Hauptmenü

MDD F-18 Hornet Blue Angels

Begonnen von Gast, 12. Mai 2002, 13:29:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

Möchte als nächstes eine F-18 Hornet "Blue Angels" in 1:72 bauen, entsprechende Decals habe ich schon organisiert. Als Bausatz plane ich die CF-188A Hornet von Hasegawa zu verwenden, da der Kit ganz gut ist. Da die CF-188A ja die kanadische Hornet ist, stellt sich die Frage, was ich beim Bau in puncto Detailunterschiede zur normalen F-18 beachten muss. Weiß da jemand was?

LfeldTom

Spontan fällt mir dazu ein, daß die kanadischen Hornets einen Identifizierungsscheinwerfer auf der (glaube ich) linken Seite haben. Die Navy-Hornets dürften den nicht haben.

Gast

@LfeldTom: danke dir für den Tipp. Hab mir jetzt den Bausatz nochmal genau angeschaut, aber von besagtem Scheinwerfer ist nix zu sehen. Habe jetzt langsam den Verdacht, dass Hasegawa einfach einem Bausatz einer Navy F-18 die Decals für eine kanadische Variante beigelegt hat und den Bausatz als CF-188A verkauft  ?(

Devil56

@ Medizinmann

Mir fällt dazu spontan der F-18 Blue Angels Bausatz von Hasegawa ein. Kit DT12.
Im Handel gibt's den vielleicht nicht mehr, aber wenn einer dazu eine Bauanleitung hat, wär bestimmt net schlecht, oder?

Einer meiner Kunden, der auf Kunstflugteams spezialisiert ist, hat die bestimmt. Könnte ich ja mal nachfragen

So long

Gast

Danke wär super. Hatte jetzt auch noch eine Bauanleitung für eine Blue Angels F-18 von AMT Ertl gefunden, ist aber nicht sonderlich aufschlussreich, da die Detaillierung sehr einfach ist.

LfeldTom

@medizinmann

habe nochmal kurz nachgeschaut und folgende URL mit einer Hasegawa CF-18 1:72 gefunden

http://209.133.73.85/Fea/0001-1000/Fea_101-200/Fea101-110/Fea110_F18_chung/Fea110.htm

Auf einem der Bilder kann man den Scheinwerfer erahnen. Er sitzt vorne auf der linken Bugseite ziemlich genau unter dem Beginn der LERX.
Bin mir nicht sicher, ob die Blue Angels noch die F/A-18A oder schon die C-Version fliegen (vermutlich A). Bei der A sind die Grenzschichtzäune auf den LERX mit einer sichtbaren Platte montiert (wurden nachgerüstet) - bei der C sind sie direkt in die Struktur integriert

Devil56

@ Medizinmann

Eine Bauanleitung für eine Standard Navy F/A-18 A von Hasegawa hab ich aber selber. Hilft die vielleicht ein Stück weiter?
Könnte ich dir zumailen

Gast

@Devil 56: die tät mir auch weiterhelfen, wäre nett, wenn du sie mir schicken könntest. Dann könnte ich sie mit der der CF-188 vergleichen und wüsste dann, ob Unterschiede zwischen den beiden Bausätzen bestehen.

Devil56

@ Medizinmann

So, abgeschickt hab ich die Anleitung mal.
Ob die beim weltbesten :P Internetprovider ankommt, ist wegen dem Anhang 'ne andere Frage.
AOL ist in der Beziehung störrisch wie ein Maulesel!

Gast

Bauanleitung ist angekommen, vielen Dank. Mein Verdacht hat sich bestätigt, ist bis auf die Decals haargenau derselbe Bausatz wie meine CF-188A, da hat sichs Hasegawa leicht gemacht. Aber gut für mich, da kann ich den Bausatz als "Blue Angels" F-18 beruhigt aus dem Kasten bauen  :)