Dassault Rafale Guter Bausatz?

Begonnen von LfeldTom, 11. Mai 2002, 18:47:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LfeldTom

Hallo zusammen,

habe eine kleine Schwäche für die Flugzeuge von Dassault. Mirage 2000 und Rafale finde ich sehr elegant. Von Revell gibt es wohl einen sehr guten Bausatz der Rafale in 1:48, mein Maßstab ist aber mehr 1:72.
Mir sind nur die Bausätze von Italieri und Heller bekannt (letztere haben sogar den Erprobungsträger Rafale-A im Programm). Den Bausatz von Italieri hab ich mir schonmal besorgt gehabt, war aber ein wenig enttäuscht. Große Flächen mit wenig Details. Über die Kits von Heller kann ich nichts sagen, außer daß sie schon ein wenig betagt sind.
Meine Frage wäre nun, ob jemand von euch einen anderen guten Kit in 1:72 kennt bzw. schon damit Erfahrungen gesammelt hat ?

Gruß,
Tom

PS: Gibts die JH-7 Flying Leopard schon als Bausatz ?

Chickasaw

Soll die JH-7 Flying Leopard nicht von Trumpeter in 72 erscheinen???
Ist wohl noch nicht erschienen.

Was ist das überhaupt für ein Vogel?? Kennt jemand Fotos im Netz??

Bis die Tage
Bis die Tage

LfeldTom

@Chickasaw

Danke für den Tip mit Trumpeter !
Die JH-7 sieht ein wenig wie eine zu groß geratene Mitsubishi T-2 aus. Antrieb der Prototypen waren zwei RollsRoyce Spey 202 (klingt ganz nach denen aus der guten alten britischen Phantom II). Kann Dir leider keine Links angeben, aber wenn Du magst schicke ich Dir gerne ein paar Bilder. Bin eh dabei die erste Runde meines Dynamitfischens auszuwerten (gut 2,5K hab ich schon sortiert, gut 30K unsortierte/müll/doppelte warten noch)

PS: In welcher Preisregion liegen denn Bausätze von Trumpeter ? Hab im Laden leider noch keine gesehen (aber auch noch nicht explizit gesucht)

Devil56

Seite zur chinesischen Luftwaffe

PLAAF

Im Cockpit auf Attackers klicken. In der Gallery findet man auch einige Shots zur JH-7.

Ich hoffe, Trumpeter bringt da echt was.  ?(

LfeldTom

@Devil56

Danke für den Link. Sieht sehr interessant aus. Alle Links auf Bilder führen bei mir aber leider ins leere...

Devil56

Bei mir funktionieren die anwählbaren alle
Komisch  ?(

LfeldTom

@Devil56

man kann nicht alles haben  ;)  Vielleicht morgen...


Ist euch ein Bausatz von F-8 Finnback I und Finnback II bekannt ? Hab noch keinen gesehen

Devil56

@ LfeldTom

Finback hab ich mal was gescratchtes auf einer chinesischen Modellbauerseite gesehen.
Da scheint's also noch nix zu geben

Lam's Modelling Gallery

Gast

@Lfeld Tom: die Bausätze von Trumpeter sind recht unterschiedlich im Preis, aber von guter Qualität: die Su-27 in 1:48 ist für 20 Euro zu haben (u. a. versenkte Gravuren, aber die von Academy sind feiner), die Tupolev Badger in 1:72 kostet ca. 50 Euro (ist aber auch jeden Cent wert, ein echter Spitzenbausatz) und die A-10 in 1:32 kostet etwas  über 100 Euro (Riesenbausatz mit Gummireifen, Metallteilen usw.).

Captain Hirni

@Medizinmann

Wo bekommt man denn die Su-27 in 1/48 fuer 20Euro ?  8o

Devil56

@ Captain Hirni

Bei Jetmodell.de. Sogar schon ab 16,95 Euro.
Diverse Versionen.

Devil

Captain Hirni

Hmmm, interessant.
Danke Devil!