Kategorie 3 - Boing-Vertol Chinook HC Mk.I PK-413 1:72

Begonnen von matz, 30. November 2011, 22:52:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

matz

Mittwoch 30.11.11 , kurz vor Mitternacht, ich hab´s geahnt, aber unter Druck macht Basteln besonders viel Spaß  8)

Zunächst DANKE an Alle die mich motiviert haben weiterzumachen. Der Matchboxheli hat mir echt meine Grenzen aufgezeigt.
Die Schnapsidee einer Scratch-Inneneinrichtung hat mich den ganzen Sommer über mit etliche Fehlversuchen auf Trab gehalten bis ich dann doch lieber die Klappe zugemacht hab. Und der Murks mit der Kanzel hat echt gewurmt, aber alles nochmal einzureißen war mir dann doch zu heavy.

Somit wird der Beitrag zum Machtbox-Gruppenbau jetzt als fettich deklariert.

Die Bausatzvorstellung hier und hier geht's zum Baubericht.













Und nachdem mich die Idee mit dem Diorama "abgedeckte Kanzel" nicht losgelassen hat, hier die geplante Variante, die es dann aber doch nicht mehr über die Ziellinie geschafft hat.



Abschließend: der Groupbuild hat mächtig Spaß gemacht, eine tolle Motivation sich richtig reinzuknieen, all eure Supermodels mit hohem "Nostalgie"-Faktor. Das war SPITZE.

Vielleicht findet sich bald wieder ein neues Thema   ;)

matz

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Universalniet

Ich habs schon mehrfach gesagt, ich wiederhole mich aber gern. Was hier im groupbuild an tollen Modellen aus teilweise wirklich eigenwilligen Bausätzen geschaffen wurde ist wirklich sehenswert.
Dazu gehört auch Dein Modell!!

Auch hier würde ich nicht zuerst auf Matchbox tippen, wenn ich es nicht besser wüßte.

:respekt:

Bongolo67

Glückwunsch zu Deinem Durchhaltevermögen und dem wirklich gelungenen Ergebnis! :klatsch:

Gruß

Ulf

Minikette

Dein Chinook sieht toll aus. Ich habe dieses Jahr den Italeri HC.1 gebaut und da war es mit der Frontverglasung genauso ein Kampf. Deshalb Daumen hoch  :P :P  für ein schönes Modell und das Durchhaltevermögen.

Gruss Ralf


Spritti Mattlack

Also ich stimme dem allgemeinen Tenor zu.

Für mich sogar eines der Top-Modelle dieses GB


Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Thorsten_Wieking

Wow, mir gefällt die Maschine sehr gut. Die Kanzelthematik fiel mir auch nur beim expliziten Hinschauen auf. Tolles Modell, mußt Du in meinen Augen wirklich nicht verstecken.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Pacific Strafer

Tolles Ergebnis. Da hast Du wirklich das Maximum aus dem Matchboxkit heraus geholt.  :P

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Graf Spee

Ein echt tolles Modell :P :P
Von irgendwelchem "Murks" kann man auf den Bilder so nichts erkennen :2:
Und ich bin ganz froh, dass Du ihn ohne Plane zeigst :1:
Denn so kommen die Mühen, die Du investiert hast, gut zur Geltung :P

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Russfinger

Definitiv einer der Top-Beiträge in diesem Group-Build
Die Plane ist echt nicht nötig.

:winken:

Russie





No Kit left behind!

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

leo

Servus Matz,

Der hubi sieht echt klasse aus.  :P
Und die Idee mit dem Foto für den Innenraum ist fest abgespeichert.

Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar: