F-15 Eagle J, Japan air self defense, JASDF, Aggressor, Tamiya 1:48, Roll out

Begonnen von Modell-Ostfriese, 01. September 2018, 21:55:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Modell-Ostfriese

Seid gegrüßt Modell Boardler,
ich freue mich, heute das Roll out meiner F-15 Eagle JADF Aggressor präsentieren zu können.  :1:
Nach einer Bauzeit von einem Jahr, 7 Monaten und 25 Tagen, vielen Pausen, vielen Flüchen und auch Spass am Bauen,
ist das Modell jetzt endlich fertig.

Ich denke mal, dass ich zu dem Flugzeug nichts mehr sagen brauch und zum Baubericht, geht es hier lang: http://modellboard.net/index.php?topic=59444.0

Ich möchte euch jetzt auch nicht mehr langweilen und zeige hier jetzt einfach mal die Bilder:









































Damit schließe ich jetzt den Bau der F-15 Eagle Aggressor ab, ich hoffe ihr hattet Spass am Bau und dass euch der Flieger gefällt.
Bei Tips, Fragen, Anregungen zum Bau oder Baubericht immer raus damit.  :1:
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Gruß Erich  :winken:

bughunter

Das ist ja mal ein richtig bunter Vogel, Klasse Jet :P
Bei den kleinen Hoppalas habe ich mitgelitten.
Danke fürs Zeigen und den Baubericht!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Prowler

Abgesehen von der Farbgebung der "Bay 5",habe ich nichts zu meckern.Ein schön gebautes Modell,gute Lackierung und eine nicht alltägliche Version. TOP!  :klatsch:

Gruß

Peter

Floppar

Sehr schicke F-15 und die Tarnung ist definitiv was sehr exotisches.  :1: :P

Ralf


Modell-Ostfriese

Hallo Leute

Vielen Dank für euer Lob, es freut mich, wenn nicht nur das Modell, sondern auch der BB ankommt.  :1:
Ich weiß immer nicht so recht, ob die Beschreibungen, Farb- und Bauangaben so detailliert genug sind oder
ob man vielleicht noch mehr bzw. genauer schreiben soll/muss.  :rolleyes:

@Prowler:
ZitatAbgesehen von der Farbgebung der "Bay 5",habe ich nichts zu meckern.
Tja Peter, da habe ich versucht die Farbangabe von Tamiya auf Revell Farben umzusetzen und habe mich dabei an Bildern aus dem Web orientiert
und war eigentlich der Meinung, dass es so passen müsste.  :rolleyes:
Wenn der Farbton nicht passt, kann man es jetzt auch nicht mehr ändern.
Aber ich persönlich kann damit leben.  :pffft:

Gruß Erich  :winken:

Prowler

Bis zum Baujahr FJ 1980(offiziell) war für die Bay 5 ein Grün-Blau Metaliic Farbton gebräuchlich.Ich glaube,den Farbton gibt's sogar von X-tra Color.Aber die jap. F-15 hatten Weiß,wie auch die späteren F-15C der Amerikaner,z.B.Die eigentlichen Elektronik Boxen waren Dunkel-Grau,fast Schwarz.Das nur zu Erklärung.
Das Modell gefällt mir ja auch ansonsten,wie ich schon schrieb.

Gruß

Peter

Hagewi

Happy Modelling, Hermann

Modell-Ostfriese

Dankeschön Hermann,
in Apen bin ich dieses Jahr leider nicht dabei, wahrscheinlich aber nächstes Jahr.
Erstmal gibt es sie nur live auf dem nächsten Stammtisch.

Gruß Erich  :winken:

Flugwuzzi

Toll gemacht Erich!
Beim Bau hast du ja so einige Höhen und Tiefen erlebt  ;) aber letzlich ist ein wunderschönes Modell entstanden. Dein Durchhaltevermögeh hat sich voll ausgezahlt  :klatsch: :klatsch:

Die Lackierung mit den Schattierungen gefällt mir sehr gut!

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Mr. Hudson

Hallo Erich,

Klasse Arbeit  :P. Ich verstehe zwar nichts von Jets, aber das Modell hebt sich angenehm vom Grau in Grau der modernen Jets ab. Und es gibt jede Menge Details zu sehen.

Was mich wundert, ist der "Agressor" Schriftzug auf dem Centerline-Tank. Die japanische Selbstverteidigungsarmee hat sich seit Ende des zweiten Weltkriegs verpflichtet, keine Angriffskriege zu führen.

Viele Grüße

Kai  :winken:

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

Modell-Ostfriese

 Vielen Dank Walter.

Auch dir  viele  Dank Kai, die Aggressor Maschinen sind Trainings Flugzeuge um im Luftkampf feindliche Flugzeuge zu simulieren.

Gruß Erich  :winken: