zeigen, die letzte Vorstellung ist nun auch schon wieder etwas her ?(

Bei der letzten Ausstellung in Fürstenfeldbruck fielen mir auf dem Flohmarkt zwei Bausätze in die Hände die ich sonst nicht gekauft hätte. Der eine Bausatze die hier vorgestellte F/A-18E Super Hornet.

Bei Informationen verweise ich mal auf Wikipedia, da die F/A-18 nicht unbedingt zu meinen bevorzugten Typen gehört. Aber der Hasegawa-Bausatz ist klasse, so das es beim Bau keine Probleme gab.
Das Cockpit ist es wie bei Hasegawa oft eher sparsam, aber gut mir recht es. Auch sonst wurde das Modell oob gebaut. Lackiert habe ich mit Gunze-Farben, gealtert mit Ölfarben. Die Decals lassen problemlos aufbringen, obwohl etwas dick waren.

Das Modell stellt eine Maschine der Staffel VFA-14 "Top Hatters" stationiert auf der USS Nimitz dar.


...und jetzt die Bilder.


_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Alex

 :P sehr schön geworden!

Die will auch auch nächstens bauen, vielleicht sogar in der gleichen Variante (dafür mit Aires-Cockpit). Gab es irgendwelche Probleme beim Bau?

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Plastikschiff


104FAN

@Alex

Der Zusammenbau lief Problemlos, Hasegawa halt.
Das mit dem Aires-Cockpit tst eine gute Idee :P Das was mir nicht gefällt ist der Lufteinlauf, der endet einfach in einer Platte. Dafür hatte ich aber keine Lösung :woist:
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

KlausH

Sehr schöne Super Hornet, gefällt mir echt gut! Auch handwerklich gibt es für mich nichts zu meckern. Ich mag den Look mit den recht dezenten Gebrauchsspuren.  :1: :P

Schöne Grüße  :winken:
Klaus

Prowler


bughunter

Auch dieses schöne Modell hier ist eindeutig als Super Hornet zu erkennen. Wobei mir die etwas buntere besser gefällt, aber das kommt vom meinem Circus :6:
Super, daß der Flohmarkt Dich zum dieser Jets verleitet hat und Danke fürs Zeigen!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

maxim

Bei dieser Super Hornet kommt die ursprüngliche Form der Hornet noch deutlich mehr durch. Schönes Modell, auch wieder mit einer interessanten Bemalung!  :P
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)