Bezugsquelle für Costal Kits Bases?

Begonnen von Armored, 04. Oktober 2018, 08:17:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Armored

Hallo,

Kennt jemand eine Bezugsquelle für Coastal Kits Bases (US Carrier Decks, 1/72)? Es gibt sie bei Ebay, kommen aber aus England und das ganze dauert 2-3 Wochen wobei ich es für nächste Woche brauche.

Ich danke euch im voraus!
Cristian
Warning: No native speaker! :D

Floppar

Du kriegst diese nur direkt bei Coastal Kits - entweder auf deren HP oder über deren EBay Shop.
Andere Möglichkeiten wirst du nicht finden.

https://www.coastalkits.co.uk/newstore/

Armored

Warning: No native speaker! :D

Waschbär

Die letzten zwei Jahre war ein Händler auf der IPMS UK in Telford mit einem Stand. Ein freundlicher Händler ,der am Sonntag Nachmittag sogar gute Rabatte gegeben hat. Habe mir auch zwei Sachen gekauft.

Floppar

#4
Was für ein Händler genau?

Armored

@Waschbär: Waren es Bases auf Acrylplatte? Wie ist die Qualität?

Danke!
Warning: No native speaker! :D

Marco Scheloske

Coastal Kits druckt nicht auf Acryl, sondern auf Hartschaumplatte, 3 mm stark. Kennt man hierzulande aus Baumärkten gern als ,,Bastelplatte". Im Kunsthandel bzw. Druckereibedarf heißt es Forex, und zwar die High Density Variante.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Armored

Danke, Marco! Da habe ich etwas durcheinander gebracht.

Meine Frage bleibt aber: Wie ist die Qualität?
Warning: No native speaker! :D

Hans

Forex ist ein PVC-Schaum, hart-zäh. Meinst du das?

Die Fotos der Bases sehen ja überzeugend aus. Sind das praktisch gedruckte Fotos/Zeichnungen/CGI auf Forex?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Armored

Meine Frage bezieht sich eher auf dem "Gesamteindruck". Stabilität (hart-zäh => gut), Farbtreue und Auflösung der Photos, Reibfestigkeit, usw.
Warning: No native speaker! :D

Hans

Mein Frage war an Marco gerichtet, ich hab die Dinger ja auch nicht (noch?)
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Marco Scheloske

Hans, ja, HD-Forex in schwarz, mit Latexdrucker bedruckt. Daher sehr robust. Druck seidenmatt. Auflösung der Bilder schwankt ein wenig je nach Motiv, aber wirklich schlecht ist keins.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Waschbär


Weis ich leider nicht mehr was das für ein Händler war. Ob das der Hersteller persönlich war oder ein Zwischenhändler, das kann ich nicht sagen. Ein Herr ca: 45 Jahre ,mit Vollbart mit einem kleinen Stand ca:2,5 m.
Das war, als ich die Platten  beim ihm das gekauft habe , am Sonntag Nachmittag, kurz vor ende der Ausstellung.

Armored

Warning: No native speaker! :D