Le Chucks´Piratenlogbuch zur HMS Victory

Begonnen von Le Chuck, 08. Februar 2011, 22:12:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Le Chuck

Tag 1: Schwere See voraus.

Hallo allerseits,
Ich baue wie so manch´anderer auch hier die DeAgostini Victory.
Ob das so eine tolle Idee war weiß ich noch nicht...
Ich habe jedenfalls vor die Cut-away Version zu bauen, da das Innere eines Objektes mich in Museen immer sehr begeistert.
Wie Ich den Bericht aufbaue weiß ich selber noch nicht so ganz; manchmal Text, Manchmal nur ein paar Bilder.
Die "Historische Korrektheit ist mir grundsätzlich wichtig... Betonung liegt auf GRUNDSÄTZLICH...
Was machbar ist für mich das versuche ich, was eben nicht machbar ist, lasse ich sein.
Ich hoffe ersteres wird überwiegen...
Wartender weise auf Spant 25 habe ich mir dieses Wochenende gedacht, daß ich ja trotzdem mal mit dem kleinen Beiboot wenigstens anfangen könnte.

(Manch einer kennt den Bericht schon. Die Photos sind schon etwas älter, Mein Laptop hat leider die Karte "gefressen", deswegen die Zeitverzögerung)

Le Chuck

#1
Tag 2: Die ersten Erfolge

Das erste Beiboot wurde gekapert.
Ein paar Accessoires fehlen noch, aber das schafft die Mannschaft vielleicht heute abend noch heran.
Bei dem Hauptschiff geht es noch schleppend voran.
Es müssen erst Teile aus einer weit entfernten sogenannten "elektronischen Bucht" eintreffen.

bis dahin

Viele Grüße





Le Chuck

#2
Tag 3: Umtrunk in der Kneipe

Da die Mannschaft gestern frei hatte, war sie in der altbekannten Kneipe "Il Spelunki" und hat wohl im Vollrausch ein paar Sachen mitgehen lassen,
insbesondere eine schöne Lampe, die ich vielleicht für mein Deck gebrauchen könnte....

Der Haken an der Lampe fehlt noch und ich weiß nicht ob ich zufrieden bin... naja war der erste Versuch...
Jedenfalls weiß ich nun daß die CAV eindeutig seeeeeehhhr viel Zeit brauchen wird.

Viele Grüße




Bild 3 ist die originallampe: Quelle: q-vadis. net

hwe

Hallo Chuck!

Vielen Dank für dein Logbuch! :)

Sieht bis jetzt echt Klasse aus, was du da so auf die Beine stellst!

Ich werde bei mir auch so eine Art "Cutout" darstellen, aber nicht im Modell selbst. - Aber das muss jeder selbst wissen, was er da zeigen möchte. :)

Meine "Cutout"-Teile werde ich einfach daneben stellen. - Das finde ich persönlich schöner. - So kann ich die Ausschnitte einem Interessenten auch direkt in die Hand drücken und er kann noch besser gucken. :)

Die Laternen sind nun auf jeden Fall auch ein spannendes Thema für sich. - Ich denke, ich werde sie irgendwie in meinem Cutout auch mit Beleuchtung versehen (kleinste LEDs, gedimmt) und sie relativ "gelblich" wirken lassen. - Das verströmt mehr Wärme.
Wird auf jeden Fall ein Spaß der ganz eigenen Art. :)

Ich freue mich schon auf deine nächsten Berichte!

Ciao,

HWE