Klarlack Einkauf

Begonnen von LastLancer, 27. April 2002, 11:23:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LastLancer

Ich hab mal einr kurze Frage, wenn Ihr euch Klarlack kauft werdet Ihr wahrscheinlich größere Mengen aufeinmal kaufen, da er doch recht häufig gebrauchtr wird (bei jedem Modell mehrere Male).

Jetzt zu meiner Frage kauft Ihr direkt große Mengen (wenn ja wo und von wem) oder kauft Ihr immer diese schweine teueren 10-50ml Einheiten von denen man unheimlich viele braucht.

Also wenns geht Hersteller, Menge, Preis!

Danke im Vorraus, und mfG
Ruler

Wolf

ich habe mir bisher immer den Humbrol Klarlack ind den Standartfläschchen gekauft. Komme ich auch relativ lange mit aus.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Halbgott

Nach einem Tip aus diesem Forum nehm ich jetzt nur noch Erdal Glänzer - ein Bodenlack, der dem amerikanischen Future entspricht. Gibt's in Literflaschen für ein paar Euro - einfach mal in der Putzmittelabteilung schauen! Das Zeug ist spritzfertig und in 5 bis 10 min trocken ... was will man mehr?

Wolf

und das funktioniert? Ich habe auch schon ne Pulle zu Hause stehen, mich aber noch nicht so recht getraut. werde es mal an einem alten Modell testen. Ich frage mich nur wie es nach 1-2 Jahren aussieht, obs hält oder sich verfärbt
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

LastLancer

eine Frage, kann man über diesen "Glänzer" noch eine Schicht Mischlack (Matt+Glanz) sprühen oder verträgt sich das nicht?

Und greift der Erdal Glänzer die Farben vom Modell an? (Ob da Lösungsmittel drin ist) Ich benutze die Farben von Revell und Modell Master.?

Danke

Halbgott

Soweit ich's bis jetzt ausprobiert hab, ist Erdal Glänzer auf Wasserbasis, funktioniert also wie Acryl-Farbe. Ich hab mit Enamel-Farbe gesprüht, und der Glänzer verträgt sich prima damit.
Das Schöne ist, daß die Lackschicht vom Terpentin des folgenden Ölfarben-Washings auch nicht angegriffen wird. Die Decals haften super drauf, also alles in Butter ...
probiert's aus!

LastLancer

kann ich den über "Erdal Glänzer" noch eine abschließende Schicht Klarlack (gemischt matt 70% & glänzend 30%), z.B. von Revell sprühen, ohne das sich die Oberfläche irgendwie verändert (im negativen Sinne).

Danke mfg Ruler

Halbgott

Du kannst Erdal Glänzer nicht mit Revell-Lack mischen, aber wenn der Glänzer durchgetrocknet ist, kann darauf mit Revell-Lack weitergesprüht werden ... mach ich auch so für's abschließende Finish!

Wolf

na, das hört sich ja alles gut an....dann werd ich es mal probieren.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft