Fly :: Anfänger - Auswertung und Feedback

Begonnen von Orange, 18. Oktober 2004, 20:00:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

ZitatOriginal von Gromit
 
Generell hängt es immer auch vom Lichteinfall ab, ob man den Trägerfilm sieht oder nicht. Eine besondere Vorgehensweise hatte ich nicht angewandt -- Ich hatte halt Glück beim Fotografieren.


Ja, mit dem Photographieren konnte man das Ergebnis stark beeinflussen. Ich habe ca. Brennweite von 100mm eingestellt, Blende voll zu (max. Belichtungszeit), Stativ und Selbstauslöser. Die Beleuchtung wurde so eingestellt, dass möglichst kein Silvering sichtbar ist. Und die Perspektive so, dass die abverreckten Details irgendwie verdeckt wurden...

Gruss,
Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Spritti Mattlack

Tja,.... das Fotografieren. ;(  

Da fehlt wohl Einigen, ich nehme mich da nicht aus, noch der richtige Dreh. Schön wäre mal ein Thread, der auch da weiterhelfen kann.

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Nihon Kaigun

@ Spritti,

Threads sind schon zu dem Thema da, ansonsten gibt es gute I-Net-Seiten, die sich auch mit dem Thema Modell(bau)-Photographie beschäftigen.

Ich persöndlich besitze meine erste Digicam jetzt seit etwa 1 Monat. Die Bilder werden von Mal zu Mal besser. Hier hilft nur Übung, Übung, Übung. Wie immer...

@ All Contest'ler

Überraschend war für mich die doppelten Berkut's. Ansonsten waren Exoten vorprogrammiert. Ausnahmslos schöne Ideen, zum Großteil gut umgesetzt. Meinen Glückwunsch an die Besseren! Mut zum Weitermachen an den Schlechteren!

Gruß

Nihon Kaigun

Spritti Mattlack

Einmal noch kurz zum Fotografieren.

Meine Digitalkamera macht ja eigentlich recht gute Bilder. Leider ist die Tiefenschärfe kaum zu beeinflussen, da nur Automatikmodi zur Verfügung stehen.

Diese Einschränkung fängt langsam an mich zu stören. :12:  ;)

Der extreme Murdockmodus ;) ist allerdings sehr zufriedenstellend. Hier stört mich eher, das meine Modelle bisher nicht für diesen Modus geeignet sind. :D

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Murdock

@spritti
Murdockmodus und ungeeignete Mpdelle ? Damit meinste aber keine Nacktfotos, oder ?  

*dummi* Murdock

Spritti Mattlack

@Murdock

Beu Nacktfotos ist der "extreme Murdockmodus" eher vorteilhaft :D ;)

Aber bei Flugzeugmodellen zeigt er eben auch nicht weniger als die nackte Wahrheit. ;(

Spritti  :winken: [SCHILD]Sooo doof bist Du gar nicht![/SCHILD]
A man who is tired of Spitfires is tired of life