Club-M Williams FW-16 ***FERTIG***

Begonnen von tengel, 20. Februar 2004, 09:53:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sh-modeling

Das sieht ja schon mal gut aus, sehr saubere Decal-Arbeiten.  :P  :P  :P

ZitatOriginal von tengel
Leider ist das Resin von nicht so guter Qualität und meine Aktion, mit Plasticcardstreifen die Lücken, auszufüllen schlug feht. Kein Kleber wollte richtig auf dem Resin halten, jedesmal fielen die Plastikstreifen beim Schleifen wieder ab  ;(  :5:  8o

Das Resin klebt man am besten mit Sekundenkleber (z.B. Loctite)  oder auch 2-Komponenten-Epoxyd-Kleber, der klebt eigentlich alles. Aber das weisst du sicherlich schon... Hast du die Resin-Teile vorher gewaschen, um das Formen-Öl zu entfernen? Und womit hast du die Weissmetal-Teile (z.B. Heckflügel) geklebt?
Beste Grüße,
Steffen

Neo26125

Hmm, die Decals sehen noch ziemlich "erhaben" aus. Ich bin sicher, ein ode zwei Schichten Klarlack drüber könnten da noch einiges verbessern.
Ansonsten...klasse Teil  :P

Arrow

Hallo,
ich finde auch, dass das Modell zunehmend an positivem Ausdruck gewonnen hat. So wie es jetzt dasteht, könnte es auch ein Tamiya-Plastikkit sein.
Das hätte ich anfangs nach den ersten Bildern so nicht erwartet. Das sah doch eher alles etwas grobschlächtig aus. Schiefstehende Front- und Heckflügel und unecht wirkende Reifen.
Das hast du alles prima korrigieren können.

Schade nur, dass das mit dem Verschließen der Lücke an der Motorhaube nicht geklappt hat. Der dunkle Spalt stört das Erscheinungsbild schon erheblich. Jetzt, wo schon alles fertig lackiert und beklebt ist, kann man da wohl nicht mehr viel machen.

Was das Vorbild betrifft, kann ich nur sagen, dass es immer wieder überrascht, wie "einfach" die Formel1-Boliden noch vor 10 Jahren designed waren. Wenn man sich dagegen die heutigen Flundern anschaut: Flügel, Leitbleche und aerodynamische Feinheiten so weit das Auge reicht.
Mir haben die alten Autos irgendwie besser gefallen.

arrow  :1:
Gut lackiert ist besser als schlecht poliert...:)

tengel

Zur Entspannung von meinem Ferrari F2005-Sägeprojekt  :D  habe ich den FW-16 endlich verkabelt und nun ist das gute Stück fertig. Lang hat es gedauert.






Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

KlausH

Hi Tengel,

gefällt mir sehr gut, vor allem, weil man diesen Wagen wohl nur seehr selten als Modell sieht. Du hast aus dem Bausatz wirklich viel rausgeholt, wenn man bedenkt, um wieviel schwieriger das bei solch einem Kleinserienmodell gegenüber den Tamiya-Kits ist. Klasse gemacht! :P

Schöne Grüße
Klaus

Neo26125

Wirklich nicht schlecht. Nur irgendwie schade das bei dem Baubericht nicht auf einen der hier geschriebenen Kommentare oder auch Fragen eingegangen wurde.

tengel

@Neo26125

Sorry, war nicht meine Absicht, Antworten schuldig zu bleiben.

Also, geklebt wurde das ganze mit Sekundenkleber, wobei ich in den meisten Fällen (z.B. bei den Flügeln, Motor, Radaufhändungen) kleine Drahtstücke (0,3-0,5mm) anstelle der Weißmetallstifte eingesetzt habe um die ganze Sache stabiler und genauer zu machen.

Lackiert ist das Auto mit Tamiya-Weiß und Revell-Nachtblau und Klarlack. Die schwarzen Teile sind mit Revell-Seidenmatt lackiert und nicht mit Klarlack behandelt, da auch auf Originalfotos die schwarzen Teile nicht glänzen.

Die Reifen, Felgen und Reifendecals sind von Tamiya, die Bausatzteile sind unbrauchbar (Weißmetallfelgenkopien von Tamiya, Resinreifen die nicht auf die Felgen passen).
Die anderen Decals sind vom Bausatz und die Rauchzeichen sind von Studio27.

Fazit: Nie wieder so einen Bausatz, heute würde ich den von ModelFactoryHiro  nehmen, die Qualität und Genauigkeit ist viel besser.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

paramedix

Wunderschötn gemachtes Modell eines F1-Boliden, dessen Fahrer wohl zu den Besten des lezten Jahrhunderts gehört. Aus einer Zeit, in der Formel 1 noch Formel 1 war.............

 :respekt:

mfg

Christoph