Fw 190 D-9 "Rote 3", Platzschutz JV 44 (Tamiya 1:72)

Begonnen von Zimmo, 27. September 2018, 17:45:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zimmo

Hallo, liebe Boardkameraden!!!

Weiter geht es im Dora-Reigen. Der nächste 72er-Protagonist ist die "Rote 3", geflogen von Waldemar Wübke.
Bausatz von Tamiya, einfach klasse, Farben von Gunze, Revell und Vallejo. Auch hier wieder gebaut aus der Schachtel. Nur Kanülen als Kanonenläufe und Pitotrohr, dehnbares Garn als Antennendraht und Basteldraht als Bremsschläuche fürs Hauptfahrwerk.
Momentan liegt eine D-11 auf dem Basteltisch. Dieses Modell stammt von RV und ist nicht ganz so leicht zu bauen wie die Tamiya-Kiste......aber hier erstmal die Bilder der "Roten 3".

Horrido
Zimmo 8)

Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de

Wolf

Alleine die Geschwindigkeit mit der du die Rollouts machst verdient Beachtung.....und dann noch in der Qualität. Top  :P
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

JBS

Außergewöhnlich, genau wie der Rest der Modelle die du schon gezeigt hast!
Eine Frage hätte ich dann aber doch noch, weiß aber auch das gerade die JV 44 Maschinen recht kontrovers diskutiert werden.
Hätte die Maschine nicht noch ein stilisiertes Rad unterhalb des Schriftzuges?

LG

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Zimmo

Hi Jungs!

Danke erneut für Euren Zuspruch für eine weitere Dora von mir.
Die beiden nächsten präsentiere ich dann nicht einzeln, ist ja doch ein bißchen langweilig.
Es kommen nochmal alle fünf zusammen, wenn der Schwarm komplett ist!!

JBS, ich weiß, dass der Wübke auf seiner Bf 109E beim 9./JG 54 während der Luftschlacht um England das von dir angesprochene Flügelradsymbol der Reichsbahn unter dem Spruch drauf hatte. Später in Rußland flog er eine Bf 109 G-4 mit dem gleichen Spruch, aber ohne Flügelrad und beim Sachsenbergschwarm war wohl auch nur der Spruch draufgemalt.
Zumal es durchaus vorkam, dass die Piloten der Platzschutzstaffel nicht immer die gleiche Maschine im Einsatz flogen, sondern durchaus die Flugzeuge wechselten. Darauf bezieht sich (angeblich) auch der Spruch auf Hofmans "Roter 4": "Der nächste Herr, dieselbe Dame".

Grüßle
Zimmo  8)
Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de