Panzer II Ausf F/G Bemalung?

Begonnen von R4mmst3!n, 04. Juli 2004, 12:52:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R4mmst3!n

Moin Moin ihr Modellbaufreaks!
Bin neu hier, hab kürzlich erst angefangen mit dem Modellbauen. Hab bis jetzt nen 1:72 Koenigstiger von Revel und nen Tiger I fertiggestellt.
Nun habe ich mir ein 1:35 Modell des Panzer II von Tamiya angeschafft.
Dazu hätte ich jetzt mal ne kleine Frage:
Es handelt sich um die Ausführung F/G- diese wurde vornehmlich im AfrikaKorps eigesetzt- Das Afrikakorps mag ich eigentlich nicht so besonders und würde den Panzer lieber mit "German Grey" bemalen, wie im Polenfeldzug, wo allerdings diese Ausführung noch nicht existierte.
Da ich aber realistisch bleiben möchte wollte ich fragen, ob auch diese Ausfürung (F/G) in deutschem Feldgrau gefertigt wurde oder nicht.
Falls nicht- Hat vielleicht jemand nen Tip, mit welchen (Tamiya) Farben ich den Panzer     für das Afrika-Korps bemalen kann? Desert Yellow ist klar, aber was noch...?

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!

Spritti Mattlack

Die F-Version des Panzer II wurde in panzergrau im Russland-Feldzug eingesetzt.

Für die Afrika-version wäre wohl dunkelgelb XF-60 passender als desert-yellow.
A man who is tired of Spitfires is tired of life

R4mmst3!n

AH!
Dankeschön für die Info!
Hätte nicht gedacht, dass so ein alter Panzer noch so spät genutzt wurde!
Als Panzergrau kannich ja von Tamiya "German Grey" nehmen, oder?

THX!!

Scam_Hammer666

Hi,
Schau Dir doch mal das StuG III   von mir an das wurde in der Farbgebung Panzergrau bemalt. Ich verwendete die Farbe von Revell NR.87 Dunkelgrau Darkgray. Schau Die einfach die Bilder an, ist auch eine kleine Bemalungsanleitung dabei.
Scamy
:winken:

Spritti Mattlack

Ich habe als Grundfarbe 75 % XF 63 (German Grey) und 25 % XF 66 (Light Grey) genommen.

Ergebnis siehe hier
A man who is tired of Spitfires is tired of life

R4mmst3!n

danke Euch beiden!
Ihr seid echt zu beneiden! Die beiden Panzer sehen 1A Aus!!
Die Mischung von Spritti Mattlack gefällt mir besonders gut (Vorallem weil ich auch Tamiya Farben bevorzuge)!
Dann werd ich mich mal ranmachen an das gute Stück und ein Paar Bilder posten wenn ich es fertig habe!

PaladinX

Habe den kleinen Tamiya Panzer II (G) selber grade gebaut, guggst du hier:



Mit dem wurschtel ich grad annem kleinen Diorama rum :1:
Gruss,
Jan