Wer macht mit?

Begonnen von Gast, 13. April 2002, 21:59:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

Wer macht mit ein Banner fürs "Weltraum & Science Fiction" Forum zu machen?

Wozu?
Na wozu denn  :D  Werbung  :] .
Wer Spaß am gestallten von Bildern hat, sich am Forum aktiv beteiligen möchte, mehr Leute hier haben will, der sollte sich mal daran beteiligen.

Dieses Banner soll nur dieses Forenteil darstellen, weil dieses dann nur auf Seiten rauf kommt, wo es auch um solche Sachen geht, wie Weltraum oder SF. Wie z.B. bei Onlinehändler ( Starbase8 hatte schon ja gesagt )oder Private Web-Seiten und so.

Dieses Banner könnte mit Flash ( Ich weiss du hast es. Ja genau du.  :D   ;) ) sein oder ein *.gif, *jpg Bild.
Wer keine Ahnung hat oder entsprechende Software, der kann auch seine (guten , sehr guten) Bilder mal per Email an mich senden oder selber Online stellen. Damit sich andere diese dann zu nutzen ziehen können fürs Banner. Ich selber hätte gerne mal solche Bilder  :D , meine DigiCam ist nicht die beste.  :rolleyes:

Also dann, denkt Euch mal was schönes aus.
Damit das Forum etwas voller wird.


PS: Sagt mal bescheid, wenn ihr mit macht.  ;)

Das Q Kontinuum

Wie gross soll der Banner denn sein ....?
mit Flash ? Flash Gordon ???  :D

Ne im ernst ... Flash ist kein Problem, nur ein paar Angaben zu den diversen Grössen ( Datei , Maße vielleicht noch kleine Soundeffekte etc ) müsste man noch haben
____________________________________________

....
____________________________________________

Gast

Wußte doch du hast hast Flash.  :D  

Ich schreibe dir mal was.
Schick mir mal eine Email, damit ich deine Email adresse habe.

Hast du vieleicht noch AIM?

Gast

Email ist angekommen.
Werde Mogen oder Dienstag  :D  mal was zusammen schreiben.

Das Q Kontinuum

Ok

Ach ja hab meine Sachen bekommen von Conrad
Extrem genial ... hat nicht lange gedauert und sogar einen Düsensatz für meine Triplex hatten die noch in Ihrem Angebot  :]
naja bin jetzt um 80 € ärmer  :(
____________________________________________

....
____________________________________________

Gast

Etwas zu Flash. (?)

Wie werden denn die Bilder da erstellt?
Welche Farbtiefe (256 Bit)?
Können *.bmp Bilder benutzt werden, oder wird alles in Flash gemalt?
Können Vektorbilder von Coral Draw benutzt werden?
Sprich, welche Formate können importiert werden.
Kann Flash einfach auf eine Seite genommen werden?
Und mit einem Link hinterlegt sein?

Würde dann erstmal selber was malen und ein "Drehbuch" dazu schreiben. Dieses könnte dann ja in Flash umgesezt werden.

Das Q Kontinuum

Du musst dir das ganze als einen Film darstellen, den du mit einem Malprogramm erstellst ...
Du kannst nur 1 Bild darstellen oder mehrere hintereinander animieren

Du zeichnest im Normalfall selber ... wenn es eine Vektorgrafik sein soll ( wie bei einem Malprogramm ) dadurch wird die Datei sehr klein ...

Werden schon in16 bit dargestellt, je nachdem wie du die Qualität des Bildes bestimmt hast und die werden dann so importiert

Fügst du .bmps ein so wird der Film extrem gross
Man kann aber auch jpgs einfügen und die Qualität am Schluss des Filmes bestimmen ( Qualität von .jpeg runter setzen )
Naja die Datei wird trotzdem gross ( je nachdem wie gross die Bilder sind und wieder relativ zur Grösse und Anzahl oder des Films, die du für deinen Film verwendest
Bilder kann ich nicht empfehlen ( nur wenn es nicht animiert wird wie z.B ein Hintergrund )
Die eingefügten Bilder kannst du dann nur animieren ( werden nicht neugemalt als Vektorgrafik, es gibt aber eine Option... )

Vektorgrafiken können übernommen werden , obs mit Corel klappt weis ich nicht ( aber denke schon ! ) Hab kein Corel drauf :)

Flash kann auf jede Seite eingefügt und entsprechend angepasst werden

Du kann in Flash auch Links verweden ( vielen mache damit aufwendige Menüs )
Es gibt eine Option für einen Button den du dann erstellen kannst ...
Naja wenn du gerade neu anfängst wirst du die ganzen Dinge und so weiter ausprobieren müssen ...

So jetzt muss ich erstemal arbeiten gehen  X(  ( bin müde und hab keine Lust )
____________________________________________

....
____________________________________________